Mit dem FAT BIKE unterwegs .... GALERIE

Heute beim Oberurseler Bike Marathon


Ich habe mir mal die 72 km mit 1750 hm gegönnt, aber irgendwie werde ich das Gefühl nicht los, dass ich als einziger mit meinem Moppel unterwegs war.

Wo waren die anderen Fätbiker????

Da haben wir mal die Chance gehabt, uns aber leider verpasst! :( Verdammt ärgerlich! :aufreg:
Ich war im Rudel der MTBC-Leute. Bin vor 2 und 3 Jahren jeweils mit dem Beargrease auf die große Runde, heute aber schmal unterwegs gewesen...
Ich habe 3 weitere Fatbikes gesehen. 1 x blaues Felt , 2 x Canyon Dude

Dich, bzw. dein Rad, habe ich an Kontrolle 1 gesehen.
 

Anzeige

Re: Mit dem FAT BIKE unterwegs .... GALERIE
Da haben wir mal die Chance gehabt, uns aber leider verpasst! :( Verdammt ärgerlich! :aufreg:
Ich war im Rudel der MTBC-Leute. Bin vor 2 und 3 Jahren jeweils mit dem Beargrease auf die große Runde, heute aber schmal unterwegs gewesen...
Ich habe 3 weitere Fatbikes gesehen. 1 x blaues Felt , 2 x Canyon Dude

Dich, bzw. dein Rad, habe ich an Kontrolle 1 gesehen.

Ja, das ist schade, dass wir uns wieder mal verpasst haben, ich bin davon ausgegangen, dass wir uns im Zielbereich treffen.

Wir können gerne mal zusammen eine Runde im Taunus drehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die IVB hat die ersten 4 Trail Touren zur Sonnwende eingeweiht und zusammen mit meiner Holden haben wir die Paradiestour (Tour 3) bei Kaiserwetter eingeweiht. Zu sehen die Aussicht vom Paradiestrail.
@Fatster Sorry ich habe deinen Post erst heute gesehen :oops:
Paradies.jpg
 

Anhänge

  • Paradies.jpg
    Paradies.jpg
    279,9 KB · Aufrufe: 52
Nachdem wir ausgiebig unsere Reifen auf dem Slickrock aufgerieben haben, wurde es Zeit für etwas anderes, für das Moab inzwischen berühmt ist: "The Whole Enchilada"!!! Hierbei handelt es sich um eine epische Zusammenstellung von verschiedenen Trails, die auf über 3000 Metern startet und bis hinab zum Colorado River führt. Zum Start brachte uns ein Shuttle, das zum Glück auch Fatbikes transportieren konnte...

Colorado-Utah-41.jpg


Unten hatten wir zwar schon heißes Wüstenklima, aber ganz oben lag tatsächlich noch Schnee, deshalb konnten wir den obersten Teil nicht mitnehmen, so wurde es so etwas wie the partial Enchilada. Ich denke wir kommen wieder und essen irgendwann auch den Rest :)

Der Einstieg war also am Trailhead des Hazard County Trails, auf der Karte mit der Markierung "YOU ARE HERE" versehen:
Colorado-Utah-42.jpg


Es startete mit einem kurzen Anstieg, dann bei etwa 3000 Metern ging der Downhill los. Hier oben hatte man noch echte, grüne Vegetation:
Colorado-Utah-44.jpg


und der Trail vor uns versprach viel Fahrfreunde:
Colorado-Utah-46.jpg


Im weiteren Verlauf wechselten wir auf den Kokopelli Trail, yeah, endlich zu Hause :)
Colorado-Utah-47.jpg


Dann näherten wir uns der Felskante, bekannt unter dem Namen "Porcupine Rim". Nicht nur eine spektakuläre Felswand, sondern an seiner Kante einer der schönsten Trails weltweit.

Colorado-Utah-48.jpg


Colorado-Utah-49.jpg


Colorado-Utah-50.jpg


Doch der Trail führte nicht nur spektakulär am Abgrund entlang, er bot auch jede Menge, teils überraschende Fahrtechnik-Herausforderungen, Stufen, Felskanten in Hülle und Fülle...

Colorado-Utah-51.jpg


Colorado-Utah-52.jpg


Colorado-Utah-54.jpg


Auch wenn wir mit dem Shuttle hochgefahren wurden, war diese Tour alles andere als ein Zuckerschlecken, man muss sich the whole enchilada hart erarbeiten, die Felsstufen und Hindernisse prügeln permanent auf einen ein. Trotzdem fühlen sich die Fatbikes hier wohl. Man wünscht sich zwar schon hin und wieder etwas mehr Federweg, aber im Grunde genommen macht der fette Untersatz das Erlebnis nur noch intensiver.

Im unteren Bereich führt der Porcupine Rim direkt steil über dem Colorado River am Abgrund entlang. Inzwischen schon erschöpft vom langen, epischen Downhill muss man höllisch aufpassen, nicht von einer der vielen Stufen nach rechts in den Abhang gedrängt zu werden... Aber am Ende war alles gut und wir rollten mit einem erfüllten Gefühl zurück nach Moab...
 

Anhänge

  • Colorado-Utah-41.jpg
    Colorado-Utah-41.jpg
    195,1 KB · Aufrufe: 44
  • Colorado-Utah-42.jpg
    Colorado-Utah-42.jpg
    356,5 KB · Aufrufe: 42
  • Colorado-Utah-44.jpg
    Colorado-Utah-44.jpg
    298,7 KB · Aufrufe: 29
  • Colorado-Utah-46.jpg
    Colorado-Utah-46.jpg
    91,6 KB · Aufrufe: 53
  • Colorado-Utah-47.jpg
    Colorado-Utah-47.jpg
    318,9 KB · Aufrufe: 30
  • Colorado-Utah-48.jpg
    Colorado-Utah-48.jpg
    244,8 KB · Aufrufe: 42
  • Colorado-Utah-49.jpg
    Colorado-Utah-49.jpg
    243,9 KB · Aufrufe: 41
  • Colorado-Utah-50.jpg
    Colorado-Utah-50.jpg
    320,4 KB · Aufrufe: 24
  • Colorado-Utah-51.jpg
    Colorado-Utah-51.jpg
    378 KB · Aufrufe: 47
  • Colorado-Utah-52.jpg
    Colorado-Utah-52.jpg
    236 KB · Aufrufe: 29
  • Colorado-Utah-54.jpg
    Colorado-Utah-54.jpg
    91,6 KB · Aufrufe: 45
dann bei etwa 3000 Metern ging der Downhill los
seid ihr nicht am Burro Pass gestartet ?
Der hat wenn ich mich recht erinnere irgendwas um 12000ft was über 3600m wären ;)
Von der Tour träume ich nach 8 Jahren noch !
Ich bin damals mit nem SC Blur LT Leihbike ein paar Jungs mit ihren Nomads hinterher geflogen
 
Ich glaube der Burro Pass ist um die 3400m ü. NN. Und war halt noch schneebedeckt, deshalb fuhren die Shuttle den Trailhead vom Hazard County Trail an, was etwa 400-500 Tiefenmeter weniger bedeutet. Damit taten sie uns wahrscheinlich einen Gefallen, denn es ist echt kein Spaß, in dieser Höhe sein Bike durch knietiefen Schnee zu wuchten...

Aber auch ohne die ersten paar Kilometer war es absolut unglaublich, episch und unvergesslich!
 
Zuletzt bearbeitet:
Und ist das Wetter noch so trübe .....
Hmmm.jpg


schmecken trotzdem die gelbe Rüben ....
Futtern.jpg


Ergebnis:
Essen ist endlich fertig.jpg


- Hackfleisch
- Reis
- Zwiebeln
- Karotten
- Paprika

lecker war´s, und nass sind wir auch nicht geworden :hüpf::daumen:
 

Anhänge

  • Futtern.jpg
    Futtern.jpg
    305,1 KB · Aufrufe: 62
  • Hmmm.jpg
    Hmmm.jpg
    144,4 KB · Aufrufe: 72
  • Essen ist endlich fertig.jpg
    Essen ist endlich fertig.jpg
    208,8 KB · Aufrufe: 70
3 Fatbiker on Tour @Fatster @Messerharry and me:

3 Fatbiker stehe´n im Walde ganz still und stumm, kommt ein kleiner Wau-Wau ....
3 Fatbikes stehn im Walde.jpg


Finde den Fatbiker:
Finde den Fatbiker.jpg


on the neverendingtrail:
on the trail.jpg


Pause + Ablichten der Five-Ten Schuhe:
Pause.jpg


@Fatster nach erfolgreicher Treppenabfahrt (zu schnell für den Fotographen)
Treppe unten.jpg


Wassertankstelle:
Wassertankstelle.jpg


Die 3 von der Tankstelle ... ähm Kanzel:
Kanzel.jpg


Genial war´s Jungs!!! Vielen Dank noch einmal für diesen gelungenen Tag :daumen::anbet::bier:
 

Anhänge

  • 3 Fatbikes stehn im Walde.jpg
    3 Fatbikes stehn im Walde.jpg
    353 KB · Aufrufe: 30
  • Finde den Fatbiker.jpg
    Finde den Fatbiker.jpg
    341 KB · Aufrufe: 24
  • Kanzel.jpg
    Kanzel.jpg
    227,1 KB · Aufrufe: 35
  • on the trail.jpg
    on the trail.jpg
    221,6 KB · Aufrufe: 52
  • Pause.jpg
    Pause.jpg
    309 KB · Aufrufe: 42
  • Treppe unten.jpg
    Treppe unten.jpg
    199 KB · Aufrufe: 28
  • Wassertankstelle.jpg
    Wassertankstelle.jpg
    220,8 KB · Aufrufe: 32
3 Fatbiker on Tour on the neverendingtrail:
Anhang anzeigen 620094
Die 3 von der Tankstelle ... ähm Kanzel:
Anhang anzeigen 620092

Genial war´s Jungs!!! Vielen Dank noch einmal für diesen gelungenen Tag :daumen::anbet::bier:

Der Dank ist ganz meinerseits :winken:

Aber es ist schon so:
Der Rodalbener Felsenwanderweg ist ein absolutes Highlight und seit gestern unter den "Top 5" dessen, was ich im Sattel eines FatBikes erlebt habe. :anbet:
@Fatbikebiker , @Peng999 , nächstes Mal seid ihr dabei :daumen:
 
Und es ging weiter... bzw. zurück nach Colorado...
Colorado-Utah-GoPro-1-3.jpg


Ziel war Fruita, ein kleiner schöner Ort...
Colorado-Utah-59.jpg


Hier gibt es eine Bikeszene, die vor 22 Jahren anfing, illegale Trails in die umliegenden Hügel zu bauen. Nach einer Weile einigte man sich mit dem BLM (Bureau of Land Management) und legalisierte die bestehenden Trails und konnte neue, aufwändigere Trailnetze anlegen.

Epizentrum ist der Bikeshop "Over the edge Sports".
Colorado-Utah-GoPro-11.jpg

Das vor der Tür sind alles Leihbikes, Santa Cruz, Pivot, Knolly, ... fast alles High End Bikes... Aber wir haben ja unsere Fatbikes dabei :)

Fruita ist schon alleine deswegen super, weil sie eine Kokopelli-Statue am Kreisverkehr aufgestellt haben:
Colorado-Utah-78.jpg


Wir biegen nach Norden in die Wüste ab, denn dort befindet sich ein Teil der Trails, für die Fruita bekannt ist:
Colorado-Utah-GoPro-12.jpg

Colorado-Utah-GoPro-13.jpg


Und hier auf dem North Fruita Desert Campground wollen wir unsere nächste Nacht verbringen:
Colorado-Utah-57.jpg


Der Campground liegt perfekt gelegen am oberen Ende der "18 Road Trails", einer Art Achterbahn für Bikes :) Kleiner Vorgeschmack? Bitte sehr:

Bildschirmfoto 2017-06-30 um 08.52.58.png


Fortsetzung folgt...
 

Anhänge

  • Colorado-Utah-57.jpg
    Colorado-Utah-57.jpg
    188,2 KB · Aufrufe: 30
  • Colorado-Utah-59.jpg
    Colorado-Utah-59.jpg
    83,1 KB · Aufrufe: 40
  • Colorado-Utah-78.jpg
    Colorado-Utah-78.jpg
    168,4 KB · Aufrufe: 28
  • Colorado-Utah-GoPro-11.jpg
    Colorado-Utah-GoPro-11.jpg
    227,1 KB · Aufrufe: 24
  • Colorado-Utah-GoPro-12.jpg
    Colorado-Utah-GoPro-12.jpg
    203,8 KB · Aufrufe: 34
  • Colorado-Utah-GoPro-13.jpg
    Colorado-Utah-GoPro-13.jpg
    186,3 KB · Aufrufe: 26
  • Colorado-Utah-GoPro-1-3.jpg
    Colorado-Utah-GoPro-1-3.jpg
    147,6 KB · Aufrufe: 43
  • Bildschirmfoto 2017-06-30 um 08.52.58.png
    Bildschirmfoto 2017-06-30 um 08.52.58.png
    1,2 MB · Aufrufe: 57
Zuletzt bearbeitet:
Jachenau Tour mit André :daumen:
IMG_5236.JPG

Top Wegweiser
IMG_5237.JPG

Über Trails ging es zur Hütte
IMG_5239.JPG
IMG_5241.JPG
IMG_5243.JPG

und in einen steilen Graben runter
IMG_5247.JPG

Drüben wieder steil rauf
IMG_5248.JPG
IMG_5249.JPG

Eine kleine Stärkung zwischendurch
IMG_5252.JPG

Über Isartrails zurück
IMG_5257.JPG
IMG_5264.JPG
 

Anhänge

  • IMG_5236.JPG
    IMG_5236.JPG
    334,5 KB · Aufrufe: 124
  • IMG_5237.JPG
    IMG_5237.JPG
    353 KB · Aufrufe: 30
  • IMG_5239.JPG
    IMG_5239.JPG
    245,7 KB · Aufrufe: 31
  • IMG_5241.JPG
    IMG_5241.JPG
    282,7 KB · Aufrufe: 31
  • IMG_5243.JPG
    IMG_5243.JPG
    234,5 KB · Aufrufe: 27
  • IMG_5247.JPG
    IMG_5247.JPG
    438,6 KB · Aufrufe: 23
  • IMG_5248.JPG
    IMG_5248.JPG
    446,3 KB · Aufrufe: 23
  • IMG_5249.JPG
    IMG_5249.JPG
    314,8 KB · Aufrufe: 28
  • IMG_5252.JPG
    IMG_5252.JPG
    182,6 KB · Aufrufe: 29
  • IMG_5257.JPG
    IMG_5257.JPG
    198,6 KB · Aufrufe: 34
  • IMG_5264.JPG
    IMG_5264.JPG
    260,9 KB · Aufrufe: 29
Moin,
es hat mich nach der einen oder anderen CTF doch mal gereizt einen Marathon zu mit dem Dickschiff zu fahren. Gestern stand die Kurzstrecke in Saalhausen an. Vorweg, ich sichere üblicherweise das Ende des Feldes ab :D
Zum Vergleich standen meine Zeiten in Neheim und Erndtebrück auf dem Rewel mit knapp 9 Kg. Und wie schlägt sich das Dickschiff mit seinen 14,5 Kg? Im Durchschnitt etwa 1,2Kmh langsamer, das passt auch zu den Trainingsfahrten.
Es war eine komplette Matsch und Regenfahrt. Der Schutz an der Gabel brachte leider nicht viel, mehr störte der Schlamm der am Unterrohr vorbei noch oben flog. Da würde ich bei Schlammfahrten in Zukunft noch einen Spritzschutz anbringen.

Persönliches Fazit: Es geht schon, nur einen klein wenig langsamer. Aber das hängt dann natürlich von der persönlichen Leistungsfähigkeit ab. Für mein Alter und meinen Trainingsstand geht es OK.
Grüße Thomas

Saalhausen2017 - 1.jpg
Saalhausen2017 - 2.jpg
 

Anhänge

  • Saalhausen2017 - 1.jpg
    Saalhausen2017 - 1.jpg
    400,5 KB · Aufrufe: 38
  • Saalhausen2017 - 2.jpg
    Saalhausen2017 - 2.jpg
    231,3 KB · Aufrufe: 42
Zwei Dicke wollen's wissen:

Geht! :daumen:
IMG_1126.JPG


Muss gehen! :mad:
IMG_1128.JPG


Fuck! :confused:
IMG_1129.JPG


Drück weiter Du Weichei! :aufreg:
IMG_1132.JPG



IMG_1133.JPG


Ging doch! :oops:


... geweint hab ich dann erst 20 Meter weiter :heul:
 

Anhänge

  • IMG_1126.JPG
    IMG_1126.JPG
    305,5 KB · Aufrufe: 25
  • IMG_1128.JPG
    IMG_1128.JPG
    311,7 KB · Aufrufe: 25
  • IMG_1129.JPG
    IMG_1129.JPG
    309,9 KB · Aufrufe: 22
  • IMG_1132.JPG
    IMG_1132.JPG
    323 KB · Aufrufe: 40
  • IMG_1133.JPG
    IMG_1133.JPG
    304,2 KB · Aufrufe: 23
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten