Die Messwerte und die Fahrerfahrungen die man so macht sprechen doch eindeutig dafür, dass diese keinen Aussagewert für das Rollverhalten im Gelände haben.
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Hi,
ich suche einen Reifen der hauptsächlich für die Straße, Schotter und Forstautobahnen hergenommen wird. Mit der Kombo Highroller/Larsen TT (2,35 - 42a Vorne 60a hinten) macht das aber gegen ein Crossbike keinen Spaß.
Was könnt ihr mir für den Einsatzzweck empfehlen?
Dachte an Highroller 2,1 vorne und CM 2,1 hinten.
Oder eine Kombo aus 2,35 Larsen TT vorne und 2,1 hinten.
Bin aber für andere Vorschläge offen![]()
@ Uwe
breite muesste um die 60mm je nach felge sein!
2,5 ? der HR II gibts aber nur in 2,4
bei mir siehst aehnlich aus am ION:
VR
- 1ply 2,5 Minion 3C EXO (860gr)
- 2ply 2,5 Minion ST (12XXgr)
HR
- 2ply 2,4 Ardent 3C (12XXgr)
- 2ply 2,4 Ardent 60a (1100gr)
- 2ply 2,35 Larsen tt 60a (960gr)
alle tubeless!
kann echt bald nen reifen-laden aufmachen!!! u das ist nur ein bike
gruss
Denny
Man will ja doch immer mal was neues probieren...
Kennst du eine bessere Alternative die genauso gut rollt und einen ebenso guten Pannenschutz hat? Ich fahre den Ardent am Heck und sein Rollwiderstand kommt mir schon sehr entgegenden Ardent finde ich nicht wirklich prickelt, fuer mich max. fuer trockene AM/FR trails, aber mehr fuer mich nicht!n o halt zum runter radieren *-*
Kennst du eine bessere Alternative die genauso gut rollt und einen ebenso guten Pannenschutz hat? Ich fahre den Ardent am Heck und sein Rollwiderstand kommt mir schon sehr entgegen![]()
Seh ich ähnlich.
Minion hatte ich früher schon immer gefahren und kehre nun geläutert zurück!
Seh ich ähnlich.
Minion hatte ich früher schon immer gefahren und kehre nun geläutert zurück!
Der Minion ist auch bei erdig-feuchten Bedingungen immer noch top entgegen der landläufigen Meinung. Auf harten Böden ohnehin makellos.
Die früheren 1-ply-Versionen haben mich nur genervt mit der empfindlichen Karkasse. Hatte ständig Schnitte und Risse drin und dann entnervt aufgegeben.
Hoffe das ist besser mit der Exo-Karkasse besser.
Den HRII will ich einfach mal am Vorderrad ausprobieren aber exklusiv für Bikepark nutzen. Zumal in hiesigen Bikeparks öfters mit schlammigen Bedinungen zu rechnen ist, erwarte ich mir Vorteile ggü Minion.
Habe bislang am Vorderrad ne Muddy Mary in 2,5" mit Downhillkarkasse in GG-Mischung gefahren. Ist mir inzwischen aber mit 1,5kg zu schwer, träge und schwabbelig.
Gruß, Uwe