Megavalanche Alpe d`huez Erfahrungen, Tipps, FAQ

Das kann ich mir kaum Vorstellen aber ich denke ein Anruf bei der Versicherung gibt darüber sicher Aufschluß.


Hallo,

ich hätte auch mal eine Frage, und hoffe, das kann jemand direkt beantworten: Wie sieht es aus beim Diebstahl eines Fahrrades dort? Ich habe lediglich die gewöhnliche Hausratversicherung, würde die einen Diebstahl im Ausland einschließen?

Gruß Jan
 
Das würde ich dirket bei der Versicherung mal nachfragen!
Meine Versicherung (Ergo) haftet auch im Ausland! Zahle aber auch fürs Bike dann mehr!

Gruß

Jan ich freu mich schon auf euch ;)
 
Grml... noch drei monate :/ ich freue mich so riesig drauf. Ich weiß nur nicht auf was mehr, auf die Jungs mit denen ich hoffentlich fahre, auf die laaaaaaaaaaange abfahrt oder einfach auf die abfahrt ich glaube auch beides :)

Die tage werden weniger Megavalanche kommt näher!
 
Hallo,
bin Auslandsstudent in Leipzig und möchte auf jeden Fall den Mega mitfahren. Hauptsache ist Anfahrt. Gibt’s Jemand von Sachsen, Thüringen, oder Sachsen-Anhalt, der/die dahin fährt und noch Freies Platz hat? Dann werde ich mich gleich anmelden.

Gruß
 
Hey,
ich bin aus Würzburg und würde auch zur Mega, nur würde ich mich alleine auch nicht anmelden ! Ich bräuchte auch eine Gelegenheit, bei der ich mitfahren könnte? Wär ganz cool wenn mir auch jmd. erklären könnte, was im Startpreis alles inbegriffen ist und wie es dort mit Unterkünften und co aussieht.
MfG,
Fabian
 
@Ghost rider2, habe letztes jahr eigentlich recht viele mit einem Enduro HT fahren sehen.


@fabian, Startgeld: Liftticket, Startnummer und alles was du für die woche brauchst um dort zu dürfen! Auser Rad und Sachen!
 
@Fabian27, ich könnte dich von Karlsruhe aus mitnehmen . Habe bereits noch einen weiteren Mitfahrer aus Leipzig..... Angemeldet beim megavalanche bin ich aber auch noch nicht :D
 
Hey, ok cool! Also ich denke ich wär auf jeden fall dabei! Wo übernachtest du dann dort ?
Bitte mit pn antworten;)
MfG,
fabian
 
Ich bin letztes Jahr mit dem Hardtail mitgefahren und würde das nicht weiterempfehlen (wenn ein passendes Fully zur Verfügung steht). Natürlich geht es, aber man ist als normaler Mensch schon nach kurzer Fahrzeit körperlich so am Ende, dass vernünftiges fahren wirklich schwierig wird. Besonders auf der Qualistrecke im mittleren Teil, war es ganz schön grenzwertig. Ging da eigentlich nur darum nicht vom Rad zu fallen :D und das bei relativ niedrigem Tempo.
Falls jemand den Zwang verspürt dies trotzdem zu machen, kann ich ein Ersatzlaufrad für hinten sowie reichlich Ersatzspeichen empfehlen. Musste täglich bei den eigentlich robusten Deetraks mindesten eine zerstörte Speiche hinten wechseln.
 
Haben jetzt auch nahezu alles perfekt :) Mein Startplatz ist nur noch nicht bestätigt....wie lange hat das bei euch gedauert, von Anmeldung bis zu Bestätigung?
 
ich bin heuer erstmals dabei, eben die bestätigung gekommen :D ist hier jemand aus österreich auch dabei?

dann noch eine frage dazu:
wir würden gerne campen, jedoch finde ich da keine infos dazu. z.b. ob duschen etc. vorhanden sind und ob man da einen platz reservieren muss?
 
Ich bin leider nicht aus Österreich, aber der campingplatz ist nur eine abgesteckte wiese mit nem dixi-klo also nicht so der hammer und platz ist genug vorhanden, also denke nicht dass du reservieren musst!

Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk
 
Weiß ich nicht.. hab nichts gefunden.... wenns warm ist an den Stationen wo man die räder reinigen kann;)
Deswegen ham wir uns auh ne ferietnwohnung gehohlt;)

Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk
 
Och Leute, nicht so viel Halbwissen verbreiten.

In Oz en Oisans gibts auch "richtige" Campingplätze für Wohnmobile und Verwöhnte.
In Alpe d`huez kann man zum duschen in den Palais du Sport (kostenlos dabei) gehen. Und zum frisch machen kann man in dem Haus unter dem Lift auf ein WC mit fließend Wasser gehen. Dort ist sogar außen am Haus ein Wasserhahn abgebracht.
 
Zurück
Oben Unten