MDE Damper: Variables Enduro-Bike mit Custom-Geometrie

MDE Damper: Variables Enduro-Bike mit Custom-Geometrie

aHR0cHM6Ly93d3cubXRiLW5ld3MuZGUvbmV3cy93cC1jb250ZW50L3VwbG9hZHMvMjAxOS8wOS8zYWYyNmQzZi1mNGJkLTQ4MGEtYjQ5OS1jYzFlYjUwNGMyOTIuanBn.jpg
Das neue MDE Damper will mit einer extrem variablen Plattform überzeugen: Das Enduro-Bike lässt sich sowohl mit 27,5"- als auch mit 29"-Laufrädern fahren, zudem lassen sich mittels unterschiedlichen Dämpfereinbaulängen verschiedene Federwege am Heck realisieren. Alle Infos!

Den vollständigen Artikel ansehen:
MDE Damper: Variables Enduro-Bike mit Custom-Geometrie
 
Was ist an der internen abstimmung das Problem?
Am besten entweder einen custom Dämpfer nehmen oder einen günstigen Gebrauchten und der Tuner übernimmt das doch für dich
Was meinst Du mit custom Dämpfer? Bei der internen Abstimmung habe ich keine Ahnung was wie usw.. Ich war der Meinung ich nehme ein Federbein und stimme das ab wie immer, das man da intern was verändern muss für teuer Geld war mir nicht bewußt.
 
Was meinst Du mit custom Dämpfer? Bei der internen Abstimmung habe ich keine Ahnung was wie usw.. Ich war der Meinung ich nehme ein Federbein und stimme das ab wie immer, das man da intern was verändern muss für teuer Geld war mir nicht bewußt.
Du brauchst immer das richtige Tune.

Im Aftermarket ist gar nicht immer alles zu bekommen. Oft muss man vom Service umbauen lassen oder direkt passend beim hersteller bestellen (also auch kein Schnäppchen ;)) Und wenn man etwas abseits von ca. 80kg ist reichen die Einstellungen ggf auch nicht aus (hier meist Zugstufe) also auch Custom

Aber was spricht dagegen den Angebotenen gleich mit zu bestellen?

PS: Oft gibt es nur Mittel/Mittel (Druck-/Zugstufe) im aftermarket. zB mit M/M abgekürzt. Aber das ist bei allen anders

PPS: ein Tuning wie von MST/Fast/Symion/ usw angeboten erziehlt meist bessere Performance. Das allgemeine Setting ist hald der größte gemeinsame Nenner sprich soll möglichst vielen einigermaßen passen. Geht ja auch nicht anders. Bin da mal auf den neuen Formula Dämpfer gespannt, ob de auch das CTS mit den wechselbaren Einsätzen hat wie die Gabel
 
Zuletzt bearbeitet:
Du brauchst immer das richtige Tune.

Im Aftermarket ist gar nicht immer alles zu bekommen. Oft muss man vom Service umbauen lassen oder direkt passend beim hersteller bestellen (also auch kein Schnäppchen ;)) Und wenn man etwas abseits von ca. 80kg ist reichen die Einstellungen ggf auch nicht aus (hier meist Zugstufe) also auch Custom

Aber was spricht dagegen den angebotenen gleich mit zu bestellen?
Ich wollte einfach kein Rock Shox Federbein am Bike. Ein Fox hätte mir besser getaugt oder was ganz anderes. Wenn ich mal bei den Shops nachschaue ist da aber auch keine Möglichkeit den/das Tune zu wählen! Aber wird vermutlich besser sein ich nehm halt das RS Zeugs und gut.
 
Das Gewicht ist völlig akzeptabel, bei vielen Herstellern wird bewusst kein Rahmengewicht auf der Homepage angezeigt aber da wird man oft min. in diesem Bereich liegen. Der Rahmen soll ja auch bissl was abkönnen ;-).

Bin schon gespannt auf mein Custom Rahmen, wird mit 1365 mm Radstand wohl das erstmal längste werden :).
 
Oag, voll schwer!
ich war überrascht, hatte mehr erwartet. sollte ja dann nur mit Ausfallenden bei 3,1-3,2 liegen. Ist doch voll iO für Alu Enduro

Du bist ein so ein Wiaschtl. :p
true :D

Das Gewicht ist völlig akzeptabel, bei vielen Herstellern wird bewusst kein Rahmengewicht auf der Homepage angezeigt aber da wird man oft min. in diesem Bereich liegen. Der Rahmen soll ja auch bissl was abkönnen ;-).

Bin schon gespannt auf mein Custom Rahmen, wird mit 1365 mm Radstand wohl das erstmal längste werden :).

size longest :lol:
ist aber alles in der Kettenstrebe ;)
 
Bitte, bitte lies auch mal selber etwas nach ;-)
Du möchtest mir unterstellen nichts nachzulesen, gut soll hier jeder schreiben und machen und sagen was er will. Ich habe es nicht gefunden was für ein System das Innenlager hat Auf der Heimseite steht nicht ob Pressfit oder geschraubt.. Aber egal, lasst es gut sein, ich werde hier keine Fragen mehr stellen.
 
Du möchtest mir unterstellen nichts nachzulesen, gut soll hier jeder schreiben und machen und sagen was er will. Ich habe es nicht gefunden was für ein System das Innenlager hat Auf der Heimseite steht nicht ob Pressfit oder geschraubt.. Aber egal, lasst es gut sein, ich werde hier keine Fragen mehr stellen.
Alles gut... Hier extra für dich ;)
Screenshot_20200228-120814.jpg


Vg
 
Du möchtest mir unterstellen nichts nachzulesen, gut soll hier jeder schreiben und machen und sagen was er will. Ich habe es nicht gefunden was für ein System das Innenlager hat Auf der Heimseite steht nicht ob Pressfit oder geschraubt.. Aber egal, lasst es gut sein, ich werde hier keine Fragen mehr stellen.
Ich habe dir die Frage schon am 6. Februar beantwortet:
Muss man euch alles vorlesen?

BB: SRAM DUB BSA 73 mm

und es steht auf der Homepage!
Scheinbar liest du nicht nur die HP nicht richtig sondern auch deine Antwortposts nicht.

:bier:
 
Ich habe dir die Frage schon am 6. Februar beantwortet:

und es steht auf der Homepage!
Scheinbar liest du nicht nur die HP nicht richtig sondern auch deine Antwortposts nicht.

:bier:
Ich habe nicht wieder damit angefangen und Deinen Post habe ich gelesen, weiter habe ich gesagt es ist gut jetzt und ich brauche keine weiteren Belehrungen über meine Unfähigkeit die Heimseite zu lesen.
 
Zurück
Oben Unten