Mit dem Rad zur Arbeit

/klugscheißmodus an/
Im Winter wären die Temperaturen der letzten Tage morgens um 6:30 angenehm, aber wir haben Sommer. Die Temperaturen morgens um 6:30 sind für diese Jahreszeit einfach zu niedrig.
/Klugscheißmodus aus/

ansichtssache ...

ich halte temperaturen von 12 °C - 17 °C morgens um 5.30 uhr (so die letzten 5 tage) bei klarem, wolkenlosem himmel durchaus für sommerlich ;)

ansichtssache ...

ich halte temperaturen von 12 °C - 17 °C morgens um 5.30 uhr (so die letzten 5 tage) bei klarem, wolkenlosem himmel durchaus für sommerlich ;)

Finde es sogar hoch Sommerlich, wobei 18Grad im Wasser bei meinem letztjährigen Triathlon in Rodgau schon Schweinekalt war. :eek:

Wie heißt es so schön es gibt kein schlechtes Wetter, nur schlechte Kleidung :daumen:

G

Meine Güte, zu heiß, zu kalt, warum seid ihr Biker geworden:lol:
Fahre bei jedem Wetter egal ob´s pisst oder schneit, ok letzten Winter bei -25 Grad hab ich sogar mein Gesicht bis auf die Augen zugebunden weils die Backen etwas Gefrierbrand hatten

naja, ich versuche ca 70% mit dem Rad zu fahren, heisst wenn es Hund und Katzenregnet , das Kettenöl gefriert oder ich erst den Weg freischippen muss nehme ich den ÖPNV ;)

Also meins ist ein Cube LTD 3 (mein Arbeitswegrad)
Das Bild war vom Urlaub.

Angsthase62

Anhänge

• Urlaub Kleinwalsertal 2007 069.jpg
    Urlaub Kleinwalsertal 2007 069.jpg
    61,2 KB · Aufrufe: 68
Mahlzeit :),

ich spiele jetzt seit einem halben Jahr mit dem Gedanken mit dem Rad zur Arbeit zu fahren.
Mich schreckt nur die Strecke doch etwas. Einfach mit dem Auto 45 Km, mit dem Bike dürften es sicherlich einige Km mehr sein.

Ich suche noch nach einer Möglichkeit den Hinweg einzusparen und nur den Heimweg mit dem Bike zu bestreiten. Bisher allerdings ohne Erfolg:(

Bei der Gelegenheit, kennt jemand ne schöne ruhige Strecke von Mörfelden nach Bensheim? Möglichst ohne quer durch die Stadt (egal welche) zu müssen?

Gruß

Martin

Hallo zusammen,
mal eine Frage.

Ich arbeite in Dietzenbach und fahre ab und zu die Hälfte mit dem Fahrrad, da 40km von Kelkheim aus mir etwas zuviel sind und ich nicht die Zeit habe.
Und zwar wie schon einmal beschrieben fahre ich bis Neu-Isenburg BhF und dann Straße-Wald und so weiter über Gravenbruch (Hotel) vorbei wieder in den Wald Richtung Dietzenbach.

Kennt jemand einen Weg von Kelkheim nach Neu-Isenburg?
Vielleicht irgendwie am Flughafen vorbei oder wie fährt man da am besten.:rolleyes:

Grüße
Marcus

Mahlzeit :),

ich spiele jetzt seit einem halben Jahr mit dem Gedanken mit dem Rad zur Arbeit zu fahren.
Mich schreckt nur die Strecke doch etwas. Einfach mit dem Auto 45 Km, mit dem Bike dürften es sicherlich einige Km mehr sein.

Ich suche noch nach einer Möglichkeit den Hinweg einzusparen und nur den Heimweg mit dem Bike zu bestreiten. Bisher allerdings ohne Erfolg:(

Bei der Gelegenheit, kennt jemand ne schöne ruhige Strecke von Mörfelden nach Bensheim? Möglichst ohne quer durch die Stadt (egal welche) zu müssen?

