Megavalanche 2010

Wer ist alles dabei?


  • Umfrageteilnehmer
    110
  • Umfrage geschlossen .
Hi ich hbae das total verpennt mit der nmeldung wie siehts aus hat man da noch ne chance sich anzumelden? und wenn ja was ist das beste packet ich würde mitn kumpel gehen wären ebide da erste mal dort :lol:

würd mich auf ne schnelle antwort freuen sind schon voll heiß drauf darunter zu rocken :lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol:

danke schon mal im voraus
 
Hi ich hbae das total verpennt mit der nmeldung wie siehts aus hat man da noch ne chance sich anzumelden? und wenn ja was ist das beste packet ich würde mitn kumpel gehen wären ebide da erste mal dort :lol:

würd mich auf ne schnelle antwort freuen sind schon voll heiß drauf darunter zu rocken :lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol:

danke schon mal im voraus
 
sry für den doppel post des war mein pc der hat gehangen vill kann des ja n admin raus nehemn sry:confused:
und wegen den schreibfehlern SORRY xD hab mich halt so gefreut das cih geschrieben ahb das die tasta geglüht hat :D
 
Startplätze sind wohl noch frei. Ein Kumpel von mir hat sich auch erst letzte Woche angemeldet.

Was das beste Paket für euch ist? Grundsätzlich würde ich sagen, bleibt da solange ihr Zeit habt. Ob ihr noch eins der anderen Rennen fahren wollt kommt auf euch an. Ich kann euch nur sagen, mit Megavalanche und Sprint-DH ist man schon gut beschäftigt. Zwei Tage gehen für den DH drauf, je nachdem wie lange man da ist bleibt da nicht mehr soviel Zeit um die Quali- und die Mega-Stecke zu üben.
 
2min zu spät :D
Schließe mich meinem Vorschreiber an. Ein schöner Urlaub wäre die komplette Woche. Da könnt Ihr den Enduro am Montag und Dienstag mitnehmen. Danach in Oz den DH-Sprint. Und am Freitag bis Samstag oder Sonntag, jenachdem wie Ihr in der Qualifikation abschneided, das Rennen. Die Entscheidung liegt bei Euch. Plätze gibt es sicherlich noch.
 
also ihr tendiert zu GOLD oder PLATINIUM?!
also n BIG HIT III von 2010 und eins von 2006 langen da bestimm sind beide top oder was meint ihr



danke für die schnelle antwort!!!
 
Also wir tendieren hier zu gar nichts. Wir geben nur Vorschläge. :D Was Ihr daraus macht ist Euch überlassen. Hängt schließlich auch davon ab ob Ihr die anderen Rennen mitnehmen wollt. Man kann auch ohne Teilnahme an den Rennen in der Region sehr gut biken. Falls Ihr nur die Mega fahren wollt, dann lohnt wenigstens der Donnerstag zur Streckenbesichtigung. Gut wäre sicherlich der Enduro in Vaujany am Anfang der Wochen (Mo. u. Di.) und die Mega am Ende.

Wir machen die ganze Woche Urlaub und genießen die freie Zeit und die Strecken.

Mit Euren Fahrrädern kommt Ihr locker runter und hoch. Die Frage besteht darin worin Eure Ambitionen liegen und wie fit Ihr seid. Denke nicht, dass es ein Wildhaber mit nem Big Hit III auf's Podium schafft.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jetzt mal zu den wichtigen Fragen.. Fahrt Ihr die Quali und Rennen mit dem gleichen Bike? Bevorzugt Ihr ein AM, Enduro, FR oder DH Bike?

Ich plane Quali und Rennen mit dem Nomad (Enduro) zu fahren. DH Schlappen drauf und dann gehts ab. Evtl. nehme ich noch die 180mm Gabel mit und schraub die rein für die Quali.
 
Fahrt Ihr die Quali und Rennen mit dem gleichen Bike? Bevorzugt Ihr ein AM, Enduro, FR oder DH Bike?
Ich werde beides mit dem Meta 6 (Enduro) fahren, auch mit DH Reifen. Einfach weil ich kein anderes Rad habe. Allerdings bin ich am überlegen ob ich nicht mit einem einzelnen Kettenblatt plus einer richtigen Kettenführung fahren soll. Letztes Jahr bin ich zweifach mit einer Blackspire Stinger-Führung gefahren und habe etliche Plätze verloren weil mir die Kette einmal abgefallen ist.

