Slingshotq
Es ist Zeit für Neues
interessanterweise kann man auf der Merida Homepage ja noch nichts vom 96er lesen oder sehen... mich würd interessieren obs ein Rahmenset auch gibt und wenn zu welchem Preis...
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
interessanterweise kann man auf der Merida Homepage ja noch nichts vom 96er lesen oder sehen... mich würd interessieren obs ein Rahmenset auch gibt und wenn zu welchem Preis...

Sind Vergünstigungen beim Kauf des Rahmensets für Fahrer mit Lizenz vorgesehen? (gleich wie bei Canyon?)
rund 2.500 wäre damit ähnlich wie die bekannten Hersteller Scott, Simplon und Co..
Lediglich Canyon ist mit dem Lux MR und dem Rahmenpreis von 1.999 günstiger, wobei das Merida den leichteren DT-Swiss Dämpfer hätte.
Weitere Fragen zum Merida:
1. Rahmenset in Farbkombi Ninentysix 5000er oder 3500er Version? oder gar wählbar?
2. Wann ist das Rahmenset bestellbar bzw. lieferbar?
3. Sind Vergünstigungen beim Kauf des Rahmensets für Fahrer mit Lizenz vorgesehen? (gleich wie bei Canyon?)
Also, der Merida ist so sehr überhyped, dass man einfach nur kotzen möchte. Sowohl das Scott Spark als auch das Canyon Lux sind früher dagewesen. Das Merida erscheint somit nur als "hintergeworfen". Gewichtsmäßig ist auch nicht der Brüller, vor allem mit normalen Anbauteilen.
Das Canyon wiegt mit Super-Parts 9,50kg und das für "nur" 4000!
Der Rahmen wiegt inkl. Carbon-Dämpfer 1916gr.
So why 96?

Belegt durch was? Ich meine da wird immer viel behauptet, aber woher kommen diese Behauptungen?
aomicbike schrieb:...DT SWISS XR CARBON WITH REMOTE LOCKOUT - WEIGHS ONLY 146 Grams
COMBINED FRAME AND SHOCK WEIGHT ONLY 1.86KG