Meinungen zu HT für Frau erwünscht - Scott Contessa

[...]Also wenn man die beiden Räder in der Summe ihrer Eigenschaften miteinander vergleicht, von welchem hätte ich dann mehr, für meine Zwecke ?

Dass das alte geklaut wurde ist natürlich doof. :(

Zu den beiden Rädern:

Das Focus gefällt mir etwas besser. Es ist jünger, hat die (minimal) bessere Gabel und wäre bei 9-Fach Hinten dann auch besser ausgestattet.

Hat es wirklich die 27 Gänge ist der Preis mehr als Fair.

Wenn Du gut handeln kannst, fahr zum Focus:
Bei 27 Gängen (9-Fach Hinten) schau genau hin, ob irgendwas verschlissen ist (Beläge etc siehe Geisterfahrer's Tips) und handle entsprechend.
Hat es nur 24 Gänge (8-Fach Hinten) Würde ich dem Verkäufer mal auf die Füße treten und versuchen ihn deutlich runter zu handeln.
(bla... falsche Angaben... bla... extra so weit dafür her gefahren... bla... schimpf...)
 

Anzeige

Re: Meinungen zu HT für Frau erwünscht - Scott Contessa
Dass das alte geklaut wurde ist natürlich doof. :(

Zu den beiden Rädern:

Das Focus gefällt mir etwas besser. Es ist jünger, hat die (minimal) bessere Gabel und wäre bei 9-Fach Hinten dann auch besser ausgestattet.

Hat es wirklich die 27 Gänge ist der Preis mehr als Fair.

Wenn Du gut handeln kannst, fahr zum Focus:
Bei 27 Gängen (9-Fach Hinten) schau genau hin, ob irgendwas verschlissen ist (Beläge etc siehe Geisterfahrer's Tips) und handle entsprechend.
Hat es nur 24 Gänge (8-Fach Hinten) Würde ich dem Verkäufer mal auf die Füße treten und versuchen ihn deutlich runter zu handeln.
(bla... falsche Angaben... bla... extra so weit dafür her gefahren... bla... schimpf...)

Sodele, nachdem ihr mir mit guten Ratschlägen zur Seite gestanden habt, wollte ich euch das Ergebnis meiner Suche nicht vorenthalten.
Habs so gemacht, wie ihr mir geraten habt und bin nun stolzer Besitzer des Focus :D
Das Bike hat tatsächlich eine 9-fach Schaltung. Außerdem war es wirklich wie neu. Kein Staubkörnchen, bis auf das Sattelrohr, das vielleicht ausgetauscht wurde, überhaupt keine Abnutzungserscheinungen nix. Muss wohl wirklich die meiste Zeit in der Garage gestanden haben.
Haben uns dann letztlich auf 230 Euro geeinigt (VB war ja 250). Ich wollte angesichts der angenehmen Überraschung über den Zustand dann nicht unverschämt sein und auf 200 Euro runterhandeln.
Mir hätten ja auch die Argumente gefehlt.


Jetzt hab ich zum vollendeten Glück noch ein Problem.;) Trau mich momentan gar nicht richtig, das Rad für was anderes außer Touren zu gebrauchen, also etwa in der Stadt für Besorgungen zu verwenden, weil ich noch kein vernünftiges Schloss habe.
Mein altes wurde mir ja wie gesagt gestohlen, davon bin ich noch traumatisiert.
Jetzt will ich mir Zeit und Muße lassen, zum ersten Mal überhaupt in ein vernünftiges Schloss zu investieren.
Hat jemand nen konkreten Tipp für mich ?
Ich weiß, wurde hier oft diskutiert, aber DIE Lösung (bester Kompromiss zwischen Gewicht, Sicherheit und letztlich auch Preis) hab ich noch nicht gefunden.


Danke nochmal an alle für eure Hilfe.
 
Zurück
Oben Unten