Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Knowhow kriegst du hier im Forum ohne Ende. Buch spart das Suchen.
Drehmomentschlüssel wird überbewertet (es sei denn du hast ganz zarte Carbonteilchen)
Werkzeug gibts recht günstig bei berg-ab.de. Maulschlüssel braucht man imho gar nicht mehr.
Ehm, für die Pedalen brauchst du schon n Maulschlüssel. Ein 15 ist das meisstens, jeh nach Modell muss es ein schmaler sein, also spezieller Pedalschlüssel. Gibt auch welche mit Imbus auf der Stirnseite des Gewindes.
http://www.mtb-news.de/forum/showthread.php?t=568668
Welches Spezialwerkzeug für Gabel u. Steuersatzeinbau ?Da lohnt sich der Kauf von Spezialwerkzeug eigentlich auch kaum
So,
hab mal bei meiner Werkstatt nachgefragt:
Steuersatz einpressen + Gabel einbauen (incl. Schaft kürzen etc.) würde zusammen 25,- Euro kosten.
Das finde ich doch schon ziemlich fair, muss ich sagen. Da lohnt sich der Kauf von Spezialwerkzeug eigentlich auch kaum.
Welches Spezialwerkzeug für Gabel u. Steuersatzeinbau ?
Wie willst du ein Bike aufbauen wenn du bei solchen Arbeiten schon in die Wekstätte muÃt ?
Da macht doch der Versuch " günstiger Selbstaufbau " keinen Sinn .
Mfg 35
Dafür hat er dann nen Hammer und ne Säge![]()
Kommt halt auch auf die Art Werkzeug an. Alte Ratschensätze z.B. wo die Nüsse durchgenudelt sind und die Mechanik in den Ratschen ausgeleiert, da kann man sich schonmal in die Fresse hauen wenn die überspringt und das meine ich ernst. ^^
Lieber zu viel Werkzeug als zu wenig
Welches Spezialwerkzeug für Gabel u. Steuersatzeinbau ?
Also bei dem Preis lohnt sich vielleicht schon der Kauf von Werkzeug... ich hab damals für dieselbe Arbeit nen 10er gezahlt. Bin aber auch mehr oder minder Stammkunde.
Nur wann braucht er es wieder? In 5-10 Jahren wenn das nächste Steuerlager kommt?![]()
Glaub auch: unser Googlebot sollte mit einfachen Sachen erstmal anfangen, und sich dann in die Materie langsam einarbeiten.