Mitgliedervorstellung

Dabei seit
22. Mai 2016
Punkte für Reaktionen
0
Standort
Oerlinghausen
Moin,

Nach langer Abstinenz hat mich in diesem Jahr wieder der Virus gepackt und ich radle wieder durch die Wälder von Oerlinghausen und Umgebung.
Der Radius wird gottseidank schon wieder größer und es sind schon einige Touren fest eingeplant.

Damit der Neustart noch mehr Spass macht, habe ich mir zum Anfang der Saison ein Stevens Jura ES 27.5 zugelegt.

Zur Zeit bremst mich leider eine Handgelenksverletzung aus, aber ich hoffe, daß es schon bald wieder los geht.

Viele Grüße

Niels
 
Dabei seit
27. Mai 2014
Punkte für Reaktionen
11
Hallo Zusammen,

wollte mich an dieser Stelle auch mal kurz vorstellen. Mein Name ist Manuel, 32 Jahre und ich bin letzte Woche mit meiner Familie von Stuttgart nach Rietberg gezogen. Jetzt bin ich im flachen Land und etwas ratlos wo ich in Zukunft mit meinem Bike rauf und kurz darauf wieder runter fahren soll, aber aufs Rennrad umsatteln werde ich sicher nicht. Werde mich in nächster Zeit mal im Teutoburger Wald umschauen, da wirds ja hoffentlich neben der offiziellen Strecke vom Hermann runter auch noch mehr Trails geben?
Freue mich aber auf jeden Fall über Tipps!

Grüße

Manuel
 
Dabei seit
9. April 2001
Punkte für Reaktionen
1
Standort
Bielefeld / S-Town
Hallo Niels, hallo Manuel.
Ich hätte Lust mal ein kleines Treffen mit Gleichgesinnten zu machen. Da könnte man sich mal kennenlernen und vor allem vielleicht auch mal ein paar neue nette Trails fahren. Ich kenne mich im Bereich zwischen Oerlinghausen und Fernsehturm schon recht gut aus. Bin aber immer offen für neue Strecken.
Als Termin würde ich gerne das übernächste Wochenende vorschlagen. Also 20 / 21 August.
Wer hätte Zeit und Lust?

Gruß Boris
 
Dabei seit
22. Mai 2016
Punkte für Reaktionen
0
Standort
Oerlinghausen
Moin Boris,

Lust hätte ich schon. Ich bin derzeit nur ziemlich im Freizeitstress und die Wochenenden sind bis Mitte Sept. mehr oder weniger dicht. Aber lass uns das mal im Auge behalten.
viele Grüße

Niels
 
Dabei seit
30. Juli 2005
Punkte für Reaktionen
780
Standort
Lippstadt
Moin,

muss mich jetzt ja auch mal vorstellen. Felix, 27, arbeite und wohne zur Zeit in Oelde. Die letzten zwei Jahre bin ich immer gependelt und bin deshalb hier selten zum Biken gekommen. Soll sie den Sommer aber mal ändern. Also falls jemand aus der Gegend kommt und bock hat abends mal eine Runde zu drehen oder am Wochenende in einen Park zu fahren, einfach melden.
Hi Felix,
ich komme gebürtig aus Oelde und arbeite noch dort. Vielleicht trifft man sich ja mal auf eine Feierabendrunde.
Gruß Andreas
 
Dabei seit
12. Juni 2017
Punkte für Reaktionen
2
Standort
Sennestadt
Hallo,
nachdem ich jetzt schon ein paar Tage hier im Forum stöbere dachte ich mir ich stelle mich auch kurz vor.
Mein Name ist Johannes (29) und ich bin ende letzten Sommer nach Sennestadt gezogen. Sonst bin ich gern mit ein paar Freunden im Sauerland mit dem MTB gefahren aber jetzt liegt ja auch der Teuto direkt vor der Tür :)
Würde mich freuen mit ein paar Leuten mal die ein oder andere Runde zu drehen, am Wochenende aber auch gerne unter der Woche am Nachmittag.

Gruß
Johannes
 
Dabei seit
22. September 2017
Punkte für Reaktionen
18
Standort
Minden
Tach zusammen,

ich bin der Alex, 31 Jahre Alt und komme aus Minden. Fahre seit 4-5 Jahren MTB erst XC und seit Januar in diesem Jahr nur noch Enduro und eher Abfahrtslastig :D

Lieblingsgebiet: Wiehengebirge ( Heimat), Deister und der schöne Harz <3

Gruß Alex
 
Dabei seit
30. Dezember 2017
Punkte für Reaktionen
0
Standort
Bad Wünneberg
Hallo zusammen,

dann will ich auch mal.

Mein Name ist Robin, bin 18 Jahre jung, komme aus Paderborn(Bad Wünnenberg) und bin mit meinem Cube Stereo 120 HPA Pro des Öfteren bei uns im Wald unterwegs gewesen, die letzten Monate eher wenig, da ich angefangen habe Elektrotechnik dual zu studieren und daher wenig Zeit hatte (Das hat sich auch bei mir auf der Waage widergespiegelt;)). Dazu werde ich im Frühjahr auch noch meinem Hobby Bogenschießen nachgehen und in einem Verein in Paderborn vertreten sein.
Mittlerweile will ich wieder anfangen und werde zum Neujahrswechsel rausfahren. Ich fahre auch gerne in Oberösterreich, eher gesagt in Windischgarsten.
Ich suche noch für meinen neuen Anfang einen ungefähr gleichaltrigen Mitstreiter, der auch in letzter Zeit eher inaktiv war und nun wieder anfangen will.

