Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Die Kette war es nicht hab dann mal nach dem Lenkkopflager geschaut danach war es leider auch nicht weg. Als ich danach die Sattelhöhe etwas verändert hab war das Geräusch weg. Aber wieso ist es dann auch im Wiegetritt da gewesen
Nach ca. 20km kam es ab und zu wieder aber bei weitem nicht so nervig wie davor.
Generell schein ich nicht so den Glücksgriff mit dem Rad gemacht zu haben. Ab der 2. Tour hat die Wippe hinten wie verrückt gequietscht, als das beseitigt war hörte man das nervige knacken und jetzt quietscht irgendwas am Tretlager oder so, das muss ich mir dann morgen mal anschaun
Aber um zurück zum Thema zu kommen, würde es nicht laufend nervige Geräusche von sich geben wär ich total zufrieden![]()
Morgen,
ich hab ein Slide 7.1 mit der Elixir 3, die mich nicht ganz zufrieden macht, einerseits scheint sie mir sehr empfindlich gegenüber Nässe (quietschen), bissel´Dreck und im Trockenen bei leichter Bremsung hab ich auch nervige Geräusche von vorn, das Bremsgefühl ist jetzt auch nicht der Hammer, nach nur ca. 400km muss ich für die hintere Bremse schon ganz schön reinlangen (langer Hebelweg). Also insgesamt erscheint sie mir nicht so top. Nun würde ich gern auf die vielgelobte XT wechseln, die Frage ist, wie das geht? Kann ich die Scheiben (2x180) weiterhin nutzen, oder muss ich die auch tauschen und welche Adapter (?) brauche ich?
Danke.
..hab jetzt auch ein Knacken..und zwar immer dann, wenn ich über eine gewisse Kraft beim Treten komme macht es "knackknack"...und dann wieder "knacknack" *nerv* Aber ein sehr heller Ton und nicht allzu laut, aber doch nervig und immer nur bei direkter Krafteinwirkung, d.h. 2 mal bei einer Umdrehung. So richtig kann ich es nicht lokalisieren, im Stand gar nicht reproduzieren und sonst eben nur bei ziemlich festem Treten, übesetzungsunabhängig würde ich sagen...?? Tretlager? Pedale? oder irgendwas am Hinterbau? Mist, dämlicher.
Hallo Freunde,
also das Knacken geht mir auf den Senkel und vermiest mir echt das Radfahren. Ich hab alles mögliche abgebaut usw. irgednwie geht es nicht weg. Immer unter Last ein helles "knackknack" bei jeder Umdrehung. Ich habe gestern das Rad mal umgedreht und dann versucht das Klacken zu provozieren. Wenn ich mich hinter das Rad stelle und dann massiv bei blockierten Hinterrad Druck auf die beiden Kurbeln ausübe, dann kann ich es in abgeschwächter Form reproduzieren. Insofern hat es was mit dem Bereich Kurbeln/Tretlager. Letztens hatte ich das Rad bei er Erstinspektion, da wurde Kurbel abgezogen und alles neu angezogen, aber leider keine Besserung des Geräusches....man meinte ggf. Teflonband im/am Tretlager anbringen oder dergleichen, aber ich habe mich entschlossen mal Radon anzuschreiben bevor da rumgemacht wird...
Bei mir macht der Hinterbau oder das hintere Laufrad Geräusche..
Ein metalisches "klack", schwer zu beschreiben. Die Sattelstütze ist es nicht und die Pedale sind es auch nicht.
hmhm
also ich habe auch so ein Geräusch gehabt. Habe dann alles auseinander gebaut, alles gereinigt und sorgfältig neu gefettet.
Kann auch sein, dass dein Innenlager einfach einen weg hat bzw. defekt ist. Bei mir ist das Klacken weg gegangen.
Ich hatte nen Geräusch, als ich das Slide am Sattel hochgehoben hatte oder mich drauf gesetzt hatte. Bei mir kam auch immer ein klacken. letztendlich war es die Wippe, die Schrauben waren nicht fest, warum auch immer. Hab dann mal alles abgebaut, also Dämpfer usw. und alles gereinigt, gefettet und fest geschraubt. Nu is nix mehr zu hören.
Kontrollier mal die Wippe und alle Schrauben am Hinterbau.
gruß
Ohne Drehmomentschlüssel weiß ich nicht ob dies so eine gute Idee ist, trotzdem danke!![]()