hat Pocketnavigation in ihrem Medion Test tatsächlich das Daktota 10 als Vergleich genommen? Das ist doch ein schlechter Witz. Ausser Preis ist doch nahezu nichts miteinander vergleichbar.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Gut, zum Mappen und Dauerupdaten ist es derzeit nichts.
Wenn Garmin das Kartenformat aendern sollte und im gleichen Zuge die Tools nicht mehr freigeben, kannst du dein Geraet fuer diese Zwecke auch wegwerfen.
Hallo
Ich interesiere mich auch für das Medionnavi bin aber noch Laie deshalb meine für euch vielleicht etwas simple Frage was bedeutet denn genau
Es können nur die OSM-Karten von MEDION verwendet werden und sind die genauso gut wie andere OSM-Karten z.b. Reit und Wanderkarte oder die Kleinheiselkarte und wie und wo bekommt man die Medionkarten. Für euere Hilfe schonmal besten Dank.
Gruß Hacky
Sagt ja auch keiner.Garmin hat NIE das Datenformat offengelegt, oder sogar Tools zur Kartenherstellung angeboten.
Das Medion Gerät kann nur im Intervall aufzeichnen. Auch steht da nix, was passiert wenn man sich nicht bewegt. Den Auto Modus vom Garmin Dakota finde ich absolut top
sind diese installierten (2 Gutscheine) Kompass-Karten für den normalen Biker nicht ausreichend ?
Dass das Medion beim aufzeichnen deines zurueckgelegeten Weges angeblich einen Punkt pro x Sekunden speichert, was recht ungeschickt ist, falls dass auch im Stillstand (zB bei Pausen) passiert.Was bedeutet das genau? Intervalle?
So ganz verstehe ich noch nicht warum das Gerät so negativ gesehen wird: sind diese installierten (2 Gutscheine) Kompass-Karten für den normalen Biker nicht ausreichend ?
Da geht's eher um die OSM-Karten, welche ja alternativ zu den Kompasskarten verwandt werden koennen. Die Wege aendern sich nicht so schnell, die Anzahl der in OSM erfassten Wege fuer manche Gebiete aber schon.Wozu diese ständige Aktualisierung ? Ich fahre ja sonst auch mit Papierkarten, die den Kompass-Karten ähnlich sehen, und auch zumeist einige Jahre alt sind. Die Wege ändern sich ja nicht dauernd.
Dass das Medion beim aufzeichnen deines zurueckgelegeten Weges angeblich einen Punkt pro x Sekunden speichert, was recht ungeschickt ist, falls dass auch im Stillstand (zB bei Pausen) passiert.