Meinung zum Norco Fluid HT 2

Registriert
7. April 2013
Reaktionspunkte
0
Guten Abend zusammen,

Da ja momentan so ziemlich alle relativ günstigen Trail Hardtails ausverkauft sind und meine Favoriten Nukeproof Scout 290 Race und Orbea Laufey H30 schon ewig nicht mehr zu bekommen sind, habe ich mich gefragt, was das Norco Fluid HT wohl taugt. Ich suche im Prinzip einen Daily Driver mit gewissen Nehmerqualitäten, sollte mal eine Tour in den Wald anstehen. Die Trailhardtails mit 120-140mm Federweg scheinen mir da ein schöner Kompromiss und da ich bereits kurz ein Focus Bold Factory 27,5+ gefahren bin, würde ich gerne auf diese Art Rad zurückgreifen, nur eher 29er.

Was haltet ihr vom Norco Fluid HT 2? Ich habe leider wenig Plan von den Komponenten. Ich schätze, dass es recht schwer ist. Norco gibt kein Gewicht an, aber ich habe schon was von 15kg im Netz gelesen. Reifen sind wohl die abgebildeten und nicht die genannten drauf. Bin für kurzes Feedback sehr dankbar. Da es keine Reviews und Testberichte gibt, stehe ich etwas planlos da und da es recht günstig ist, wollte ich mal nachfragen.
https://www.norco.com/bikes/2020/mountain/trail/fluid-ht-aluminum/fluid-ht-2/
Vielen Dank im Voraus!

VG
Max
 
Die Gabel und das Gewicht am Norco würden mich nicht überzeugen. Mit besserer Schaltung und einer zunächst tauglichen Gabel gibt es das Ghost Nirvana Essential für 999 Euro. Das ist zwar fast überall ausverkauft, aber anscheinend beim unten verlinkten Laden in M und L noch zu haben. Allerdings wird vermutlich schnelles Handeln nötig sein, sonst sind die auch weg...

http://zweirad-gigerenzer.de/product_info.php?products_id=14404
 
Danke für deine Antwort. Ich bräuchte XL und das ist aktuell leider der Flaschenhals. Da wird es echt dünn auf dem Markt für die kommenden Monate. Das Ragley BIG AL bekommt man auch noch, aber da sagt mir die Farbe leider überhaupt nicht zu,obwohl Preis-Leistung wohl top sind.
 
Super, danke dir. Das Fluit gibt es aktuell für 900€.
Was bekomme ich wohl für Reifen auf das Nirvana? Habe auch noch das Universal (eine Nummer besser) gefunden und bis 1300€ würde ich ausgeben wollen. 2,4-2,6 würde ich gerne fahren wollen. Hat mir bisher gut gefallen und das Auge fährt in meinem Fall auch mit. Danke noch mal für die Hilfsbereitschaft! Ich weiß das sher zu schätzen.
 
Super, danke dir. Das Fluit gibt es aktuell für 900€.
Was bekomme ich wohl für Reifen auf das Nirvana? Habe auch noch das Universal (eine Nummer besser) gefunden und bis 1300€ würde ich ausgeben wollen. 2,4-2,6 würde ich gerne fahren wollen. Hat mir bisher gut gefallen und das Auge fährt in meinem Fall auch mit. Danke noch mal für die Hilfsbereitschaft! Ich weiß das sher zu schätzen.
Das Universal hat zwar die nominell bessere Gabel, aber die schlechtere Schaltung. Warum auch immer... Ich würde mir die 300 Euro sparen und wenn tatsächlich nötig später in Upgrades investieren.
Im Ghost-Herstellerforum hier bei mtb-news gibt es einen Thread zum Nirvana, da können sie Dir sicher mehr zur Reifenfreiheit sagen.
Grundsätzlich würde ich nicht zu fette Reifen drauf machen (über 2,35/2,4), da das den Tourcharakter des Rads wieder schwächt...
 
Das Universal hat zwar die nominell bessere Gabel, aber die schlechtere Schaltung. Warum auch immer... Ich würde mir die 300 Euro sparen und wenn tatsächlich nötig später in Upgrades investieren.
Im Ghost-Herstellerforum hier bei mtb-news gibt es einen Thread zum Nirvana, da können sie Dir sicher mehr zur Reifenfreiheit sagen.
Grundsätzlich würde ich nicht zu fette Reifen drauf machen (über 2,35/2,4), da das den Tourcharakter des Rads wieder schwächt...
?? Danke! Da schaue ich mal nach. Der Tourcharakter wäre mir nicht ganz so wichtig. Bei mir sind es meist kürzere Runden.
 
Die Gabel und das Gewicht am Norco würden mich nicht überzeugen. Mit besserer Schaltung und einer zunächst tauglichen Gabel gibt es das Ghost Nirvana Essential für 999 Euro. Das ist zwar fast überall ausverkauft, aber anscheinend beim unten verlinkten Laden in M und L noch zu haben. Allerdings wird vermutlich schnelles Handeln nötig sein, sonst sind die auch weg...

http://zweirad-gigerenzer.de/product_info.php?products_id=14404
Ich habe noch mal geguckt. Bei den Reifen lassen sich vermutlich noch mal einige Gramm an Gewicht sparen, da die WTB Trail Boss wohl verdammt schwer sind. Dann ist es eventuell etwas attraktiver. Ich brauche erst mal was Fahrbares, wo mir die Optik zusagt. Vermutlich bleibt ein 1000€ Hardtail eh nie lange so wie es ist. ?
 
Zurück
Oben Unten