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Bei den 60ern is die Veränderung bei weitem nicht so stark wie bei den 42ern.
bei welcher breite des maxxis? auch wenn du nicht danach gefragt hast, die selbstreinigung - welche im herbst winter nicht gerade zweitrangig ist - spricht meiner meinung nach für den MM.
Ein direkter Vergleich der Gummimischung bei Kälte und bei warmen Bedingungen ist natürlich schwierig. Vom Gefühl her würde ich sagen, dass sich die MaxxPro Mischung im Winter nicht spürbar verändert.Hab' mal ne Frage zu den " Wintereigenschaften" der Mischungen:
Man liest ja hier öfter, daß die Super Tacky-Mischung ab Schlagmichtot-Soundsoviel °C verhärtet und quasi unfahrbar wird.
Demnach ist das bei der härteren 60a-Mischung ja noch ausgeprägter, oder ist das zu linear gedacht und ich irre?
Bevor es den Ardent gab, bin ich vorne und hinten den Advantage 2,4 gefahren.hat jemand mal nen direkten Vergleich zwischen Advantage und Ardent jeweils in 2,4" am Hinterrad? Ich bin vom Advantage immer noch sehr angetan, rollt gut, hat ausreichend Grip und ist extrem gutmütig und das auch noch bei Nässe. Allerdings schreit die Community ja in letzter Zeit, dass der Ardent der neue "hot shit" ist... also, was ist dran und wie lassen sich die Reifen vergleichen?
Mein Fazit: Der Rollwiderstand des Ardent ist spürbar geringer, aber der Bremsgrip des Advantage ist (zuminest bei steil, langsam, schwierig bergab) besser.
Ein direkter Vergleich der Gummimischung bei Kälte und bei warmen Bedingungen ist natürlich schwierig. Vom Gefühl her würde ich sagen, dass sich die MaxxPro Mischung im Winter nicht spürbar verändert.
Die SuperTacky Mischung wird immer härter, je kälter es wird. Ich könnte mir vorstellen, SuperTacky bis ca. -5°C zu fahren (empfohlen wird sie bis +5°C). Darunter ist die MaxxPro Mischung weicher.
Gruß
Stefan