Möchte mal eure Meinug sehen :)

Hi Leutz,

ich bin momentan auf der Suche nach einem stabielen dirt Bike, mit dem man auch FR, DH fahren kann.
Ich hab schon ein bisschen gesucht und in Fahrradläden rum gefragt und bin nun auf eine kleine auswahl gestoßen.
Und möchte nun von euch wissen, was ihr zu den Bikes sagt und ob ihr andere bessere bikes in der Preisklasse kennt.

1. FunWorks DirtDiggler 2006
2. UMF Hardy 1 Team
3. UMF Hardy 1
4. Speciallized P.2

Würde mich freuen wenn ihr mir Tipps geben könnt welche mir die entscheidung bringen.

THX :)

Ich weiß leider nicht, was diese Rahmen kosten. Aber ein schickes Freeride-/DH-Hardtail is die NS Bitch
Hat sogar Freigabe für Doppelbrücke (wer's braucht). Schön aufgebaut mit ner Z1 is das das perfekte Freeride-HT und wenn du die Z1 mit TAS nimmst, kannst du die auf 120mm absenken und ab geht's zum dirten. Für's hochfahren kann man die dank ETA auf 3-4cm Restfederweg absenken...
Das wär n schickes Allround-HT mit dem du eigtl. alles machen könntest außer längeren Touren.

mfg Blutrichter

Edit: hab grad nochmal den Katalog von Cosmic gewälzt: es gibt in der Z1 entweder ETA oder TAS allerdings wäre zu überlegen, ob dir die All-Mountain 1/2 nicht besser gefällt: keine Steckachse -> nicht so steif, dafür ETA + TAS... Vom Preis her is da kaum n Unterschied

Zurück