Merlin Singlespeedster

Habe gerade mein Merlin MTB abgemagert. Rahmen,
Gabel (Ritchey Logic) und Vorbau (Ibis) sind noch
Original 1991. Also voriges Jahrhundert! Den Surley
Kettenapanner habe ich in diesem Forum "gefunden" und dann gleich bestellt. Gewicht 8,1Kg
(natürlich mit Pedalen)!
War schon zweimal auf der Neureuth, macht echt Spass.

one gear - much brain

Philon

Anhänge

• p6020002 (small).jpg
    p6020002 (small).jpg
    43,1 KB · Aufrufe: 356
... ich bin ja dafür, dass jeder fährt, was ihm Spass macht ... und es gibt ja auch keine SingleSpeed-Polizei, die eine Verwendung von bestimmten Teilen verbietet ... ABER wie kann man sich freiwillig auf so einen Folterstuhl setzen ... ??? Ich beneide wirklich Jeden, der damit keine Qualen leidet!!!

Respekt! :bier:

Das ist im übrigen ein sehr geschmackvoller Aufbau! Lecker ...
8,1 kg ... wow Magermilch!

phaty!

gfuit ma! sehr schoen, und wenn du die hoernchen abschraubst, tust du auch noch was fuer die optik und das ding ist unter 8 kilo. respekt!

bau die wie-brakes ab, bitte...und den sattel und die hörnchens,ja bitte doch ! wenn das da ein king-cage ti ist kriegste aber trotzdem ein bonbon für das rad.

go dirt

Original geschrieben von Superfriend
Neinneinein :D
Lass die Bremsen und auch die Hörnchen, bau stattdessen den Vorbau ab! Der verschandelt die ansonsten schöne Optik! Irgendwie is der zu...groß? :confused:

Schon mal SSpeeder gefahren?

Ich fahre einen Lenker in 670mm Breite, und ein langer Vorbau ist auch nicht schlecht.
Wenn man jeden Berg im Wiegetritt hochbolzt, ist das recht angenehm (naja, "angenehm" ist es nicht wirklich). Jedenfalls besser als mit schmalem Lenker/kurzen Vorbau.
Man braucht Platz im Cockpit!

Original geschrieben von Superfriend
Ich mein ja nur... :rolleyes:

so jetzt hat der Martin Dir mal zu recht den Popo verhauen ... !
Immer nur auf Optik schielen, da liegt kein Segen drauf! ;)

Nur leider hast Du recht - also optisch jetzt!
Mir würde da ein alter Syncros auch besser drauf gefallen oder ein Salsa!

Und nun Grosser baust Du Dir endlich mal ein SingleSpeed, damit Du hier mitspielen darfst... !

phaty! :bier:

Original geschrieben von phatlizard
...
Und nun Grosser baust Du Dir endlich mal ein SingleSpeed, damit Du hier mitspielen darfst... !

Wie sieht es denn eigentlich mit deinem Eingang aus? Hab ich da was verpasst, oder ist das gute Stück noch im Aufbau?
Wäre langsam an der Zeit, mit dem Intervalltraining ;) für die SSECY2K+2 zu starten.

Halt uns doch mal auf dem Laufenden, deinen SSpeeder betreffend!

Original geschrieben von Martin M

Wie sieht es denn eigentlich mit deinem Eingang aus? Hab ich da was verpasst, oder ist das gute Stück noch im Aufbau?
Wäre langsam an der Zeit, mit dem Intervalltraining ;) für die SSECY2K+2 zu starten.

Halt uns doch mal auf dem Laufenden, deinen SSpeeder betreffend!

Wer hat denn was von starten gesagt??? Also okay starten werde ich ... aber bei DER Horror-Strecke ... ich werde mit ein paar Flaschen Bier die Runde ablaufen und die anfeuern, die mich überrunden... :) Ich mach da wirklich nur als "Unterstützung" mit ... also so von wegen Startgeld zahlen ....!!!

Wer das Maul so gross aufreisst wie ich - muss auch liefern!!!

Das Eingang geht in die Endphase... ich hatte noch erhebliche Probleme die passenden Kurbeln zu finden ... !!! Aber jetzt hab ich se...!!!

Die Federgabelbrücke war blau!! wird gerade umgepulvert ... tja und der Rest war eigentlich relativ einfach!

Sobald es laufen kann wird es gepostet!!

phaty!

... ich werde mit ein paar Flaschen Bier die Runde ablaufen und die anfeuern, die mich überrunden... :)
...
Ich sehe, wir verstehen uns :bier:

Mit "Intervalltraining" meine ich:
ein Berg - ein Bier :D

Ich bin echt gespannt auf die bilder von deinem Rad, und:
Ich freu mich auf den edlen Wettstreit!

BTW weisst du, wer von deinen Miteisenschweinen dabei sein wird?

See ya, ehh!

Original geschrieben von Martin M

Ich sehe, wir verstehen uns :bier:

Mit "Intervalltraining" meine ich:
ein Berg - ein Bier :D

Ich bin echt gespannt auf die bilder von deinem Rad, und:
Ich freu mich auf den edlen Wettstreit!

BTW weisst du, wer von deinen Miteisenschweinen dabei sein wird?

See ya, ehh!

Von den ESKs wollen zwei kommen ... ich glaube HUSTEN ist einer davon ...
Wir werden uns bemerkbar machen ... :)

phaty!

... wir höhlen die Sahnetorte von innen aus ... !

Oder heisst das wir trinken das Tannenzäpfle aus Fässern raus?

:confused: :confused: :confused: :confused: :confused:

phaty!

so jetzt hat der Martin Dir mal zu recht den Popo verhauen ... !
Immer nur auf Optik schielen, da liegt kein Segen drauf! ;)

Nur leider hast Du recht - also optisch jetzt!
Mir würde da ein alter Syncros auch besser drauf gefallen oder ein Salsa!

Ich bin schon froh, dass ich finanziell das G-Zero unterhalten kann... Aber wenn ich mal Lust, Laune und Geld hab, werd ich weitersehen! :)

Ihr seid ja komische Kauze ;) Ich fahre ja auch Singlespeed am Dirtbike, aber 50mm Vorbau :lol:

Entschuldigt bitte. Ich streife gerade durch Foren, die ich sonst nie besuche. Happy trails!

Zurück