Mein Cannondale

Welche Nabenfarbe??? ROT oder wieder SCHWARZ???

• Umfrageteilnehmer
    18
  • Umfrage geschlossen .
Oh Gott, ich wünsch' dir viel Glück bei deinem Vorhaben. Das hattest du mit dem Rahmen bisher ja leider nicht... Wenn die Hülse explizit für Sitzrohre ist, würde ich mal den Hersteller/Händler kontaktieren - es kann ja nicht sein, dass das Teil nicht einfach diesen einfachen Zweck erfüllt.

die hülsen sind normalerweise nicht fürs einkleben vorgesehen.
wäre sie nicht verklebt, würde es wahrscheinlich keine probleme geben.

Oh Gott, ich wünsch' dir viel Glück bei deinem Vorhaben. Das hattest du mit dem Rahmen bisher ja leider nicht... Wenn die Hülse explizit für Sitzrohre ist, würde ich mal den Hersteller/Händler kontaktieren - es kann ja nicht sein, dass das Teil nicht einfach diesen einfachen Zweck erfüllt.

die hülsen sind normalerweise nicht fürs einkleben vorgesehen.
wäre sie nicht verklebt, würde es wahrscheinlich keine probleme geben.
Ich fürchte, du hast da Recht, Kai.

Ich verfolge den thread nun schon eine Weile.... darum:
aufrichtiges Beileid...

hast den Rahmen mit soviel Hingabe hergerichtet... und dann das...

Kopf hoch...

MfG

Der Rahmen ist nun unbrauchbar.

Die eingeklebte Hülse verbiegt sich kein bisschen, sodass sich die Stütze nicht klemmen lässt.

Ihr könnt euch bestimmt vorstellen, wie's mir jetzt geht.

Tut mir leid für dich, :heul: erst die ganze Arbeit und dann auf das Ergebnis gefreut und dann so was.

Poste doch mal ein Bild davon, ob's geklappt hat oder nicht.

Danke euch!

Heute mach ich doch nix am Rahmen.

Nächste Woche erst...

Eigentlich ist für mich der Rahmen bereits "verloren".

Habe da keine Hoffnung mehr.

Du packst das. Im Zweifelsfall laminierst du dir ein Rohr in der gewünschten Länge dran und machst 'n Taurine ISP draus. Wird dann nur schwierig mit dem Transport im Auto.

Du packst das. Im Zweifelsfall laminierst du dir ein Rohr in der gewünschten Länge dran und machst 'n Taurine ISP draus. Wird dann nur schwierig mit dem Transport im Auto.
Ich will eigentlich schon ein voll "funktionsfähiges" und reisetaugliches Rad haben.

Wenn ich nicht an Headshok gebunden wäre, gäb's ja massig Auswahl an Rahmen...

Die ISP-Lösung ist aber möglich.

sorry aber jetzt ists doch endlich soweit für ein 29er...poisen rahmen räder und paar kleinteile von uns und ab gehts ohne das gebastel.

Ist natürlich echt ka**e was da passiert ist aber mir wäre jetzt aus.

Hat ja gerade nen poisen rahmen mit reba gabel im 29er forum drin...

sorry aber jetzt ists doch endlich soweit für ein 29er...poisen rahmen räder und paar kleinteile von uns und ab gehts ohne das gebastel.

Ist natürlich echt ka**e was da passiert ist aber mir wäre jetzt aus.

Hat ja gerade nen poisen rahmen mit reba gabel im 29er forum drin...
Sorry, aber ich "konvertiere" nicht zu Standardgabeln.

Ich warte mit dem Thema 29er... mal sehen, was sein wird, wenn 650b richtig groß kommt ;)

Danke für's Angebot der Unterstützung!

Ich sehe noch eine (weitere) Perspektive für den Taurine Rahmen:

Den 2. Schlitz schneiden, dann die Hülse auf 30,9 aufschleifen.
Das könnte klappen.

Aber im Grunde genommen hab ich null Bock mehr, was an dem Rahmen zu machen.

Sorry, aber ich "konvertiere" nicht zu Standardgabeln.
...

ein wahrer glaeubiger!

(ich hab die minute auch nur, um mir immer wieder vor augen zu fuehren wie ueberlegen die lefty doch ist!)

ps.: 29er/650b... ich habe so die ahnung, das es richtung: dh=26 xc/mx grosser fahrer = 29er und xc/mx kleiner fahrer = 650b gehen wird... aber mal abwarten

ein wahrer glaeubiger!

