Mit dem FAT BIKE unterwegs .... GALERIE

Ich glaube, das ist das wohl frostigste Bild, was ich diesen Winter bieten kann:



Das stachelt schon beim Hinsehen im Gesicht 🥶

Da scheint es oft windig zu sein, denn auch wenn das wie aus einer anderen Welt ausschaut, fühlt man sich bei dem Blick über die Schulter direkt wieder heimisch:

 

Anzeige

Re: Mit dem FAT BIKE unterwegs .... GALERIE
Ich glaube, das ist das wohl frostigste Bild, was ich diesen Winter bieten kann:



Das stachelt schon beim Hinsehen im Gesicht 🥶

Da scheint es oft windig zu sein, denn auch wenn das wie aus einer anderen Welt ausschaut, fühlt man sich bei dem Blick über die Schulter direkt wieder heimisch:

Das war super und gestachelt hat da nix - fetziges Foto ist es geworden, danke @Falco ;)
 
Traumhaft! Sowas gibts hier leider nicht…
:daumen:
Danke, @Bullbaer. Die Dresdner Heide ist wirklich ein Trailparadies.
Inzwischen ist der Schnee natürlich weg. Aber die Trails sind in ganz gutem Zustand. Bis auf ein paar querliegende Bäume ...

2023 - 1 (62).jpeg

... und die ein oder andere Pfütze.
2023 - 2 (40).jpeg

2023 - 1 (63).jpeg

Treppen gehen ja eigentlich immer.
2023 - 5 (26).jpeg

2023 - 6 (18).jpeg

Und das Wetter war einfach nur herrlich.
2023 - 7 (14).jpeg


2023 - 8 (14).jpeg

2023 - 4 (33).jpeg


2023 - 9 (11).jpeg
 
Winterparadies



Die Jungs haben natürlich nur herumgespielt







Das geht so lange gut, bis mal einer weint!

Die Wanderwege waren aber auch seltsam, ich hätte jetzt zwar gesagt, dass das ein Fluss ist, aber die rote Markierung meint es ist ein Wanderweg. Scheint drüben in CZ recht großen Interpretationsspielraum zu haben:



Wenn der Fluss zugefroren ist, aber auf dem Weg trotzdem noch eine Pfütze steht, dann werde ich misstrauisch. Scheinbar bin ich da der einzige, denn dauert nicht lang bis da jemand prüft wie sich das Anfühlt wenn da die schleimig gründe Flüssigkeit durch die Luft fliegt

 
Nachdem etwa 80% der Bergstrecke schon Schneefrei sind , hatte ich die Spikereifen um sie zu schonen runter geschmissen und die Sommerreifen aufgezogen . Dementsprechend rutschig war es da oben .
Vor allem da es der hintere nach ca. 6000Km mit 1mm Restprofil eigentlich hinter sich hat :rolleyes:
Nur gut das ich noch einen neuen Satz Johnny 5 im Regal liegen habe . ;)
 
Auf zum Stausee, unsere Tour durchs Skigebiet



Gleich müssten wir da sein, da gefühlt aller paar Minuten eine Flussquerung kommt



Huch, wir sind schon da, konnte ja keiner ahnen, dass wir auf dem See fahren



Ist das Eis da vorne dick genug?
- Waren seine letzten Worte -


Bevor er ohne Probleme einfach über den See gerollt ist.

Und danach die gesamte Kolonne



Schön wars, mal was anders auf dem See zu fahren.

Wenn ihr einen Moment Zeit habt, dann wählt mal Bilder https://fotos.mtb-news.de/fdt/pool außer das Dresden Bild, denn die Perspektive war schon mal Foto des Tages, das sorgt nur für schlechte Laune, wenn da keiner mitwählt und verhindert, dass das Dresden Bild gewählt wird.
 
Nach den letzten Regentagen wollten wir es heute nochmal wissen. Also erst einmal ein bißchen auf dem alten Bahndamm warmgerollt...

2023 - 1 (68).jpeg

dann ging es über die hohen Brücken

2023 - 2 (43).jpeg

2023 - 3 (38).jpeg

und schließlich rein in den Matsch.

2023 - 4 (36).jpeg

An zwei sehr steilen Stellen mussten wir absteigen, da die Traktion tatsächlich "0" war. Aber alles andere ging.

2023 - 5 (29).jpeg

Was die Fahrzeit angeht, hatten wir uns allerdings leicht verschätzt. Also am Zuckerhut nur kurz die Aussicht genossen ...

2023 - 6 (21).jpeg

... auf dem Weg noch schnell einen Drop(s) gelutscht :i2:

2023 - 7 (16).jpeg

2023 - 8 (16).jpeg

und dann nix wie heim, denn es wurde schon dunkel.

2023 - 10 (11).jpeg

Hat wieder Spass gemacht mit den dicken Reifen. 😁
 
Bei uns war das hier vermutlich die erste und letzte Schneetour. Bloß gut, wenigstens diese gemacht zu haben. Hätte man das vorher geahnt, wären ein paar Touren mitten in Woche sicher besser gewesen als die darauffolgenden Wochen auf Schnee zu hoffen und dann am Wochenende bei Regen doch nur herumzusitzen.















 
Zurück
Oben Unten