Mit dem Rad zur Arbeit

generell würde ich noch abschließend zu den reifen mit möglichst vielen spikes raten.
der snow stud ist sicher besser als nix bei glätte, aber meiner meinung nach sollten mehr spikes auch deutlich mehr halt bieten, vor allem in kurven ...
der ice spiker als draht ist schon super, als pro version dann faltbar (besser bei einem platten, da leichter zu wechseln) und leichter ...

fahre selbst den ice spiker auf dem stadtrad (seit einer woche drauf) und den pro dann im gelände ...

OK, ich weiß ja daß das Thema schon ausgiebig diskutiert wurde, aber hat jemand (positive) Erfahrung mit dem Martathon Winter mit Spikes? Ich fahre über 25km Straße und habe nur 3km Waldweg zur Arbeit und suche wenn möglich Reifen mit geringem Rollwiederstand auf der Straße wenn es sich irgendwie vereinbaren lässt.
 
ich fahre auf dem Winterbike den snow stud (Dezember-April) und kann nur positives berichten. Habe allerdings 80% Asphalt. Bei Eis und Schnee spiele ich mit der Luftdruck, um noch mehr Grip zu bekommen.
 
Und..... heute jemand mit dem Rad unterwegs? :confused:


...ja ich war heute natürlich auch unterwegs:) :mexican:
Heute Morgen bin ich zwar richtig schön nass geworden, aber bei Wechselkleidung in der Firma kein Problem.:dope:
Heute Nachmittag war der "Wind" schon etwas heftiger. Habe mit meinen Kollegen gescherzt und meinte wenn es zu schlimm wird werde ich mich an einem Baum festhalten :lol:

Schönes Wochenende und einen erholsamen ruhigen 4. Advent.:cool:

Heusenstammer:daumen:
 
Die schönste Begegnung heute Morgen:
Komme als "Schneemann" ausm Feld aufn Radweg, geht beim Autofahrer die Scheibe runter "Alter, du bist ja krank." und hat gelacht. War ein wunderschönes Fahren im Neuschnee. Freue mich schon auf den Heimweg durch den Winterwald :)
 
Gestern Abend (Mo nach der Spätschicht) überholt mich ein Roller (25´) mit 2 Personen drauf: "Ei, der hat ja mehr Licht als ich" (Radweg von Dorf zu Dorf. MJ 872 am Lenker gedimmt, P7 am Helm volle Pulle). Halbe Stunde später Autobahnzubringer mit leichtem Gefälle zum Radweg, beide Lampen 100% (niemand geblendet = es gibt relativ selten Geisterfahrer) fährt ein Auto meine Geschwindigkeit, Fenster runter und ruft: " Alter was hast´n du für Licht?"...Ich in Gedanken geantwortet: du hast meine hellste Lampe noch nicht gesehen.
 
ic fahr jeden tag in die klinik sin 10-15min wegstrecke un es is eigentlich relativ wie warm oder kalt es ist, macht spass im schnee zu fahren, wenns regnet naja scheiss wetter aber mir egal, meine ledlenser leistet gute arbeit un joa passt scho seit oktober jetzt jeden tag.
 
Gestern war der letzte Weg mit dem Rad zur Arbeit für dieses Jahr. Ab Montag wird dann regelmäßiger gefahren. Durch Hausumbau und Jobwechsel war dieses Jahr nicht so viel drin und ich kam auf magere 1210Km Arbeitsweg...

Wünsche euch einen guten Rutsch und erfolgreichen Start ins neue Jahr!
 
:( Ich mach jetzt erstmal wieder die Spikes runter, bei 10 Grad plus und Spikes macht man sich nur zum Gespött der Leute.

Obwohl man die ja wohl einfahren muß, naja vielleicht lass ich sie doch drauf.
 
Hallo zusammen,

wie seid Ihr, die ersten Tage im neuen Jahr mit den besonders hier in Hessen herrschenden Wetterverhältnissen klar gekommen.:confused:

Bei mir war teilweise Schieben angesagt, sonst hätte mich der Wind vom Rad geholt. (Angriffsfläche biete ich ja auch genug)

Die Waldautobahn hatte ihre Tücken:eek:, denn umher liegende Bäume galt es zu umfahren bzw. zu übersteigen.

Spikes sind zwar kein Thema im Moment, aber über Regenreifen habe ich schon nachgedacht.:D

Eine arbeitsreiche Woche neigt sich dem ende, und der Trainings-Effekt war mit ausreichend Gegenwind auch gegeben, nun hoffe ich auf weniger Wind/Regen und steigende Temperaturen.

Grüße
 
Hallo,
so, ich bin auch wieder aktiv, bin diese Woche Mo/Di/Fr gefahren, bei dem Sturm und sehr starken Regen, habe ich meine Pausentage eingelegt.
Mein Ziel sind ja 60% (Mit dem Rad zur Arbeit), letztes Jahr hatte ich 66 % geschafft, also einiges mehr.
Ich suche mir immer die schlechten Tage aus, aber am Montag wurde ich morgens auch etwas nass, hielt sich aber in Grenzen.
Hatte heute früh Glück, kein umgefallener Baum, nur kleines Geäst, das war nicht tragisch.
Aber der Wind war noch genügend, da mußte ich auch kämpfen. Die Wege sind auch sehr nass und im Wald merkt man gut, wie das bremst.

Tschau
Martin
 
Hallo,
Mein Ziel sind ja 60% (Mit dem Rad zur Arbeit), letztes Jahr hatte ich 66 % geschafft, also einiges mehr.
Martin

Respekt,
da hatte ich im letzten Jahr etwas weniger.
Bedingt durch div. Außentätigkeiten in meinem Job musste ich
öfters auf die Blechkarosse zurückgreifen.:(

Schauen wir mal wie es dieses Jahr wird..
der Anfang lief bis jetzt recht gut.:D
 
Endlich den gripalen Infekt (halbwegs) auskuriert, der mich über 3 Wochen geplagt hat und heute das erste Mal wieder ins Büro gefahren. Ist ja super bei dem milden Wetter ;-)
 
Kommt mir bekannt vor :daumen:

Ist auch immer wieder eine große Freude jeden Abend das Rad noch abspritzen zu müssen um nicht die Zahnkränze etc. total zu himmeln...

Rohloff sei dank, das Problem habe ich nicht. Bike wird einfach in den Keller gestellt, bissel Öl auf die Kette und wenn man die Rahmenfarbe nicht mehr erkennen kann, wird es im Garten geduscht.
 
Ich kann zum Glück und mach es auch fast jeden Dienst mein Bike waschen. Und wenn noch andere Kollegen mit dem Bike da sind, dann gibts noch ne Bastelstunde :D.
 
Zurück
Oben Unten