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Ah so, schade. Welchen Reifen fährst du da genau?
Da der herbst naht bin ich auf der Suche nach einer geilen Reifenkombo. Derzeit liegen in meinem keller in super zustand.
Shorty 3C 2,5WT
DHR2 Dual 2,4WT
Rekon 2,6 Dual WT
Forekaster 2,6 3C maxspeed WT
Und am Bike hab ich meine Sommerkombo DHF 3C 2,5WT und Aggressor Dual 2,5WT auf ner 30mm Felge
Was könnte man daraus basteln?
Ich tendiere ja immer zur Standardvariante mit Shorty vorne und DHR2 hinten aber vielleicht könnte man ja auch den forekaster irgendwie einbauen.
Vom Forekaster generell und in Maxspeed erst recht solltest Du nicht zu viel erwarten, gerade wenn es um Alternative zu den andern von Dir genannten Reifen geht. Da sind Shorty, DHR und DHF schon andere Kaliber.
wo liegt der Unterschied?Schon mal den Aggressor DD gefahren?
Davon werden Bremsgripp und Kurvengripp doch auch nicht besser?Die DD Karkasse ist viel stabiler und geht eher in Richtung DH-Casing.
Dadurch bedingt spielt der Reifen in einer anderen Liga als der EXO Kram.
Mag ja sein, dass dir ein Agressor am Hinterrad ausreicht.Bremsgripp am HR? Die Bremsverteilung liegt bei ca. 80/20. Da reicht ein Semislick und ja, der Grip wird insgesamt besser weil der Reifen mit deutlich weniger Druck gefahren wird. Der Aggressor ist bei derzeitigem Wetter (trocken) vollkommen ausreichend am HR und als DD sogar parktauglich. Fahre inzwischen fast nur noch DD (falls erhältlich) oder DH Casing. Im Winter reichen mir dann auch die EXO.
Den Unterschied im Rollwiderstand spüre ich schon etwas, empfinde ihn aber nicht riesig.@RockyRider66 Habe mir letztens genau den selben wechsel überlegt. Ist der Unterschied im Rollwiderstand auf asphalt riesig? (Highroller2/Aggressor) Denn der Grossteil meiner Hometrails kann ich auf asphalt erklimmen.
Und was fährst du Vorne? Bisher hatte ich den Highroller vorne, und war vollends zufrieden. Ich dachte nämlich an HR2 2.5WT vorne, HR2 2.3 hinten.
Den Unterschied im Rollwiderstand spüre ich schon etwas, empfinde ihn aber nicht riesig.
Vorne habe ich den DHF in 2,5 3C montiert.
Dessen Bremsgrip überzeugt mich auch nicht unbedingt, ich gebe ihm aber noch seine Chance, schließlich rollt er so schön.
Wenn es langsam in die feuchte Jahrezeit übergeht werde ich vohl hinten und vorne den HR2 in 3C fahren.
Mal so am Rande:
Ich habe den 2,5er Agressoer jetzt seit Ostern auf dem Hinterrad gefahren.
Meine anfangs erster Eindruck war "OK für hinten", wie im Forum so oft gelobt ein toller Hinterreifen.
Und ich war in dem Glauben mein Bike so halbwegs übers Hinterrrad zu fahren.
Aufgrund des losen Bodens habe ich heute Morgen einen gebrauchten HighRoller II in 3C in 2,5 aufs Hinterrad gezogen.
Und was soll ich sagen- so wirklich übers Hinterrrad fahre ich wohl doch nicht.
Der Agressor ist in der Tat ein Allmountainreifen der gut rollt, halbwegs bremst und einen akzeptablen Kurvengripp bietet.
Also ein "Spaßreifen".
Der HighRoller II st eine andere Nummer in Sachen Bremsgripp und Kurvengripp.
Klar dass der Rollwiderstand etwas höher ist- aber es ist eine ganz andere Liga wie ein Agressor, der für mich im Forum für den Enduroeinsatz eigentlich zuviel gelobt wird.
Er ist und bleibt ein Allmountainreifen.
Das ist meine Meinung, andere Leute können sicher ein anderes Gefühl haben.
Davon werden Bremsgripp und Kurvengripp doch auch nicht besser?
Mag ja sein, dass dir ein Agressor am Hinterrad ausreicht.
Etwas weniger Druck mag ja auch gut und schön sein, bringt aber keinen Aha- Erlebnis.
Die Bremspunkte sind beim Highroller einfach deutlich später möglich.
Im geshapten Park reicht mit der Grip naoch aus, aber auf meinen Hometrails nicht.
Ich halte den Agressor für einen Touren der noch Spaß im Enduro Einsatz bringen kann.
Aber wenn der Spaß aufhört greif ich lieber zum HighRoller...
Den Unterschied im Rollwiderstand spüre ich schon etwas, empfinde ihn aber nicht riesig.
Vorne habe ich den DHF in 2,5 3C montiert.
Dessen Bremsgrip überzeugt mich auch nicht unbedingt, ich gebe ihm aber noch seine Chance, schließlich rollt er so schön.
Wenn es langsam in die feuchte Jahrezeit übergeht werde ich vohl hinten und vorne den HR2 in 3C fahren.
RockyRider66 schrieb:.. Wieso werden hier eigentlich immer die selben Reifen besprochen?
Klingt ja dann geradezu unglaublich, dass dann jemand wie ein gewisser Richi Rude mit dem Aggressor es überhaupt ins Ziel schafft.