Mongoose Rockadile SX aufrüsten - gut und günstig sollte es sein

Hallo,

das Rad wurde nur wenig gefahren und hat komplette LX Ausstattung bis auf die Bremsen die sind nur Alivio V-Brakes.
So nun kann ich da ja wie es aussieht keine Scheibenbremsen montieren, da ich hinten keinen Bremssattel montieren kann (kommt ja an den Rahmen dran oder) und vorne keine Federgabel dran ist die eben auch diese Aufnahme besitzt.

Wollte eigentlich eine Magura Julie drauf machen aber das geht ja nun nicht mehr oder hat jemand nen tip wie es geht und ich den Rahmen behalten kann?

Ansonsten könnte ich doch auch eine Magura HS33 montieren oder? Die sollte ja drauf passen. Reicht die Bremse dann auch für einmal anspruchsvollere Wege wenn es mal auf leichte Bergwege geht?

Tom2110 schrieb:
Ansonsten könnte ich doch auch eine Magura HS33 montieren oder? Die sollte ja drauf passen. Reicht die Bremse dann auch für einmal anspruchsvollere Wege wenn es mal auf leichte Bergwege geht?

Funktioniert und reicht vollkommen, nicht nur für "leichte Bergwege".

Gruß
Stefan

also für leichte bergwege reicht die hs33 dicke ;) ...ist von der bremsleistung im trockenen in etwa so wie ne GUTE v-brake...im nassen/bei dreck besser...anbauen geht überall da wo cantissockel vorhanden sind...da wo auch deine v-brakes draufgeschraubt sind :) (ja geht!)...wobei du schauen musst ob do ne kombinierte brems/schalteinhaheit hast..weil dann brauchste auch noch neue schalthebel
...von den discbrakes würd ich in deinem fall abraten...es gibt zwar bastler die nen disc adapter realisiert haben (kein plan obs sowas zum kaufen gibt)...aber bei den kräften die bei ner disc aufkommen ist das nicht zu raten und vermutlich auch nicht so gesund :o ...desweiteren brauchst du ja auch noch naben wo ne discaufnahme dran ist...und ich bezweifel dass deine eine haben, wenn nicht mal der rahmen eine hat :cool:

ich fahr die hs33/22 seit 1997 (grad beim 2. paar weil erstes samt bike geklaut wurde) und kann nur gutes berichten ;)

jop super dachte ich mir auch das die HS33 wohl am besten sein wird.

Da auf dem Bike ne scheiss Gabel drauf ist (Quadra21), dachte ich mir evtl. noch ne Gabel zu kaufen. Aber die meisten sind Disc Only! Welche gute Gabeln die günstig sind und besser als ne Quadra21 (so ziemlich alles) könnt ihr empfehlen?

wenn du dir ne neue gabel holst könntest du dir auch eventuell vonre ne disk und hinten ne hs33 ranschrauben...hatte mal 2 jahre vorne ne gustel und hinten ne tomac ;) (vorrausgesetzt du hast die passenden naben)...die meisten gabeln solltes aber glaub noch immer als version mit cantis geben.

hehe also vorne evtl. ne magura julie und hinten dann die HS33 so meinste oder?

Welche Gabel würdest mir da empfehlen? Meine Frau ist schon leichter als ich ;). Was wäre da für ein Gewicht von 64 kg emfehlenswert?
Es kann auch gebraucht sein (aber eben neuwertig) suche da nen Schnäppchen.

Zurück