hallöchen
ich möchte in kürze ein neues fahrrad aufbauen. ist das erste mal, aber irgendwann muss man ja damit anfangen
einige der teile habe ich schon. den rest besorge ich noch.
was allerdings noch komplett fehlt ist das werkzeug!
da ich das ganze projekt möglichst günstig realisieren möchte bzw. muss,
war ursprünglich geplant den aufbau komplett selbst zu machen.
nun musste ich aber feststellen das werkzeug nicht gerade wenig kostet,
und man da auch einige spezial-sachen benötigt (z.B. für steuersatz einpressen, federgabel einbauen, drehmomentschlüssel etc.).
überlege daher ob ich nicht doch meine werkstatt ansprechen soll.
nur mit den stundensätzen dort haut das natürlich bestimmt wieder finanziell ordentlich richtig rein
mit wieviel kosten müsste man ungefähr rechnen wenn man sich ein bike zusammenbauen lässt (steuersatz einpressen, federgabel einbauen, kurbel mit innenlager montieren, kette, zahnkranz und scheibenbremsen dranbauen)?
werde das dann mal gegenrechnen zum werkzeug-neukauf.
vielleicht lasse ich dann auch nur den steuersatz einpressen und die federgabel montieren.
evt. wird es vielleicht nicht ganz so teuer und das sind sicherlich auch die schwersten sachen beim selbstaufbau, denk ich mal oder?!
ich möchte in kürze ein neues fahrrad aufbauen. ist das erste mal, aber irgendwann muss man ja damit anfangen

einige der teile habe ich schon. den rest besorge ich noch.
was allerdings noch komplett fehlt ist das werkzeug!
da ich das ganze projekt möglichst günstig realisieren möchte bzw. muss,
war ursprünglich geplant den aufbau komplett selbst zu machen.
nun musste ich aber feststellen das werkzeug nicht gerade wenig kostet,
und man da auch einige spezial-sachen benötigt (z.B. für steuersatz einpressen, federgabel einbauen, drehmomentschlüssel etc.).
überlege daher ob ich nicht doch meine werkstatt ansprechen soll.
nur mit den stundensätzen dort haut das natürlich bestimmt wieder finanziell ordentlich richtig rein

mit wieviel kosten müsste man ungefähr rechnen wenn man sich ein bike zusammenbauen lässt (steuersatz einpressen, federgabel einbauen, kurbel mit innenlager montieren, kette, zahnkranz und scheibenbremsen dranbauen)?
werde das dann mal gegenrechnen zum werkzeug-neukauf.
vielleicht lasse ich dann auch nur den steuersatz einpressen und die federgabel montieren.
evt. wird es vielleicht nicht ganz so teuer und das sind sicherlich auch die schwersten sachen beim selbstaufbau, denk ich mal oder?!