mirage tunen?

Komisch, die Bilder waren doch da!?!? :confused:

Na dann hier halt nochmal:

So, ich hab das 5,5V 5W Birnchen ausprobiert - und bin begeistert! Das Licht ist deutlich weißer als das Original, die Ausleuchtung im vorderen Bereich ist auch besser, allerdings gibt es mehr Streuchlicht (finde ich zwecks Kurvenfahrten aber gar nicht so schlecht ) und der typische, v-förmige Miragelichtpunkt fehlt. Hab mal gestern mal versucht, das Ganze grob auf nem Foto aufzunehmen. Links die Mirage mit dem 5,5V Birnchen, rechts das Original mit 6V Birnchen! Der Unterschied ist wohl zu erkennen - in natura allerdings wesentlich deutlicher!!
Fazit: Der Birnentausch macht auf jeden Fall Sinn!!

Deine Bilder sind immernoch nicht zu sehen!

Zur Mirage 10 Watt:

Ja - eine nicht schlechte Verbesserung gegenüber dem alten Modell - wenn nun noch nen richtiges Ladegerät dazugekauft wird ist der Preis wieder bei 65 Euro.

Ich kann mir nicht helfen - aber das ist für ne 35mm Funzel echt viel Kohle.

Andererseits ist es für alle die nicht Basteln wollen wohl die einzige Möglichkeit mal mehr Licht ans Rad zu bekommen - und immerhin hält nun der Akku bei 10 Watt auch fast 2 Stunden.

hab es gerade gesehen :D Trotzdem danke für den Tipp!

Also hier jetzt nochmal, direkt aus der Fotoecke:
(hoffentlich klappts jetzt!!)

showphoto.php

oder

7728MirageV-med.jpg

muss erst noch n akku bauen...
wackelt auf jeden fall kein bissl, da ich mit den beiden aluplatten
den reflektor in der nut im glas klemme, die kontakte werden mit den rändelschrauben fixiert, der grundkörper besteht aus soner fassung die bei mir im wohnzimmer an der decke hängen, auch beim dafi auf der seite zu sehn, der ist dann mit schrumpfschlauch ummantelt...natürlich hab ich mich von dem dafi seiner free air lampe inspirieren lassen, doch hab ich die fixierung
der lampe anders gelöst, nicht mit federkraft, sondern mit den aluplatten...

Zurück