(ich hab die minute auch nur, um mir immer wieder vor augen zu fuehren wie ueberlegen die lefty doch ist!)

ps.: 29er/650b... ich habe so die ahnung, das es richtung: dh=26 xc/mx grosser fahrer = 29er und xc/mx kleiner fahrer = 650b gehen wird... aber mal abwarten

Das ist natürlich die hohe Psychologie. Einen Ford Ka als Zweitwagen halten um die Überlegenheit des VW Golf zu fühlen ;).

@Constantin: Das tut mir sehr leid für Dich. Alleine die ganze Arbeit. Bestimmt sehr frustrierend für Dich. Ich habe auch wieder einen Rückschlag mit den Armen und biken bleibt erstmal passé.

Das ist natürlich die hohe Psychologie. Einen Ford Ka als Zweitwagen halten um die Überlegenheit des VW Golf zu fühlen ;).

@Constantin: Das tut mir sehr leid für Dich. Alleine die ganze Arbeit. Bestimmt sehr frustrierend für Dich. Ich habe auch wieder einen Rückschlag mit den Armen und biken bleibt erstmal passé.

Kopf hoch an alle Beide! Es kommen auch wieder bessere Zeiten!:daumen:

ein wahrer glaeubiger!

Könnte 650B nicht sogar in ein Taurine mit Fatty passen? Ich erinnere mich da an eine Werbung von Mavic, in der ein Speedcity LRS (natürlich mit weniger voluminösen Reifen) in ein Specialized mit Fox gesteckt wurde. Und da gab's doch auch diesen Adapter für Felgenbremsen von 26 auf 28".
Aber gut, mit dem neuen LRS kommt 650B oder aufgeblasene Achtundzwanzigzöller sicher nicht so bald.

Danke und weiterhin gute Besserung an dich, zuki!

Am meisten frustriert mich der Zeitverlust.
Geld wurde auch unnötig in den Sand gesetzt.
Hätte anderes 'mit anfangen können :/

Andererseits habe ich einiges an Erfahrung sammeln können.
Damit meine ich nicht nur das Entlacken.

@Sascha: ich warte eben lieber ab, was sich in Sachen 29 und 650b tut.

@lupus_bhg: Das dürfte allerhöchstens mit 'nem Slick passen.

Schon jetzt mit 26 und dem 2,2er RK bleibt nicht übermäßig viel Platz da.

Sehr richtig!
Auch des neuen LRS wegen bleibe ich noch etwas bei den guten alten 26ern.

Wenn ich irgendwann mal größere Räder fahren sollte, dann ein Flash.

Auch des neuen LRS wegen bleibe ich noch etwas bei den guten alten 26ern.

Wenn ich irgendwann mal größere Räder fahren sollte, dann ein Flash.

Gut, dass Du es positiv betrachtest. Ich suche eh immer nach Schäppchen, sollte mir ein Taurine über den Weg laufen, werde ich es Dich wissen lassen!

Nimm ne guenstige Stuetze und klebe die auch noch rein, da kannst du das Teil wenigstens fahren.
Ich hab am Ari in 2 Jahren die Stuetze nicht 1mm bewegt, haette ich auch einkleben koennen!;)

!JETZT! erst recht nicht aufgeben!

Oder vorn und hinten nachtraeglich einen Schlitz rein mit ner Borhung oder so, dann kann man wenigstens Klemmen!?
Jetzt sind wir 99,8% am Ziel, gestolpert und den Rest kriegen wir jetzt auch noch!

Was geht'n? Normalerweise waren hier posts im Stunden, wenn nicht Minutentakt.
Bikeaddicted!?!? Wo bist Du?

Komm, irgendwas geht immer, das trifft auch hier zu.
Lasst sich die wirklich trotz Schlitz 0,0 Klemmen?
Auch nicht mit nem dicken Alu Schnellspanner?

Das wundert mich auch etwas. Sowohl die Abwesenheitder üblichen Verdächtigen als auch dass sich da nichts klemmen lässt. Einfach nen ordentichen Hebel ansetzen und ordentlixh anknallen. Dass das keine Leichtbauklemme schafft ist klar.;)

Zurück