MAXXIS MTB-Reifen

dito :daumen: ab und an mal bissl schwitzen an der karkasse, das war's aber auch. immer schööön schüüütteeeln und rein damit => alles gut. eigentlich. ja, doch.
 
Gestern musste ich auf dem Trail den Ersatzschlauch einziehen :/ So eine Scheiße.
Ich muss mal das Ventil checken aber im Wasserbad hatte ich letztens nichts gesehen ... Mit der Peatys Milch hat noch keiner Erfahrungen?
 
Gestern musste ich auf dem Trail den Ersatzschlauch einziehen :/ So eine Scheiße.
Ich muss mal das Ventil checken aber im Wasserbad hatte ich letztens nichts gesehen ... Mit der Peatys Milch hat noch keiner Erfahrungen?

Doch. Eine noch viel größere Sauerei als mit anderen Mittelchen. Wir haben DHR und HR2 damit nicht dicht bekommen. Raus mit der Sch..., DocBlue rein und "sofort" Spürbar besseres Ergebnis und Ruck Zuck dicht.
 
Thumbs Up für Maxxis mit Stans (Race) Sealant. Seit Jahren in ganz vielen Kombinationen absolut zuverlässig (Ardent, Ardent Race, Ikon, High Roller II).
Schwitzt der Reifen? Ich habe das non-race Dichtmittel an einem High Roller benutzt und der war an mehrern Stellen der Lauffläche leicht feucht.

Beim 29x2.5WT Ardent habe ich mal 120ml Race reingekippt. Bin schon gespannt.
 
Nein, bisher hat nur ein Ikon kurz vor Ende seiner Lebenszeit leicht an den Seitenflanken geschwitzt, ansonsten waren die allesamt schön trocken.
 
Doch. Eine noch viel größere Sauerei als mit anderen Mittelchen. Wir haben DHR und HR2 damit nicht dicht bekommen. Raus mit der Sch..., DocBlue rein und "sofort" Spürbar besseres Ergebnis und Ruck Zuck dicht.

Hab die selbe Erfahrung gemacht mit Peatys Reifen Suppe, mit der selben Lösung für das Problem. Und das Glitzerzeug von der Plöre klebt jetzt noch im Mantel.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey zusammen,

ich habe hier im Bikemarkt vor einiger Zeit einen neuen DHR 2 29x2.3 Exo Dual gekauft und am Wochenende mal montiert. Allerdings eiert der jetzt massiv....und ja der ist korrekt montiert. Habe es extra dreimal geprüft. Der Verkäufer will nicht davon gewusst haben, er hatte die ungesehen/ungefahren direkt von seinem neuen Bike abgebaut.

Ist das mit den eiernden Maxxis Reifen ein bekannteres Problem? Lohnt sich das einsenden an Maxxis und auf Kulanz zu setzen?

Danke....
 
st das mit den eiernden Maxxis Reifen ein bekannteres Problem?

Ja, das ist ein bekanntes Problem welches u.a. dann auftritt wenn man den Reifen nicht korrekt demontiert (Reifenflanken zusammendrücken so dass diese tief im Felgenbett liegen und die Reifenwulst auf der gegenüberliegenden Seite über das Felgenhorn gezogen werden kann), sondern einfach wie ein gestörter an den Reifen zerrt bis diese von der Felge rutschen (weil die Reifenwulst beschädigt wurde).

Been there, done that.

Demontiere den Reifen mal und schau dir die Reifenwulst genau an - Vermutlich wirst du irgendwo eine Art "knick" in der Seitenwand (orthogonal zur Reifenwulst) sehen.


Nachtrag: Maxxis einzuschalten kann sich trotzdem lohnen, eventuell sind die ja kulant bei sowas.
 
Doch. Eine noch viel größere Sauerei als mit anderen Mittelchen. Wir haben DHR und HR2 damit nicht dicht bekommen. Raus mit der Sch..., DocBlue rein und "sofort" Spürbar besseres Ergebnis und Ruck Zuck dicht.

Das unterschreib ich so, hab jetzt ne große Pulle davon durch und würd es nie wieder kaufen, ist ne reisen Sauerei und die Dichtwirkung ist eher solala.

