Mit dem FAT BIKE unterwegs .... GALERIE

Tuning bei der Bluto lohnt sich nicht, einfach ein bisschen mehr Geld investieren und zu der besten Fatbike Gabel greifen: https://www.manitoumtb.com/products/forks/mastodon/ gibt ja auch ein Thread hier im Forum:
https://www.mtb-news.de/forum/t/manitou-mastodon.847849/

Die besten Gabel auf dem Markt ist aktuell die Mastodon

gibt 3 Sachen die gegen die Mastodon sprechen:
1. Optik (ich hatte schon mehrere Manitou Gabeln (z.B. die Sherman), konnte mich aber nie recht mit der Optik anfreunden)
2. Gewicht (gut die paar hundert Gramm fallen nicht ins "Gewicht")
3. Preis (700€ für die Gabel des 2. Rades sind mir zu viel!)

aber so wie es aussieht fahr ich einfach die technischen Trails wieder mit dem Enduro ;)
 

Anzeige

Re: Mit dem FAT BIKE unterwegs .... GALERIE
gibt 3 Sachen die gegen die Mastodon sprechen:
1. Optik (ich hatte schon mehrere Manitou Gabeln (z.B. die Sherman), konnte mich aber nie recht mit der Optik anfreunden)
2. Gewicht (gut die paar hundert Gramm fallen nicht ins "Gewicht")
3. Preis (700€ für die Gabel des 2. Rades sind mir zu viel!)

aber so wie es aussieht fahr ich einfach die technischen Trails wieder mit dem Enduro ;)

Optik != Funktion :spinner:
Die paar hundert Gramm merkt keiner der Fahrer.
Der Preis geht für die Gabel voll in Ordnung, was man dafür geboten bekommt, ist weit aus mehr Wert als die gerade einmal 700€ - wer eine Bluto kauft und diese noch tuned kommt fast auf das selbe raus und liegt von der Qualität dann aber immer noch Meilenweit von der Mastodon entfernt.

Fakt ist doch, dass die Gabel eher was für Trail Rider und abfahrtsorientierte Biker ist.
Wenn man nur auf Waldautobahnen wie ein Rentner unterwegs ist oder das Bike für die Gemütliche Bäcker Runde nutzt dann tuts auch die billige Bluto.
 
Die wilden Elsen saufen schon wieder:bier: (WildSaufElsen)
DSC_2520.JPG
DSC_2521.JPG
DSC_2523.JPG
DSC_2522.JPG

https://www.relive.cc/view/1195829373
 

Anhänge

  • DSC_2520.JPG
    DSC_2520.JPG
    194,4 KB · Aufrufe: 52
  • DSC_2521.JPG
    DSC_2521.JPG
    197,4 KB · Aufrufe: 57
  • DSC_2523.JPG
    DSC_2523.JPG
    144,9 KB · Aufrufe: 48
  • DSC_2522.JPG
    DSC_2522.JPG
    287,7 KB · Aufrufe: 54
Optik != Funktion :spinner:
Die paar hundert Gramm merkt keiner der Fahrer.
Der Preis geht für die Gabel voll in Ordnung, was man dafür geboten bekommt, ist weit aus mehr Wert als die gerade einmal 700€ - wer eine Bluto kauft und diese noch tuned kommt fast auf das selbe raus und liegt von der Qualität dann aber immer noch Meilenweit von der Mastodon entfernt.

Fakt ist doch, dass die Gabel eher was für Trail Rider und abfahrtsorientierte Biker ist.
Wenn man nur auf Waldautobahnen wie ein Rentner unterwegs ist oder das Bike für die Gemütliche Bäcker Runde nutzt dann tuts auch die billige Bluto.


entschuldige wenn ich die auf den Schlips getretten bin :lol:

ich hab doch MEINE 3 Gründe "warum nicht!" genahnt!

aber vielleicht verstehst du es so noch etwas besser:
ich habe 950€ für mein Bike mit Bluto gezahlt (ohne Bremsen) und dann soll ich nochmal 700€ für eine Gabel drauflegen wo ich doch ein Enduro im Stall habe und das Fatty nur als Spaßbike nutze?!

Thema zu ENDE!

___________________________________________________

@Der Kokopelli der René ist Schwabe, der hat auch nix zu verschenken :i2:
@Fibbs79 schöne Bilder :daumen:

noch ein Bild von gestern...
 
Zuletzt bearbeitet:
Rauf wär geil ... :D

und weil "Unterwegs" Faden, gleich mal starr in den früh morgendlichen Herbstanfang ...

stadthafen1.jpg
stadthafen2.jpg
stadthafen3.jpg


@FlowinFlo kommt's bestimmt bekannt vor ;)

PS: und ich schäme mich natürlich der nicht artgerechten Fatbikevortbewegung :i2:
 

Anhänge

  • stadthafen1.jpg
    stadthafen1.jpg
    139,5 KB · Aufrufe: 52
  • stadthafen2.jpg
    stadthafen2.jpg
    150,9 KB · Aufrufe: 52
  • stadthafen3.jpg
    stadthafen3.jpg
    203,1 KB · Aufrufe: 57
ich habe 950€ für mein Bike mit Bluto gezahlt (ohne Bremsen) und dann soll ich nochmal 700€ für eine Gabel drauflegen wo ich doch ein Enduro im Stall habe und das Fatty nur als Spaßbike nutze?!
Da hilft nur eins: Fatbike zum Hauptbike erklären und nachinvestieren :lol:

(ich finde natürlich auch, dass alles verhältnismäßig bleiben sollte / mit den richtigen Reifen, Gabel, Bremsen etc. geht aber auch beim Fatbike noch deutlich mehr als Du Dir aus heutiger Sicht vielleicht vorstellen kannst)

PS: Wenn Du die Bluto verkaufst, hast Du doch nur noch ca. 400 Aufpreis zur Mastodon und das im Vergleich zu 150 für´s Bluto Tuning. Dann ist das Bike mit 1350 immer noch ein Schnapper.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten