Mit dem FAT BIKE unterwegs .... GALERIE

So noch ein paar Eindrücke vom letzten Sommerurlaub in Leogang. Hätte mir ein paar mehr solche Trails gewünscht, aber hatte auch nicht so viel Zeit alles zu erkunden...

0A973C83-B759-4A4E-9190-5B004E2D8F87.jpeg


5F2F5C6D-0CD0-479F-89AF-7A3CC3041548.jpeg


3F164683-E9AF-4E6C-A33F-C2B8BEF8C550.jpeg
 

Anzeige

Re: Mit dem FAT BIKE unterwegs .... GALERIE
Ich hab's in den letzten Wochen tatsächlich auch ein oder zwei Mal auf einen Berg in meiner Nähe geschafft. Leider war ich immer zu faul es bis zum Sonnenaufgang zu schaffen, aber den frühen Vogel hätte ich fast erwischt. Und bergab dafür kaum Fußgängerkontakt.

Bis dann,

Flo

wJZrC+ZvSfS6zlxU9rJCwA.jpg
0Oy8BCzOQJu5HyAwSbXKCw.jpg
IMG_1845.jpeg
 

Anhänge

  • VHt%zTL2QnO%Yzxrg+qo7A.jpg
    VHt%zTL2QnO%Yzxrg+qo7A.jpg
    3,4 MB · Aufrufe: 44
Nach dem ich letzte Woche den Bikepark Braunlage mit dem Dicken geentert habe...

906344


... ich aber vergessen habe Bilder zu machen vor lauter Euphorie, bis auf dieses aus dem Lift.

War ich heute im Bikepark Sankt Andreasberg :D

906348


Die Strecken 1-3 sind perfekt für Fatbikes geeignet und garantieren eine Menge Spaß und Flow.

906349


So ging es schön über Wellen, Northshore Elemente, kleine Sprünge und Anliegerkurven.

906350


(auch hier macht die Rodung der Harzer Wälder kein Halt)

906351


906352


906353


Kurz vor der geplanten Pause, lies mich das Material auch noch im Stich...

906356


... aber nach geplanter Pause, mit ungeplanter Flickeinlage, konnte der Spaß weiter gehen.

Abschließend waren es zehn spaßige Abfahrten, die nicht nur zerbombte Strecken beinhaltete, wie in Braunlage.

Fazit: ich komme wieder!
 
Für Braunlage braucht man auch 29×6.0 Reifen und 400mm Federweg :D
Hahnenklee wäre noch empfehlenswert und Thale eröffnet demnächst auch ein Flowtrail.

Über Braunlage meckern selbst die Downhiller mit den ich ins Gespräch gekommen bin.

Auf den Flowtrail in Thale bin ich auch schon gespannt. Wird ja glaub ich zum Downhillcup eröffnet. Ich werde es euch berichten, wenn ich da war.

Ich achte bei der Parkauswahl vorallem darauf ob die Reifen an den Lift passen. 8-)
 
Hi, habe gerade einen Kurzurlaub mit meinem (nicht mehr ganz so) neuen Rahmen in den letzten acht sommerlichen Tagen gemacht. Da bei mir Schmalhans Küchenmeister ist, ging es lediglich nach Bad Orb, zum Vogelsberg, nach Bad Endbach, zum Dünsberg und über Giessen wieder heim in die grosse Stadt. Egal, Hauptsache Italien!!!
Los ging es mit Bad Orb unter noch recht hochsommerlichen Bedingungen:
IMG_0365.JPGIMG_20190829_185547.jpgIMG_20190829_185650.jpgIMG_0382.JPGIMG_0377.JPG
Nach einem vollen Tag Flowtrail und nochmal drei Fahrten am nächsten Tag ging es weiter zum Vogelsberg wo ich Leute kenne, bei denen ich unterkommen kann. Einige nette Trails gibt es dort auch, wenn auch nicht weltbewegend.
IMG_20190901_122244.jpgIMG_20190901_140156.jpgIMG_20190901_143916.jpg
(Bismarckturm am Taufstein, Blick zurück zum Hoherodskopf vom Gackerstein)
Nach zwei Nächten in einem richtigen Bett ging es an Giessen und dem Dünsberg erst mal vorbei Richtung Bad Endbach:
IMG_0418.JPG

(Burgen Vetzberg und Gleiberg sowie Dünsberg)
In Bad Endbach habe ich mir dann ebenso einen ganzen Tag Flowtrail gegönnt und wiederum drei Fahrten am nächsten Tag bevor es zum Dünsberg weiter ging:
IMG_20190903_094539.jpgIMG_20190904_093349.jpgIMG_20190904_091757.jpg
(Flowtrailbauwagen, Detail davon ;-)
Tagsüber war es immer noch schön sommerlich, die Nächte wurden aber spürbar kälter. Da es von Bad Endbach nicht so weit zum Dünsberg ist, konnte ich dort am selben Tag noch einige Abfahrten machen:
IMG_20190905_125522.jpgIMG_20190905_125406.jpgIMG_0442.JPGIMG_20190905_131034.jpg
Sollte wohl der Urlaub der (mehr oder weniger) lustigen Schilder werden ;-) Letztes Bild ist die Rekonstruktion eines keltischen Stadttores basierend auf Ausgrabungen am Dünsberg. Sicht vom Aussichtsturm Richtung Giessen an Vetzberg und Gleiberg vorbei:
IMG_0429.JPG

Am nächsten Tag bin ich nach einigen Trailabfahrten dann nach Giessen und abends noch bis kurz vor Pohlgöns gefahren. Dort hatte ich die vierte Nacht am Stück draussen verbracht, ausserdem die kälteste. Die Radler, die morgens vorbeikamen hatten alle Zipfelmützen und lange Handschuhe an und nachdem ich schon wieder eine Stunde auf dem Rad sass, zeigte mir die erste Temperaturanzeige gerade mal 9 Grad an! Von daher artete die Heimfahrt dann schon etwas in eine Tortur aus, ich hatte aber den Ehrgeiz, die Runde komplett mit dem Rad zu vollenden, was ich bis zur Mittagszeit dann auch geschafft hatte. Am nächsten Tag (letzter Samstag) fing dann endgültig der Herbst mit Regen und Kälte auch tagsüber an, Timing hat also optimal geklappt.
IMG_0463.JPGIMG_0469.JPGIMG_0468.JPG
(Sonnenblumen bei Pohlgöns knapp über dem Gefrierpunkt, Elvis-Ampel in Bad Nauheim)
Bin auf jeden Fall froh, mal wieder eine reine Radtour gemacht zu haben, weiss gar nicht mehr, wann ich das das letzte Mal gemacht hatte, muss noch mit Felgenbremsen gewesen sein :)
 

hat der Fibbs-Jr. eine neues Rad bekommen (vom Onkel Harry :) )

zum JJ; bei Trockenheit ist´s relativ Wurscht da bin ich sogar mit dem Bulldozzer zurechtgekommen, ein Nasstest wäre mal interessant und das Thema Durchschlagsschutz (aber besser im anderen Fred)..
 
Zuletzt bearbeitet:
Was man bei Buchung einer zuzahlungsfreien Fango-Anwendung beachten sollte....
IMG_20190914_140520.jpg


Das ist uebrigens Gesteinskörnung 0-0,002mm, die im Kieswerk zum Erhalt von nichtbindigem Kies ausgewaschen und mangels regionaler Nachfrage der Natur rückgeführt wird.
Der Versuch, die angetrockneten Tonbatzen aus Brust- und Armbehaarung nach Tourende zu entfernen mündete in einem komfortabel aufweichenden Vollbad.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten