Mein Aufbau Helius AM - Teil 2

Mal ne Frage noch zum Umwerfer. Ist das bei euch auch so dass das untere Ende des Käfigs an der Kettenstrebe anstößt wenn der Hinterbau voll eingefedert ist? Ich hab das Problem in der Stellung fürs kleine Kettenblatt, da dürfte der Käfig gern 2 mm kürzer sein. In der Stellung fürs große Blatt ist Luft.

Wie sieht das bei euch aus?

SLX 2-fach Umwerfer fahren und glücklich sein.
Da ist der Käfig nach hinten etwas kürzer.
An meinem Rad kann ich den so weit runter setzen wie es da KB zulässt.
 
Gerade abgeholt:
image.php
[/url][/IMG]

Morgen wird er aufgebaut.
 
hier mal mein aktuellstes update:

P1030711.jpg


neu mit dhx 4.0 dämpfer und hs pimp zugführung. dämpfer konnte ich leider noch nicht testen, 400er feder ist nicht ausreichend, warte auf die 550er...
 
Hey, deins sieht ja fast so aus wie meins :p deins ist aber gepulvert, nicht elox, oder?

Am Wochenende fertig geworden, gestern abend die Jungfernfahrt. Traumhaft. Umgestiegen von einem 2005er RM-Slayer! Immer noch sprachlos :)

Hans

P1030046_klein.jpg

C:%5CUsers%5CHans%5CDesktop%5CNicolai%5CFoto%5CP1030046_klein.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
die DT EXM liegt von der Einbauhöhe nur 5mm unter einer 160er z.B TALAS, also liegt der Lenkwinkel bei mir jetzt nur marginal steiler als mit einer originalen 160. Wer den unterschied spürt...

Für mein Empfinden spricht sie sehr sensibel an, was mir wichtig war.

Ich finde die DT vom Preis her ganz attraktiv. Die Verarbeitung ist sehr gut und die Absenkfunktion finde ich genial. Zum Absenken brauchst Du nur einen Knopf drücken, Ausfedern geht bei harten Schlägen von alleine, oder du schlägst die Gabel kurz mal an.

Gruß

Hans
 
Zurück
Oben Unten