So, jetzt ist es endlich geschafft, das ERSTE MAL!!!
Nach zwei (wegen Irrfahrten im Wald) völlig gescheiterten Versuchen an freien Tagen, bin ich heute das erste Mal regulär von Bad Nauheim ins Büro nach Friedrichsdorf gefahren.
Wie sich das für ein 'erstes Mal' gehört gab es natürlich noch deutlich Luft noch oben.
Ein Blick zum Himmel am Bahnhof in Bad Nauheim (muss leider erst noch Zug fahren

) machte klar, dass ich genau ins Gewitter reinfahren würde. Und natürlich kam es genau so: bis Ockstadt kam ich noch trockenen Rades und dann ging es los: innerhalb von wenigen Minuten gab es kein trockenes Fleckchen mehr an mir. Aber andererseits: wozu hat man ein Moutainbike, wenn nicht, um auch wetterunabhängig biken zu können
Ab Ockstadt ging es dann fröhlich stollenbereift durch den Wald und nachdem ich erst mal richtig eingesaut war, hat es auch echt Laune gemacht. Glücklicherweise war es ja warm...
Das größere Problem kam dann in der Firma: wie komme ich jetzt, klatschnass und von oben bis unten verdreckt, ins Büro, ohne eine Riesenspur zu ziehen... Nachdem das halbwegs geschafft war stellte sich dann die Frage, wie ich die Klamotten halbwegs sauber und für die Heimfahrt wieder relativ trocken bekomme.
Trikot, Hose und Socken musste ich auswaschen, da fiel der Dreck nur so raus. Also mit in die Dusche nehmen. Aber wie trocknen?
Ab auf Bügel und von innen ans gekippte Fenster (Einzelbüro!!!

) gehängt, die Schuhe mit Zeitungspapier vollgestopft und hoffen, dass es halbwegs trocknet.
Und seitdem lacht sich hier alles kaputt, wie es bei mir aussieht
Alles in allem lässt sich sagen, dass es nicht immer so viel Aufwand sein muss, es aber grundsätzlich total cool und sehr empfehlenswert war!!!