Mal schauen was das neue Jahr bringen wird und vllt. wird man auch neue Leute kennenlernen.

LG
Robin
 
Dabei seit
1. September 2017
Punkte für Reaktionen
29
Standort
Büren
Moin,

Jörg aus Büren (Brenken) hier; BJ 77. Auf dem MTB seit 92.
Fahre alles was hier vor den Füßen liegt (Sauerland/Eggeausläufer). Gerne rauf, noch lieber runter.
Ebenfalls auf dem Rennrad anzutreffen.

Bin für ne Tour immer zu haben (so weit mich Frau und Kind aus dem haus lassen)

Gruß
Jörg
 
Dabei seit
5. September 2017
Punkte für Reaktionen
90
Standort
Bielefeld
Guten Tag,

dann will ich mich auch mal kurz vorstellen. Mein Name ist Simon und ich wohne auch seit "kurzem" (2 Jahre) in Bielefeld. Ich bin 31 und fahre ab und an mal mit meinem Enduro Richtung Fernsehturm und Co. Meistens nutze ich aber eher das Hardtail zum pendeln. Vielleicht liegt es aber auch einfach daran das ich mich alleine nicht wirklich zu Touren aufraffen kann und hoffe das sich das hiermit vielleicht etwas ändern kann.

Gruß
Simon
 
Zuletzt bearbeitet:

nilsi2001

Hardtails sind die wahren Mountainbikes !
Dabei seit
20. Februar 2016
Punkte für Reaktionen
15
Standort
Beverungen
Hallo
Dann will ich mich auch mal vorstellen. Ich wohne in Beverungen und bin 17 Jahre alt und seit jetzt 4 Jahren auf dem MTB unterwegs.
Nach anfänglicher Selbstfindung im Downhill Bereich bin ich jetzt überzeugter Hardtail Fahrer und besitze ein Ghost Asket 5 LC ein Scott Voltage YZ20 als Touren/Trail Aufbau und ein selbst aufgebautes Specialized P2 als Shity. Fahren tue ich im Raum Beverungen/Höxter und gelegentlich auch mal im Solling oder im Sauerland(Trailground Brilon). Hoffe ich kann auch ein paar Gleichgesinnte aus meiner Ecke des Landes finden. Thema ist dazu auch erstellt.
Mfg Nils
 
Dabei seit
26. Dezember 2014
Punkte für Reaktionen
0
Hi,

bin der Arne und komme aus Detmold und würde mich freuen, wenn sich in der Nähe mal ein paar Touren organisieren ließen.

Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
Dabei seit
18. September 2018
Punkte für Reaktionen
0
Dann will ich mich auch mal vorstellen!

Heiße Martin und komme aus Langenberg bei Rheda-Wiedenbrück, der untersten Ecke OWLs, und bin vor ca. 3/4 Jahren Downhill gefahren und bin jetzt auf Enduro/Touren umgestiegen.
Habe passend dazu ein Canyon Strive Al 8.0 aus 2013 aufgrund der Ausstattung gekauft und erkunde momentan die Gegend um Wadersloh und wollte demnächst mal schauen was sich in Stromberg so finden lässt :daumen:

Würde mich freuen wenn es hier den Einen oder Anderen gibt der auch in der Gegend unterwegs ist und vielleicht auch schon ein paar Ecken kennt.

Grüße :winken:
 
Dabei seit
12. Mai 2017
Punkte für Reaktionen
21
Moin!
Bin Stefan, 34 und komme aus Minden. Hab mir letztes Jahr n Cannondale Trail 4 Hardtail gekauft, nachdem ich im Urlaub vor 3 Jahren am Gardasee das erste mal die Ponale hoch bin. Daraufhin die beiden Folgejahre da ebenfalls n bisschen gefahren und jetzt entschieden das ganze zu konkretisieren. Aufgrund zweier kleiner Kinder aber zeitlich noch arg eingeschränkt. Hoffe ein paar nette Trails im WIehen- oder Wesergebirge zu finden, in denen ich erstmal n bissl üben kann.
 
Dabei seit
2. April 2008
Punkte für Reaktionen
2.451
einfach die hauptwege fahren und etwas links und rechts des weges gucken.
im moment liegt zwar viel laub, dafür sind die büsche aber teils schon recht kahl, wodurch man viel entdecken kann.

wobei du dich am besten erst mal an den hauptwegen hälst, da das laub auf den trails doch recht rutschig ist.
wenn man da den untergrund und die löcher nicht kennt, vertut man sich recht schnell.


oder mal den rucksack mit verpflegung auf den rücken und sich ein paar stündchen zeit nehmen und zu fuß los.


werde ich demnächst auch des öfteren machen.
 
Dabei seit
12. Mai 2017
Punkte für Reaktionen
21
Jo werde definitiv mal den Kammweg da lang oder wie der heisst. Vom Kaiser aus starten und dann Richtung lutternsche Egge. Kurz dahinter ist ja auch ein alter Steinbruch wie es scheint (bin da das letzte mal vor ca. 25 Jahren gewesen...). Zumindest auf google entdeckt. Kann man da rein mit dem Bike und n bisschen rumheizen?
 
Oben