Hab zwar bis jetzt jeden Reifen dicht bekommen, doch sie verlieren alle schleichend etwas Luft. Egal welcher Reifen an mehreren Bikes, DHR2, Aggressor, Rekon oder andere Marke.
 
Ich fahre jetzt seit 10/2016 einen Rekon+ mit Doc Blue = Stan's. Die Milch schwitzt jetzt überall durch. Nach dem vorletzten Nachfüllen war innerhalb weniger Wochen nix mehr übrig. Meine anderen Reifen sind auch alle von Maxxis, HR2, DHR, DHF, Aggressor und zeigen das Problem (noch ) nicht. Werde jetzt auf die E13 Milch umsteigen.

 
wird nix bringen. da ist der gummi der karkasse einfach schon zu durchgewalkt.
Deine Hypothese ist, dass die Milch eben doch das Gummi angreift und dann die Walkarbeit zu Porösität führt? Hmmm..., hatte den Reifen schonmal runter und 3 Wochen trocknen lassen. Ich konnte dabei mit bloßem Auge keine Schäden feststellen. Beim Auswischen wars auch nicht rußschwarz.

Werde es mal testen und dann berichten. Verlieren kann ich jetzt eh nix mehr. Aber ich werde schnell das Doc Blue in meinen übrigen Reifen ersetzen, bevor ich mir die auch ruiniere.

Schade, hatte ansonsten nie Probleme mit Doc Blue.
 
nicht die milch, nein, denke da eher an den generellen verschleiß der karkasse und des gummis daran. durch's kräftige walken wegen geringer luftdrücke, abrieb durch felsen etc.. ich zB kenne das eigtl. nur von älteren oder sowieso schon dünnwandigen reifen. ammoniak verdunstet wirklich schnell, je wärmer desto fixer. dessen geringer anteil darin kann mMn nicht schuld daran sein, weil er einfach nicht genug zeit hat, irgwas zu lösen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo!

Seit ein paar Wochen bekommt mein Maxxis Minion SS größere und kleinere Blasen. Der Reifen ist Tubeless aufgebaut, jetzt über ein Jahr alt und das Fahrrad steht meistens im Keller.
Habe einige Blasen mit einem kleinen Messer aufgestochen, es kommt hierbei zu einen Flüssigkeitsaustritt (wahrscheinlich die Milch) doch der Reifen ist immer noch dicht.

Kennt jemand dieses Problem?

IMG_4413.jpgIMG_4414.jpg
 

Anhänge

  • IMG_4413.jpg
    IMG_4413.jpg
    833,2 KB · Aufrufe: 110
  • IMG_4414.jpg
    IMG_4414.jpg
    555,8 KB · Aufrufe: 58
Hallo!

Seit ein paar Wochen bekommt mein Maxxis Minion SS größere und kleinere Blasen. Der Reifen ist Tubeless aufgebaut, jetzt über ein Jahr alt und das Fahrrad steht meistens im Keller.
Habe einige Blasen mit einem kleinen Messer aufgestochen, es kommt hierbei zu einen Flüssigkeitsaustritt (wahrscheinlich die Milch) doch der Reifen ist immer noch dicht.

Kennt jemand dieses Problem?

Anhang anzeigen 761590Anhang anzeigen 761591
Nur als Karkassenschaden. :eek:
 
@Veyron: Ja, das Problem ist schon lange bekannt:
http://forums.mtbr.com/wheels-tires...xis-high-roller-lust-861858.html#post10499301
http://forums.mtbr.com/wheels-tires...alant-time-=-blisters-608641.html#post6895970

Hier auch ein Artikel mit ein wenig Hintergrundinfo: https://www.tires-easy.com/blog/tires-and-sidewall-bubbles-why-tire-maintenance-matters/

Ich glaube da bleibt dir nix anderes übrig als Maxxis mal wegen Kulanz anzufragen und ansonsten einen neuen zu kaufen.

Hab ich übrigens noch nicht gehabt, und ich fahre nur noch Maxxis.

Gruß,
Johanes
 
Zurück
Oben Unten