Mein Highlight heute

Das war die Antwort aus England:

Mach Dir keine Sorgen - die Pedalen wurden mit einem leichten Fett von innen geschmiert, was beim Fahren aus der Pedale herauslaufen kann.

Alles wird gut :daumen:.

LG, Principiante!

Liebe Principante, fast jedes Lager verliert ein bisschen Fett, wenn es frisch zusammengesetzt wird. Mach Dir keine Sorgen darum. Was mich nur bei dem Bild wundert, ist, dass die Dichtung nicht richtig fest sitzt. Die soll das Lager ja vor Dreck schützen. Wisch mal den Überschuss ab und steck die Dichtung wieder drauf. Wenn diese Prodzedur allerdings noch mehrfach von Dir durchgeführt werden muss, würd ich die Dinger zurückgeben. Dann hast Du nämlich anstatt vermeintlich gedichteten Pedallagern ungedichtete angedreht bekommen, und das ist dann wirklich Grund zur Reklamation. Aber wollen wir jetzt mal nicht das Schlimmste befürchten: Viel Spass mit dem neuen Bauteil ;)

Grüsse, Silberfuechsin.

Jau, hab ich schon gemacht. Die äußere Dichtung ist irgendwie voll locker...:confused:

Dreh jetzt ne' Runde, mal sehen, was passiert.;)

LG, Principiante!

Hast Du die Auflageflächen der Dichtung gut entfettet und sie ist trotzdem locker? Würd ich reklamieren. Geht so nicht: Lager wird korrodieren und sich mit Dreck zusetzen.

Gruss, Silberfuechsin

Hast Du die Auflageflächen der Dichtung gut entfettet und sie ist trotzdem locker? Würd ich reklamieren. Geht so nicht: Lager wird korrodieren und sich mit Dreck zusetzen.

Gruss, Silberfuechsin

...so, bin jetzt von ner' schönen gemischten Tour zurück.(30Km,Straße und Wald) [url=http://www.greensmilies.com/][/URL]
Also, Pedale ist dicht, kein bißchen Fett quilt mehr raus. [url=http://www.greensmilies.com/][/URL]Komischerweise sitzt auch die Dichtung jetzt genauso fest wie an der rechten Seite. (Obwohl ich sie nicht gut entfettet hatte, wie Du meinst, - habe ich jetzt erst gelesen- sondern nur kurz abgewischt. Scheinbar war aber doch alles ab)

Ich weiß ja auch nicht...
Freu mich auf jeden Fall jetzt, dass es passt! Und wehe sie muckt noch mal!:D

LG, Principiante!

Bei vielen Pedalen kann man das (Lager-)Spiel einstellen. Ist das bei diesen möglich?
Oder sind beide Pedale identisch, also ohne Spiel?

Hi Kate du Pree!

Weiß nicht genau, wie Du das meinst.
smilie_denk_49.gif

Ich kann so kein Spiel feststellen.
Aber man kann sie vollkommen auseinandernehmen, (weiß nicht, ob man dann da was einstellen kann) -was ich jetzt aber erstmal nicht mache, da sie ja endlich :rolleyes: dicht zu sein scheinen...

LG, Principiante!

Bei den meisten Pedallagern kannst Du mittels speziellem Lagerschlüssel oder manchmal auch mittels einfachem Schlüssel das Lagerspiel einstellen. Für Shimanopedale findest Du hier (konus) und hier (patrone) jeweils eine recht brauchbare Anleitung. Für Contec Trail hier, eventuell kannst Du hier noch nützliche Infos finden. Sehr viel mehr weiterhelfen können wir Dir allerdings, wenn Du uns den Pedaltyp einfach nennst ;)

Zuletzt bearbeitet:

Laut Herstellerangaben ist es ein Patronenlager.
auf diesem Foto: http://lp1.pinkbike.org/p1pb5105489/p1pb5105489.jpg
sieht es aus, als könntest Du die Patrone per Imbusschlüssel lösen, nachdem Du die Pedale mit dem (14er?) Maulschlüssel vom Kurbelarm abgezogen hast und sie in den Schraubstock einspannst. Dann wohl Wartung wie Shimano-Patronen-lager http://www.jochen-schweiger.de/technik-pdf/pedale_warten.pdf. Oder lass Dir ne Explosionszeichung vom Hersteller schicken, ich hab jetzt auf die Schnelle keine Googeln können.

Grüsse, Silberfuechsin

Heute frei und nen alten, guten Freund im Facebook wiedergefunden :daumen:
Und nachher noch mit meiner Freundin nen bissl Kaffeetrinken und schnacken :D

... jetzt gleich eine sonnige Rund den Dicken (a.k.a. Cpt. Puffel oder auch SX Trail) durch den Wald bewegen und das Gestern auf den Filthy Trails gelernte auf dem Jazztrail umsetzen.

gerade 9 Tage Sommer, Sonne, Strand und Faulsein gebucht.:lol::dope::mexican:

Aber leider erst im Juni, oh man das ist noch so lange:heul:

und morgen einen tag frei habe, na hoffentlich bleibt das wetter so, obwohl ein paar grad mehr wären nicht schlecht.

lg:daumen:

Zuletzt bearbeitet:
..zimmer in willingen zum festival gebucht . ist zwar erst im juni- ich freu mich aber jetzt schon !!! :)
ausserdem heute den urlaub im april genehmigt bekommen . 11 tage ruhe . hach - schööööööööön !!!

Wunder gibt es immer wieder....

Mal heute wegen meines Wasserschadens selber bei meiner Hausratversicherung angerufen habe, weil nach 3 Wochen immer noch kein Formular für die Schadensanzeige kam.
Fazit: Die wussten angeblich von nix, mein Makler hätte sich bei ihnen nie gemeldet und ihnen würde deshalb keine Schadensmeldung vorliegen. Hat dieser Säbel von Makler das verpennt! Wenn ich den in die Finger bekomme...
Formular für die Schadensanzeige jetzt ausgedruckt und mach das Dingen alleine fertig!
... und das nächste Mal ruf ich gleich selber dort an - wer zum Kuckuck braucht dafür denn nen Versicherungsmakler Was oder wer ist das überhaupt???

Haben auch Zimmer gebucht, allerdings in Winterberg zu den Dirtmasters ^^
Wird ne lustige Veranstaltung, mit einigen Leuten hier ausm Forum ne halbe Pension gebucht :D

@Silvermoon
Selbst ist die Frau :daumen:

Zurück