Mondraker SUMMUM neues DH Bike von Fabien Barel

@styleroyal

..an dir ist anscheinend vorbei gegangen das es in der Debatte nicht ums Penisfechten ging, oder warum musst du immer dein lass uns in dem oder solchem Park treffen auspacken?
Es handelte sich hier eigentlich nur um ein Feedback bzgl. der grundlegenden Einstellung eines effektiven Fahrwerks Start Setups! Und mit der liegt mann nach wie vor sicherlich nicht falsch wenn man mit einer soliden SAG Ausgangsbasis fährt...Leute wollen mir hier einen von 25% und 350er Feder im Stand durchschlagen erzählen...hat so was ersthaft Diskssions Bedarf?!?
 
du sagst es selbst, ein effektives fahrwerk. das soll genau den fw frei geben der benötigt wird.
mir gehts nicht ums fechten, aber wenn ich beim summum hör dass es bei weniger sag ja nur flacher höher wird (bei nem rahmen den man von haus aus auf 61° fahren kann) wirds halt lachhaft.

und bei ruppigen strecken ist man froh wenn man nicht so tief im fw sitzt, allein was es angeht nicht aufzusitzen oder noch reserven zu haben.
 
Leute wollen mir hier einen von 25% und 350er Feder im Stand durchschlagen erzählen...hat so was ersthaft Diskssions Bedarf?!?
du willst doch hier erfahrungswerte von anderen leuten hören? wenn sie dich nicht interessieren, warum frägst du dann überhaupt?
ausserdem ist doch eine feder bei dem rad verbaut, warum frägst du dann überhaupt noch nach einem ausgangssetup? test doch erstmal diese, zumal dich ja meinungen scheinbar nicht interessieren.
 
du sagst es selbst, ein effektives fahrwerk. das soll genau den fw frei geben der benötigt wird.

Ist der Fall bei vernünftigem Dämpfer und 35% SAG.

mir gehts nicht ums fechten, aber wenn ich beim summum hör dass es bei weniger sag ja nur flacher höher wird (bei nem rahmen den man von haus aus auf 61° fahren kann) wirds halt lachhaft.

Jetzt soll ich den Rahmen also auf 61° fahren, damit ich dann schön 25% SAG fahren kann oder wie? Klingt echt sinnvoll :lol:

und bei ruppigen strecken ist man froh wenn man nicht so tief im fw sitzt, allein was es angeht nicht aufzusitzen oder noch reserven zu haben.

Wie wärs, wenn du einfach mal aufhörst, deine persönlichen Vorlieben als allgemeingültig auszulegen?
Bei ruppigen Strecken bin ich froh, wenn ich satt im Rad sitze und der Hinterbau seine Arbeit verrichtet. Reserven waren übrigens mehr als genug da, trotz des vielen SAGs ist das Rad extrem selten spürbar durchgeschlagen und das auch nur bei sehr harten Landungen im (Fast)Flat.
Aber wahrscheinlich fährst du einfach viel besser als alle hier und hast auch viel mehr Erfahrung mit dem Summum. Fährst dazu auch noch die viel krasseren Strecken, während alle hier nur Eisdiele fahren. Bist du der Bruder von evil?

Und hey, der Entwickler dieses genialen Rahmens hat bestimmt auch keinen Plan, schick ihm doch mal eine Mail mit deinen revolutionären Ansichten, damit er nicht weiter so eine Scheísse baut. :daumen:
 
ich bin das Summum selbst schon öfter gefahren, sowohl in medium als auch in large, mit 250er und 300er feder (medium) und mit ner 400er (large).

das mit dem lw hast du glaub ich schon verstanden, da zu argumentieren dass es zu steil ist bei 5mm unterschied an der kolbenstange ist wenn der rahmen auf 61° serie fahrbar ist muss ich nicht kommentieren.

übrigens hab ich nie gesagt dass ich besser fahre, mit keinem wort. ich würds nur gern sehen wie sich dein setup so schlägt.

also lass doch die bescheuerten anspielungen wie evil oder meine revolutionären ansichten, das ist ja wie im kindergarten.

ich behaupte ja auch nicht dass du dich gerade wie ein kleines kind benimmst dem man sein lutscher geklaut hat...
 
warum streitet ihr euch alle ?
soll doch jeder fahren wie er mag.... manche stehen auf Straffe Fahrwerke manche dagegen fahren lieber Soft je nach Vorlieben halt :daumen:
Berichtet nur eure Erfahrungen auf jeweilige fragen hier und gut ist aber streitet bitte nicht.... geht lieber mal zusammen einen Trinken :bier: und klärt das dort oder noch besser auf der Strecke :daumen:

greez
 
Jungs könnt ihr mir sagen was für ne Kettenführung Aufnahme der Summum 2012 Team hat? Und ob da die Race face Atlas FR dran passen? Wäre nice, danke euch.
 
Hallo

kleine Frage an die Mondraker SUMMUM Experten:

Ist das richtig, dass die Dämpferlänge von 2012 zu 2013 geändert wurde?
2013: 222x70
2012: 241x76

oder irre ich mich :confused: ?

Grüsse GUIDO
 
Zurück
Oben Unten