Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
hoppala..gemeint war MEIN neuer minion....der is wohl technisch unverändert hat nur ne neu optik.....schriftzug...seitenwand (exo)..is jetzt schlangehaut-ähnlich (bessere beschreibung fällt mir grad nicht ein
)
optisch gepimpt....![]()
bei meiner crossmax sx felge gehen minion f st exo 2.5 und der HR II maxxpro 2.4 absolut problemlos oh. reifenheber zu montieren
so nebenbei:
der neue minion dhf ist dermaßen genial...bin beeindruckt, grip, seitenhalt...![]()
der HR II hinten ist eine gute ergänzung....auch wenn der im vergleich zum minion seitenhalt-technisch nicht mithalten kann...aber sonst...ein sehr sehr guter reifen...
wäre fein wenn ich damit mal meine eeeeewige suche nach der idealbereifung etwas ruhen lassen kann...
der HR II st kommt ja erst ende des jahres.....
![]()
Seltsam. Ich fahre die Flow und kann meinen Minion und meinen Ardent wenn ich mir Mühe gebe ohne Reifenheber montieren. Absolut kein Problem. Evtl hast du nen Satz mit recht geringer Toleranz erwischt.
bei meiner crossmax sx felge gehen minion f st exo 2.5 und der HR II maxxpro 2.4 absolut problemlos oh. reifenheber zu montieren![]()

Ich möchte mir für mein Bike (Allmountain) neue schlappen gönnen da mich die jetzige kombo aus schwalbe NN und FA in sachen grip nicht zufrieden stellt.
ich fahre viel lockeren waldboden, gern auch mal matschig und auch sehr ruppig steinig trocken. gerne auch mit gutem Rolleigenschaften ;-).. jetzt ist die Frage was sich für mich anbietet....
erst dachte ich an die kombination aus Conti Rubber queen 2,2 hinten und Den Baron 2,3 Vorne.
jetzt hab ich mir was neues Ausgesucht.. was haltet ihr von den reifen im gegensatz zu Conti? wer hat schonmal beide gefahren?
Vorne in 2,5:
http://www.bike-components.de/products/info/p13504_Minion-FR-MaxxPro-VR-Faltreifen-.html
Hinten in 2,4:
http://www.bike-components.de/produ...R-MaxxPro-Faltreifen-mit-EXO-Protection-.html
Zum testen kommt mir hinten dann mal der Conti MKII 2,4 BCC drauf (teste ich gerade am HT vorne).
Fahre derzeit auch hinten Ardent und als nächstes, wie du, testweise MK II 2.4 BCC in der Protection Variante. Ich erhoffe mir besseren Grip im Nassen. Der Ardent lässt sich bei Nässe und langsamer Fahrt von jedem Stein und jeder Wurzel aus der Spur schieben - finde ich teils recht nervig. Evtl. ist der BCC da besser.
Hatte bis letzte Woche den MKII 2.4 BCC am Hinterrad. Rollt gut, hatte aber einen ordentlichen Durchschlag. Den Grip fand ich nicht überragend.
Jetzt habe ich hinten einen Ardent 2.4 drauf - finde ich sehr viel angenehmer. Mehr Grip und Seitenführung, dafür Rollt er etwas schlechter und hat mehr Gewicht.

hoppala..gemeint war MEIN neuer minion....der is wohl technisch unverändert hat nur ne neu optik.....schriftzug...seitenwand (exo)..is jetzt schlangehaut-ähnlich (bessere beschreibung fällt mir grad nicht ein
)
optisch gepimpt....
edit:
z.B. hier:Wo gibt's den?
Ist der Grip des MK II auch im nassen schlechter als beim ardent
Ich würde "ja" sagen.
Der MK hat mich nicht wirklich vom Hocker gehauen.
Er hatte nach den ersten 250 KM auch schon etwas Karies an den Stollen.
Okay und gut für AM, aber nicht für Endurotouren.
Hatte hinten auch NN in 2.4. Mit dem harte ich nie einen Durchschlag, dafür kann der NN weniger wie MK.
Meine Meinung:
Mehr AM, Touren auf Waldautobahn, leichte Trails - MK
Mehr Enduro, Schotter, Speed - Ardent