Megavalanche 2010

Wer ist alles dabei?

• Umfrageteilnehmer
    110
  • Umfrage geschlossen .
Ich würde sagen der Ibex FR in 2.4 reicht.

Ich nehme zwei LRS mit.
1.Satz: Maxxis Minion DH 2.35 vorne 42st hinten 60a mit FR Schläuchen auf Mavic EN Felge.
2. Satz: Maxxis HighRoller UST 2.35 tubeless auf ZTR Flow.

Der Ibex sollte gehen.

Ich habe jetzt übrigens die "Mega Dust 5" DVDs erhalten.
Es sind auch Berichte von den MaxiAvalanche Rennen drauf.
Jedoch von der Megavalanche kaum andere Sachen als sie es eh schon im Netz gibt.
Auswählen kann man entweder die Sprache des Wahnsinns, oder Englisch.

Negativ finde ich oft den Schnitt.
Der ist meist hektisch und manchmal sinnlos zusammengewürfelt.
Da tauchen Ausschnitte der Quali Strecke im Bericht über das Hauptrennen auf, oder die Strecke wird nicht ganz chronologisch dargestellt obwohl der Sprecher das so anspricht.
Der könnte sich zeitweise mal etwas zurückhalten, man hat das Gefühl er hört gar nicht wieder auf.
Zur Musik. Nunja. "Libre de droits" steht auf der Hülle.
Ist irgendwelches Knallebumm Elektrostörgeräusch :(
Die zweite DVD ist erträglich.

Ich glaub beim nächsten Mal spar ich mir die DVD.
Nachdem die Hero Pro HD da ist, wird es heuer sowieso eigenes Filmmaterial geben.

Zuletzt bearbeitet:
hallo leute,
wenn jemand noch nen coolen tipp für ne wohnung für 6 personen für die megavalanche hat, dann wär ich echt dankbar...die wohnung aus den letzten jahren gibts nicht mehr. der besitzer hat gewechselt und ich bekomm keinen mehr an die strippe. so ein f***.

Wann wurden letztes Jahr eigentlich die Startnummern bzw. Startreihenfolge bekannt gegeben? Ich hab da so eine Woche vor Beginn im Kopf.

Letztes Jahr gabs die Startnummern erst ein paar Tage vor Beginn. Laut dem Mega Thread von 2009 am 2.7. Vermutlich wird es auch dieses Jahr die Startnummern erst im Laufe der Woche vorher geben.

Klar, es is interessant zu wissen wo man steht, aber ändern kann man ja sowieso nichts.

gab es die letzten jahre kurz vorher nicht noch eine starterliste im i-net ? meinen namen online zu sehen würde angesichts des fehlenden anmeldefeedbacks doch enorm beruhigen ...das kostenlose trikot für die ersten 400 anmeldungen gibt es ja leider auch nicht mehr...

[nomedia="http://www.youtube.com/watch?v=5wjIAAVt_5Y"]YouTube- Mega Avalanche 2009 alpe d huez[/nomedia]

so geil...zieht euch das Video...ab 4min wirds interessant!! Die Pros und...der Rest!

angst17.gif

Hallo,

hat von euch schon mal jemand seine Anmeldung geändert und weiß wie dass geht?
Ich würde gerne anstelle von jemand anderen antreten und eben auch dessen Startplatz bekommen.

Tobi

2 Mitfahrgelegenheiten von/nach Berlin sind bei mir noch frei.

Hinfahrt: Sonntag 4.7.10 Abend bis Montag Nachmittag
Rückfahrt: Montag 12.7.10
Kosten: 120,- pP

Es handelt sich um einen T4 mit Campingausstattung, so daß eine Zwischenübernachtung auf der Hinfahrt kein Problem ist.

Angeboten wird nur die MfG, Unterkunft vor Ort usw. nicht.

Gruss
schotti

Hallo zusammen

eine Frage; hat jemand von euch allenfalls noch 2 Plätze in einem Appartement zu vergeben? Wir sind 2 Schweizer, normalerweise angehnem und Neulinge beim Mega... Wollten eigentlich zuerst in Alpe d'Huez campen, jedoch ermutern die Temperaturen nicht unbedingt dazu...
Oder habt ihr einen Tipp, wo man weiter unten campen kann? Wichtig wäre gute Verbindung hoch zum Start...
Bin froh um jeden Tipp!

Suche dringend noch eine Mitfahrgelegenheit ab München bzw. Bayern.
Ich hab ab Sonntag frei und komme auch gerne an Treffpunkte die nicht direkt an der Route liegen.

Grüsse,
Bernd

Dank an @akloecxh und @schotti - jetzt seh ich wieder Land:daumen:
Ein kleineres Problemchen noch:
Kann jemand einen Link für dieses medical dings posten? Finde das nicht mehr. Da gibts doch eine Vorlage dafür?

Danke,
Bernd

Zurück