Forekaster: Doch

außer bei Schlampes gibts für alles viel bessere
Reifen
Fahre bei 80kg nen Dissector MT 2,4 hinten ohne Prob, vorher den Aggi 2,5 dual. Es gibt gar keinen Grund für den Aggi in diesem Vergleich
Ich behaupte als Reifenlaie einfach mal, dass
Maxxis mittlerweile zu viele
Reifen im Programm hat und einige
Reifen in der nächsten Zeit vielleicht auch wieder verschwinden werden oder in Variationen reduziert werden. Da würde ich auch den Aggressor dazu zählen, der
Reifen rollt definitiv nicht schlecht, hat aber IMHO nichts an einem Enduro zu suchen, daher braucht es eigentlich auch keinen DD davon. Kurven und Bremsgrip sind beim Aggressor ein Graus, der Dissector kann einfach alles besser ohne spürbar schlechter zu rollen.
Der
Minion SS ist auch so ein Fall, den
Reifen brauch eigentlich niemand mehr. Ich hab meinen entsorgt.
Vom HighRoller2 liest man auch immer weniger und viele Variationen bietet
Maxxis für 29" nicht an. Ansich kein schlechter
Reifen, er knickt aber schnell in der Kurve ein, ansonsten fühlt er sich eigentlich auf heimischen weichen Waldböden ganz zu Hause. Ich denke aber er wird komplett durch den Assiguy ersetzt.
D.h. im Endeffekt gibt es die Minions mit DHR und DHF die Ihre Liebhaber haben, hängt dann auch stark vom Fahrstil ab. Und dann die neuen
Reifen mit Dissector und Assiguy. Hinzu kommen die Spezialisten wie Shorty und Wetscream.
Assegai/Dissector ist dann vielleicht dann das neue aktuelle Liebespaar wenn man sortenrein bei
Maxxis bleiben will.
Werde heute meine erste Ausfahrt mit Assegai haben. Der Dissector überzeugt bereits.
Kaiser liegt leider kaputt in der Ecke, würde ich mir vielleicht für nächsten Sommer wieder überlegen. Wenn der Assi mir nicht taugt, dann würde ich vermutlich mal wieder nen Baron probieren.