schnellejugend
praktisch bildbar
Wenn sie dich auch zudeckt, ist das dual use. Spart Gewicht.... und die Mama Miracoli die mir Nudeln kocht :
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion erfordert derzeit den Zugriff auf die Seite über den integrierten Safari-Browser.
Wenn sie dich auch zudeckt, ist das dual use. Spart Gewicht.... und die Mama Miracoli die mir Nudeln kocht :
Für den Worst Case, wenn Handyempfang nicht wahrscheinlich ist, gibts inzwischen kleiner.Du möchtest doch für deine Planung im Kopf alle Eventualitäten auflisten - sowas gehört dazu, eine Art Notfallplan wenn alle Stricke reißen.Gerade wenn man keinen Overnighter macht, sondern mehrere Tage außerhalb der Komfortzone unterwegs ist lernt man sein eigenes Krisenmanagement kennen.
![]()
Uiiii, du hast auf jeden Fall die längsteAnhang anzeigen 1273777
Frage an alle Benutzer einer Arschrakete: Habt ihr keine Probleme beim auf- und absteigen?
So ungefährWenn sie dich auch zudeckt, ist das dual use. Spart Gewicht.
Ich habe einen Fehler gemacht beim Zitieren. Das ist nicht mein Setup, sondern das von obolator.Uiiii, du hast auf jeden Fall die längste
Da würde ich noch mal Gear optimieren…
Falls das ein ernstgemeintes Setup ist, fände ich die Kurvenlage sehr bedenklich.Ich habe einen Fehler gemacht beim Zitieren. Das ist nicht mein Setup, sondern das von obolator.
Darf ich fragen, wie alt und körperlich vorbelastet du bist?Das Gewicht/Volumen kannst du echt sparen.
Habe selbst beim Zelt nie eine Unterlage gehabt, obwohl es Silnylon Böden waren.
Und beim Bivy ist ja auch ein Boden dran![]()
Ich glaub er meinte eher die Unterlage unter der Isomatte ;-) Ach, weil es dazu passt: Habe mir aufgrund eurer Tipps und die eines local heros die Tyvek Hardstructure geholt und werde die testen.Deine Aussage klingt nach sehr jung, null Erfahrung und komplett fit und unverletzt.![]()
Sobald du mal etwas älter bist - dein Körper einiges mitgemacht hat /Verletzungen im Laufe der Jahr(zehnte), du vielleicht übergewichtig bist usw. wirst du solche allgemeinen Aussagen sicherlich nicht mehr einfach so in die Welt setzen.
das war gemeint.Ich glaub er meinte eher die Unterlage unter der Isomatte ;-)
Hast du dich schon an den Overnighter getraut?Thema: Bike-Taschen für Tagestouren.
Ne, aber ich bin SO aufgeregt - haha :-D Aber der Termin steht seit einigen Wochen und wir zwei sind flexibel: Iwann zwischen dem 03. und 05.06. fahren wir los und am Folgetag zurück. Falls das Wetter so gar nicht mitspielt, hätten wir als Backup noch den 12.06. als Start.Hast du dich schon an den Overnighter getraut?
An und für sich schon, aber derzeit schifft es ständig und so kann ich mich nicht aufs Trampolin rauslegen ;-) Das aktuelle Equipment ist auch nicht auf eine Nacht im strömenden Regen ohne Überdachung ausgelegt.Einen Ausrüstung Testlauf möchtest du nicht vorher im Garten testen?
Du könntest die vordere (liegende) Flasche weglassen und das das entstehende Dreieck mit einer Tasche füllen. Ein Teil des Platzes in der Tasche wäre dann konsequenterweise für Wasser reserviert, aber trotzdem entsteht da mehr Stauraum.Bike-Taschen für Tagestouren. Was nutzt Ihr denn so, wenn es mehr als das Rahmentäschchen sein soll? Ich frage, da ich im Rahmendreieck keinen Platz für eine Tasche habe
Thema: Bike-Taschen für Tagestouren.
Na dann hau mal raus deine ErfahrungenEndlich ist der overnighter nicht mehr der Loser. Jetzt gibt's das Nano-adventure, die bikepacking Tagestour![]()
Wie @hellmachine schon geschrieben hat spielt das Volumen eine mindestens genauso wichtige Rolle (für mich sogar wichtiger) als das Gewicht.
Jein, ich muss sagen, dass mir jetzt erst mal nichts einfällt, wo Möglichkeit A kleiner, aber schwerer ist, als B.Das Packmass und das Gewicht geht doch einher. Ich kenne zumindest kein Teil dass vergleichbar leichter wäre aber ein größeres Packmass hat?!? Habt ihr Beispiele?
Jein, ich muss sagen, dass mir jetzt erst mal nichts einfällt, wo Möglichkeit A kleiner, aber schwerer ist, als B.
Aaaber: Wenn es darum geht, ob irgendetwas zusätzlich mit kann, dann spielt das eben doch eine Rolle.
Beispiel: Kaffeezubehör. Hätte ich neulich Platz übrig gehabt, hätte ich meinen V60-Filterhalter mitgenommen. Die 75 Gramm wären mir total egal gewesen, aber das Rucksack war einfach voll. An die Kaffeemühle wäre aus dem gleichen Grund auch nicht zu denken gewesen. Und so findet man dann schon was, dass man gewichtstechnisch durchaus verkraften würde, volumentechnisch aber nicht..
Dann geh doch bitte nackt wandern. Vorher komplett rasieren nicht vergessen.Das Beispiel ist doch Quatsch.
Bei mir geht's außerdem nie darum was ich zusätzlich mitnehmen könnte, sondern immer nur: was kann ich weglassen?
Das Packmass und das Gewicht geht doch einher. Ich kenne zumindest kein Teil dass vergleichbar leichter wäre aber ein größeres Packmass hat?!? Habt ihr Beispiele?
Genau, dieses Beispiel wollte ich auch nennen! Spielt aber für die meisten Menschen keine Rolle da Dyneema bzw. Cuben so teuer ist.Dyneema vs Silnylon ist so ein Fall, meiner Erfahrung nach, weil das Erstgenannte sich weniger gut komprimieren lässt.