Gruß

Martin

Hallo,
ich habe auch 40km zufahren.
Habe mir eine Heckgepäckträger bei eeee ersteigert und fahre die Hälfte mit dem Auto und den Rest dann mit dem Fahrrad.
Habe mir einen Punkt ausgesucht wo ich das Auto Abstellen kann, ( am besten in einem Wohngebiet).
Nehme das Fahrrad runter und fahre los zur Arbeit, Abends wieder mit dem Rad zurück, aufschnallen und Heim.
Klappt perfekt ;)
Mann muss ja nicht die ganze Strecke fahren, wenn man möchtet kann man die Fahrrad Kilometer ja ausweiten.

Sorry einen Weg von Mörfelden nach Bensheim kenne ich leider nicht.

Grüße
Marcus

Die Idee mit dem Auto auf halber Strecke hatte ich auch schon, allerdings will ich mir halt die Umzieherei und das Duschen sparen.
Mal schauen, wenn´s mich mal packt probier ich´s einfach mal :)

"Umzieherei und das Duschen sparen."
Wenn du eine Lösung hast dann teil Sie mir mal mit :D

ist doch kein Problem wenn man auf der Arbeit eine dusche hat.
Leg dir eine Hose und T-Shirt/Hemd auf die Arbeit, gehe schnell Duschen und zieh dich um sind 10min. :lol:

Habe es bis jetzt noch nicht geschafft, fahrrad zufahren ohne zu schwitzen :p

Grüße
Marcus

Die Idee mit dem Auto auf halber Strecke hatte ich auch schon, allerdings will ich mir halt die Umzieherei und das Duschen sparen.
Mal schauen, wenn´s mich mal packt probier ich´s einfach mal :)

"Umzieherei und das Duschen sparen."
Wenn du eine Lösung hast dann teil Sie mir mal mit :D

ist doch kein Problem wenn man auf der Arbeit eine dusche hat.
Leg dir eine Hose und T-Shirt/Hemd auf die Arbeit, gehe schnell Duschen und zieh dich um sind 10min. :lol:

Wir haben hier allerdings nur eine Sammeldusche von unserer ehemaligen KFZ Werkstatt, dort dann "bürofein" zu werden ist so eine Sache:lol:

Wir haben hier allerdings nur eine Sammeldusche von unserer ehemaligen KFZ Werkstatt, dort dann "bürofein" zu werden ist so eine Sache:lol:

Das geht schon!!! Habe zwei Anzüge und diversen Kram (T- Shirts, Krawatten, Schuhe, usw.) in der Firma geparkt und dusche auch in der Produktion, wo jeder rein kann...

Und die Strecke teile ich auch auf zwischen Auto und Rad, allerdings werfe ich es einfach in den Kombi!

Das geht schon!!! Habe zwei Anzüge und diversen Kram (T- Shirts, Krawatten, Schuhe, usw.) in der Firma geparkt und dusche auch in der Produktion, wo jeder rein kann...

Und die Strecke teile ich auch auf zwischen Auto und Rad, allerdings werfe ich es einfach in den Kombi!

Das geht schlecht bei meinem kleine Corsa B :lol:

Jetzt fehlt nur noch das NAVI dazu (mit Karten, wären um die 4 verschiedene wenn ich mich recht erinnere, ist mir das zu stressig).

Die Strecke muss ich an nem Wochenende mal näher in´s Auge nehmen.

Ja, an so ein Navi kann man sich gewöhnen. Ich habe meine Strecke auch um Trails optimieren können, die auf keiner Karte zu sehen sind. Zu Hause am PC habe ich die Route immer wieder angepasst.

Mal was anderes zum Thema.

Wie halten es den diejenigen unter Euch die eine längere Strecke auf die Arbeit fahren mit dem Futtern?

Wenn ich mir das gerade auf meine Entfernung so überlege wäre das ja 2x fast Marathon Kurzdistanz.

Ich hab irgendwie bedenken mir da einen Hugerast zu fahren (morgens auf nüchternen Magen los und Abends dann nach dem Arbeitstag und der Fahrt am Morgen wieder Heim).

Zurück