Fürs Rennen ist ein Enduro denke ich schon das beste, die Quali hat weniger Anstiege, darum wäre da ein Freerider oder sogar DH vorteilhaft.

Wie wichtig nimmt der Veranstallter eigentlich das ärztliche Attest? Kann man auch ohne starten?
Schon relativ wichtig, es wird auf jeden Fall nachgefragt, wenn man nicht gleich eines vorlegt. Was passiert, wenn man wirklich keines hat, habe ich nicht ausprobiert. Ich würde es nicht riskieren ohne Attest hinzufahren.
 
Richtige Entscheidung! Ich fahre ebenfalls mit nem 6er und ner 729 er Felge hinten in na Mache-da die Serie bisschen weich ist! Natürlich Dh Reifen drauf! Dann kann die Padie losgehen...
13.gif
 
ich werd wohl beides mitm DH fahren, weil viele Anstiege komme ich mit dem nicht wirklich langsamer hoch als mitm Enduro und diese paar Ansteige werd ich wohl locker schaffen
Dafür komme ich dank mehr Federweg besser runter :D
 
Jetzt mal zu den wichtigen Fragen.. Fahrt Ihr die Quali und Rennen mit dem gleichen Bike? Bevorzugt Ihr ein AM, Enduro, FR oder DH Bike?

Ich plane Quali und Rennen mit dem Nomad (Enduro) zu fahren. DH Schlappen drauf und dann gehts ab. Evtl. nehme ich noch die 180mm Gabel mit und schraub die rein für die Quali.

Das Nomad reicht vollkommen. Obwohl ich allgemein bei Luftdämpfern Angst hätte. Es gibt vom letzten Jahr ein Video von nem Pro. Bei dem ist der Luftdämpfer am Specialized Enduro auch ab der Hälfte der Strecke eingesackt.
Allgemein ist Quali und Mega nicht so das Problem. Obwohl die Quali schon etwas ruppiger ist. Probleme machen die ganzen Bremswellen vor jeder Kurve. Das geht wirklich dermaßen auf die Unterarme.


@MSi
Die Enduro-Kettenführung in Kombination mit Umwerfer ist Top! Problem macht die Rolle. Ich habe mir als Tipp die Spannrolle von der Fa. Shaman Racing gekauft. Richtig eingestellt überlappt diese mit dem Bashguard. Mit der Einstellung kann die Kette nicht mehr ins Freie springen.
Letztes Jahr ein Kettenblatt und dieses Jahr zwei. In Kumpel ist ALLE Anstiege mit dem kleinen hochgekommen. Und fahren find ich, egal wie langsam bergauf, angenehmer als schieben.

@KultFan
Ab Mitte deiner Satzkonstruktion wird es kunfus. Versteh da nur die Hälfte. Selbst nach 3x lesen.
 
Die Enduro-Kettenführung in Kombination mit Umwerfer ist Top! Problem macht die Rolle. Ich habe mir als Tipp die Spannrolle von der Fa. Shaman Racing gekauft. Richtig eingestellt überlappt diese mit dem Bashguard. Mit der Einstellung kann die Kette nicht mehr ins Freie springen.
Letztes Jahr ein Kettenblatt und dieses Jahr zwei. In Kumpel ist ALLE Anstiege mit dem kleinen hochgekommen. Und fahren find ich, egal wie langsam bergauf, angenehmer als schieben.
Nach außen ist bei mir auch alles in Ordnung. Die Kette fällt nach innen. Passiert nicht oft, aber einmal in der Mega ist mir schon zuviel. Hab schon einiges daran rumprobiert, aber wirklich geholfen hat bisher nichts. Meine Vermutung ist mittlerweile, dass es an der 22-36 Zähne-Kombi liegt, sa fällt die Kette beim runterschalten schon weit nach unten. Vielleicht probier ich auch mal ein 24er Blatt.

Andererseits ist ein Kumpel von mir letztes Jahr auch mit einem 38er Blatt alles hochgefahren und so wirklich steile Anstiege sind ja auch nicht drin.
 
Die Kette fällt also zwischen das große und kleine Kettenblatt. Mh, hatte ich so noch nicht. Ein Freund fährt 22-38-BG. Springt Doubles und Drops ohne Probleme.

Die giftigen Anstiegen waren die im Wald.
 
Nein, die Kette springt nach ganz innen, fällt also auf das Tretlagergehäuse und das obwohl mein Umwerfer so eingestellt ist, dass die Kette im kleinsten Gang leicht am Umwerfer schleift und der Umwerfer so tief wie möglich montiert ist.

Wie gesagt, es passiert nicht oft, vielleicht alle 2-3 Bikeparktage einmal, aber ich bin dennoch am überlegen für die Mega auf ein Singlespeed umzurüsten. Die Anstiege im Wald sind zum Teil wirklich knackig, aber alle recht kurz. Ist sicher ne Geschmacksfrage, aber ich hüpf da lieber zur Not mal kurz vom Rad und sprinte rauf. Außerdem waren bei letztes Jahr an den Anstiegen im Wald meistens andere Leute die hochgeschoben haben. Schiebend kommt man da dann doch noch besser vorbei als fahrend.
 
Kann doch nicht mit hin - Dank an meine Universität :heul: :heul:

Habe also ein Silver-Packet abzugeben. Bei Bedarf PN

Weiß jmd wie es funktioniert wenn ich jmd finde der für mich einspringt?
Zwecks Änderung.

Nochmal: :(
 
Bekommt man vom Veranstalter eigentlich gar keine Post ?
Wird das alles vor Ort geregelt ?

Danke schonmal für die Infos

Gruß aus Stuttgart
 
Kann doch nicht mit hin - Dank an meine Universität :heul: :heul:

Habe also ein Silver-Packet abzugeben. Bei Bedarf PN

Weiß jmd wie es funktioniert wenn ich jmd finde der für mich einspringt?
Zwecks Änderung.

Nochmal: :(


Einfach der Olivia eine E-Mail schreiben. E-Mail-Adresse unter folgendem Link: http://www.avalanchecup.com/contact.html


Bekommt man vom Veranstalter eigentlich gar keine Post ?
Wird das alles vor Ort geregelt ?

Danke schonmal für die Infos

Gruß aus Stuttgart

Außer Werbung bekommst da glaube nichts. Es braucht keiner Regelung. Steht ja alles schon fest. Einfach mal auf deren Seite schauen.
http://www.avalanchecup.com/mega-avalanche.html
 
wie kommt man an die Liftpässe und Startnummern usw. ?
ich hab da noch nix gefunden, vielleicht bin ich auch blind bzw. mein englisch ist zu schlecht
 
wie kommt man an die Liftpässe und Startnummern usw. ?
ich hab da noch nix gefunden, vielleicht bin ich auch blind bzw. mein englisch ist zu schlecht


http://www.avalanchecup.com/megavalanche-alpe-dhuez-38-programme.html

Zitat:
"Monday July 5
Pick up your VISALP pass to the lift cashier in Alpe d’Huez, Vaujany or Oz en Oisans with your ID."

"Tuesday July 6
Pick up your VISALP pass to the lift cashier in Alpe d’Huez, Vaujany or Oz en Oisans with your ID."

"Wednesday July 7
08 h 30 – 18 h 00 : Sign on and pass VISALP withdraw – Palais des sports Alpe d’Huez"
+ Vergabe der Startnummern

"Thursday July 8
08 h 00 – 19 h 00 : Sign on and pass VISALP withdraw – Palais des sports Alpe d’Huez"



Kannst dich also für einen der vielen Tage entscheiden. Ab Freitag solltest du einen haben. Ansonsten wirds Essig, oder du kurbelst hoch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich werde dieses Jahr mit dem DH antreten, trotzdem denke ich dass ich damit auch bergauf schneller bin.
Das Whiplash bin ich letztes Jahr mit einem (42er) Kettenblatt gefahren, damit ging es nicht gut hoch.
Dieses Jahr eben noch 20mm mehr Federweg und dafür Hammerschmidt.
Mal sehen ob ich noch einen Lockout für den Dämpfer basteln kann...
Laufradmäßig werden es wohl ZTR Flow mit NG Sports und 3way Naben, als Ersatz aber noch was festeres dabei, wegen dem Avalanche Cup Rennen.
Reifen bei der Mega vermutlich Kaiser/SemiSlick oder Minion F/SemiSlick.
Beim AvaCup wohl Kaiser/Kaiser.

Sollte es regnen... keine Ahnung.
Vielleicht leg ich mich ins Zelt und schlaf ;)
 
Habe ein Gold DH Pack abzugeben. 7-Tage Liftkarte + DH Sprint in Oz + Mega für 103euro. Anmeldung war 1 Std. nach Anmeldeöffnung. Leider kann ein Kollege nun doch nicht daran teilnehmen.
 
Zurück
Oben Unten