Meinung und/oder Empfehlung für gebrauchtes MTB

Registriert
2. September 2021
Reaktionspunkte
3
Hallo Zusammen,
ich bin derzeit auf der Suche nach einem gebrauchtem Bike.
Anwendungszweck: Ich will mit meinem 5 jährigem hier und da mal ne Runde drehen. Da ich eher ländlich wohne gibts da dann auch mal etwas unbefestigtere Wege, aber nix wildes.
Ich will nicht hüpfen/springen oder dergleichen. Für den Spass bin ich zu alt XD.

Preisrahmen sollte so um die 200€ max sein.

Welche Bikes kann man da denn einigermaßen empfehlen?
Wie gesagt es geht um hier und da mal um eine kleine Tour (max 30 Minuten) mit dem Sohnemann. Mehr nicht.

So das mal als allgemeine Frage und einmal habe ich im Ort folgendes gefunden:
1630613188468.png


Was ist von den Komponenten zu halten?

Gruß

Gray
 
Es muss zur Größe passen. Wenn ja ist das teil okay. Besser wird es nicht. Zur Zeit was brauchbares für 200 Euro zu finden ist schwierig genug.
Ich würde sagen, dass es für dich passt, wenn die Größe stimmt.


Richtige MTBs fangen erst bei ca 1000 Euro an.
 
Das Teil soll aus der Nachbarschaft um die 100€ Kosten. Mit nem Bierchen sicher auch was weniger.
Also entnehme ich deiner Antwort, das die Komponenten in Ordnung sind ?
 
warum?
Ein Fred Feuerstein Rad sollte es nach Möglichkeit nicht werden^^
Weil Du nur 200.- Euro in die Hand nehmen willst. Für 200.- Euro kannst Du kein Fahrradfeuerwerk erwarten. Teile die den Preis hochtreiben sind z.B. Federgabel, Dämpfer/Hinterbau.
Für Deinen Anspruch würde ich ein 200.- Euro Trekking Bike bei Aldi/Lidl oder diesen ZEG Händlern kaufen. (Ich hab auch so eins neben meinem MTB und das reicht dicke für Wald/Feldwege mit einem Kind)
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Federgungsgeraffel an den zweirädrigen Fortbewegungsmitteln in der Preisklasse ist kompletter Müll. Die Tretlager sind in der gefederten Masse und eine Dämpfung ist nicht vorhanden. Ein normales Fahrwerk verfügt immer über Federung und Dämpfung. In der Preisklasse wird letzteres einfach weggelassen... Die Folge: Beschi... Fahrverhalten, unnötiges Zusatzgewicht, mehr was kaputt gehen kann... In der Regel machen bei den Geräten die extrem minderwertigen Lagerungen sehr schnell die Grätsche...
Kurz gesagt: In der Preisklasse immer ein Hardtail oder das Geld für einen guten Zweck spenden...
 
Wenn Größe, Zustand und Preis passt und es dir gefällt, ists ok.
Das ist jetzt kein MTB, das neu 1000 Euro kostet, aber es ist ok und um vier Welten besser, als die Baumarktbikes, die du verlinkt hast.
Bei diesen Baumarktbikes ist immer das Problem, dass sie extrem schwer sind, die Federung nicht funktioniert, die Schaltung und die Bremse auch nicht. Und du kannst nichts machen. :ka:
 
Das Haibike war dann doch sehr schnell weg.
Habe gerade diese beiden vor der Tür:

Cube LTD

Bulls Wildtail

Welches ist da die bessere Wahl

Bin etwas unentschlossen wegen 26". Oder reicht das auch für Erwachsene?

Ach ja und schon mal Danke für die ganzen guten Infos von euch.
 
Zurück
Oben Unten