MAXXIS MTB-Reifen

altes (altes) modell... 2012 oder so... so damen rubbeln nichts runter, kein gewicht kein bremsen.... wo soll da was runtergehen...

Da du Grip und Leichtlauf gesagt hast, probier den neuen NN. Wenn was leichter laufen soll beide Pacestar 2.25.
Wenn Vorne mehr Grip, dann Vorne 2.35 Trailstar.
Ich finde die Maxxis Allrounder (Ardent, Ardent Race, Ikon) rollen im Verhältnis nicht besonders gut.
Hatte für mein 29er auch überlegt und erst bei Maxxis geschaut. Da war zunächst der Ikon in der engeren Wahl.
Da der Ikon aber deutlich weniger Profil hat und schlechter rollt, bin ich beim (neuen) NN gelandet. Einziger Nachteil 50g Mehrgewicht, der sich aber allein schon durch die doppelte Profllhöhe erklärt. Bin den neuen NN am alten 29er schon gefahren und war angenehnem überrascht, da ich eigentlich auf den DHRII eingeschworen war.
In der Minion Klasse sieht das ander aus, da sind die Maxxis fast nicht zu schlagen.

So, hab mir den DHF 2.5 mal geholt. Beeindruckend die Stollen :) Ne ganz andere Nummer als die 2.3er von Maxxis..werde nach der Montage nochmal Vergleich machen zu meinen anderen Maxxis Reifen (HR2 2.3, Shorty 2.3) und nach den ersten Ausfahrten Fahreindrücke schildern.

Das Ding ist einfach nur wuchtig. Ich werde meinen Dual auch mal vorne testen trotz Gummimischung sobald der Shorty runter kommt.
Vorsicht: Der DHF 27,5x2.5 passt nicht in jeden Hinterbau :rolleyes:

Ja, ich hatte vor Kurzem den DHF 2.3 in der Hand und der 2.5er is n ganz anderer Reifen...bin sehr gespannt auf das Teil. Werd ihn aber nur vorne fahren. Hinten bleibt erstmal der DHR2 2.3, wenns richtig trocken wird kommt der SS drauf.

Den DHF werde ich mir auch 2.5 und anderer Gummimischung dann auch vorne draufpacken wenn das Profil mir zusagt (kenne ihn ja nur hinten).

was fährst du am HR?
Slaughter Grid, wobei mir der Butcher bei dem Matsch letztes WE zu wenig Grip hatte. War eine witzige Situation an einer rutschigen Steilabfahrt: Immer wenn das Vorderrad zur Seite weggedriftet ist und sich das Rad etwas schräg gestellt hat, haben die Seitenstollen gegriffen und die Fahrt wieder stabilisiert.

Noch son Reifen, den es in 26" nicht gibt. Bzw. nur in der 2.5"-Lol-Version mit 55mm... :(
vielleicht bringen sie ja die 63er Minions auch in 26", mal abwarten... ;)
Shorty ist ja auch am Start.

...ansonsten ist die "neue" 2,4" Karkasse auch nicht viel anders als die alte 2,5".
Real handelt sichs um 2mm an den Stollen, also einer auf jeder Seite. Karkasse ist gleich breit.
Damals wurde halt die Karkassenbreite angegeben, heute die Stollenbreite.
Fährts sich auch gleich, pers. merke ich keinen signifikanten Unterschied ob 2,4" oder 2,5"-alt am VR. (just my 2 cents ;) )

DHF 26x2,5" DHR2 2,4"
IMG_4388 (2).JPG IMG_4386 (2).JPG

ride on

Anhänge

• IMG_4388 (2).JPG
    IMG_4388 (2).JPG
    100,1 KB · Aufrufe: 43
  • IMG_4386 (2).JPG
    IMG_4386 (2).JPG
    89,6 KB · Aufrufe: 33
Real handelt sichs um 2mm an den Stollen, also einer auf jeder Seite. Karkasse ist gleich breit.
Fährts sich auch gleich, pers. merke ich keinen signifikanten Unterschied ob 2,4" oder 2,5"-alt am VR.
Was hast du denn für eine Felge, dass die so schmal bauen?

So, der dicke DHF ist montiert. Eigtl wollte ich nach Feierabend noch ne kurze Runde drehen, aber den Reifen tubeless zu bekommen mit Standpumpe war ein 1-stündiger Kampf. Erst nach Montage mit Schlauch und mehrmaligem Einreiben mit Milch ploppte er ins Felgenhorn. Montiert auf einer WTB KOM i25. Auf den ersten Blick sieht er sehr vielversprechend aus. Die Stollen sind gewaltig, die vom Shorty 2.3 wirken geradezu mickrig dagegen. Läuft perfekt rund und hält den Druck. Bin sehr gespannt. Ausmessen werde ich ihn dann erst auch nach dem Einfahren.

vielleicht bringen sie ja die 63er Minions auch in 26", mal abwarten... ;)
Shorty ist ja auch am Start.

...ansonsten ist die "neue" 2,4" Karkasse auch nicht viel anders als die alte 2,5".
Fährts sich auch gleich, pers. merke ich keinen signifikanten Unterschied ob 2,4" oder 2,5"-alt am VR. (just my 2 cents ;) )

DHF 26x2,5" DHR2 2,4"
Anhang anzeigen 478757 Anhang anzeigen 478758

ride on
Meine DHR2 waren 59mm breit an der Karkasse auf der 28mm Track Mack Evo. O_o

servus, würde mir gerne den breitesten 27,5er (falt)reifen von maxxis holen. habe hier irgendwo gelesen, dass der hr2 in 2.4 dicker ist als ein minion dhf in 2.5. weil wohl früher irgendwie anders gemessen wurde. stimmt das? ist der shorty der ja relativ neu ist, in 2.5 dann breiter als die anderen beiden?

servus, würde mir gerne den breitesten 27,5er (falt)reifen von maxxis holen. habe hier irgendwo gelesen, dass der hr2 in 2.4 dicker ist als ein minion dhf in 2.5. weil wohl früher irgendwie anders gemessen wurde. stimmt das? ist der shorty der ja relativ neu ist, in 2.5 dann breiter als die anderen beiden?
ja der Shorty 2.5 ist breiter als der HR II in 2.4 auf gleicher Felge

Zurück