Morewood IZIMU 2011

Registriert
8. November 2009
Reaktionspunkte
0
Ort
Freiburg
hey,
hab vor das izimu2011 zu kaufen!!
ich bin bisher ein scott gambler gefahren mit boxxer race und fox van r aufbau..

würde gerne ein paar meinungen hören von leuten die das izimu schon länger fahren!!!

vielen dank schonmal imm vorraus...:daumen:
 
ich kann dir nur über das 2009er was erzählen...
plus:
-es fährt sich wunderbar!
-enge trails sind für mich mit dem rad kein problem, es ist verdammt wendig und verspielt!
-was ich sehr angenehm finde, ist dass du immer ne rückmeldung vom rad bekommst, also nicht alles wegbügelst und den kontackt zum boden spührst.(is halt ein männerfahrrad:lol:<hardnfast>
im ruppigerem, besonders in steinfeldern, musst du sehr aktiv fahren. ich hab festgestellt, dass der hinterbau im allgemeinem besser arbeitet, wenn du den arsch nach hinten machst, also nciht mittig aufm rad stehst.
-der rahmen an sich ist sehr pflegearm!
kleines minus:
-sind die hig-speed passagen. wenn du richtig schnell bist wirds schon etwas unruig das rad. aber nicht gefährlich.
-beim bremsen(hinterrad) wird die federperformance entwas beeinträchtig, nciht viel aber im vergleich finde ich perönlich dass andere rahmen das besser verkraften. (ich hab das problem einfach gelöst: weniger bremsen und der hinterbau ist schööön am start und du wirst schneller^^)

alles in allem ein super rad für einen echt fairen preis!
ich hoffe dir etwas geholfen zu haben!
mfg chriss
 
Zuletzt bearbeitet:
da kann ich mich anschließen

das izimu geht gut über sprünge und sowas
durch das eine lager brauchts nicht so viel pflege:daumen:
 
hallo morewood-driver,
hab mal ne frage zum izimu...fährt jemand von euch mit den schicken bike (auch modelle aus 09 sind gemeint) touren so zwischen 25-40 km?!
mir ist schon klar, das man etwas mehr körner in den beinen haben muss, jedoch ist es überhaupt möglich?!?!
andere frage...kann man(n) am 2011er modell eine 2-fach kurbel & umwerfer montieren? hab im netz leider keine hinweise gefunden...
schon mal im voraus vielen dank für eure antworten.
 
hallo morewood-driver,
hab mal ne frage zum izimu...fährt jemand von euch mit den schicken bike (auch modelle aus 09 sind gemeint) touren so zwischen 25-40 km?!
mir ist schon klar, das man etwas mehr körner in den beinen haben muss, jedoch ist es überhaupt möglich?!?!
andere frage...kann man(n) am 2011er modell eine 2-fach kurbel & umwerfer montieren? hab im netz leider keine hinweise gefunden...
schon mal im voraus vielen dank für eure antworten.

Von der Geo ist das Izimu (das 09er) ein perfektes Vielfederwegtourenrad:daumen:
Besonders mit Totem oder der leichten niedrigen Boxxer plus integriertem Steuersatz.:daumen:
Das geht bergauf wesentlich besser wie mein Shova:rolleyes:
Aber die 3 Punkte sind der Grund mein Shova nicht auch noch durch ein 2011 Izimu mit 180er Gabel zu erstzen

* Tapered 1 1/8" to 1 1/2" (120mm long) head tube
* 73mm ISCG 05 bottom bracket
* Postmount 160mm rear brake tab

G.:)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kann immernoch niergens eine Gewichtsangabe vom 2011 finden:heul:
....weils ja leichter sein soll!

Weiß da jemand genaueres??????


G.:)
 
Hallo Jörg,

die Izimus werden wohl als Rahmen Anfang/ Mitte Januar und die Komplettbikes ca. Anfang Februar verfügbar sein.

Besten Gruß

Thorben
 
in welcher größe fahrt ihr das bike (auch ältere modelle)? wie nutzt ihr es und welche körpergröße habt ihr?
 
Ab sofort ist das Komplettrad übrigens lieferbar.

ItemView_picturePopup.action



 
Hi alle,
es ist zwar spät aba falls es noch wen interessiert ich habe das Izimu 2011
zum gewicht mit Ardent faltreifen (waren bei mir standart mit dabei) in größe L (bin 185cm groß) wiegt es genau 16,48 kg.
Das bike ist wirklich der HAMMER also ich kann es nur weiterempfehlen.
Zum Touren fahren kann man es auch nehmen lässt sich gut treten und man kann die Geometrie auchnoch verstellen wie mans halt so für sich braucht.
Ich benutze es eigentlich für alles sprich: in der Stadt rumfahren, Hometrails heitzen, Bikeparks... sogar für längere Touren.
Also das perfekte allround bike.
 
habe nun heute auch mein 2011er Izimu bekommen :love: schon jetzt
habe dann gleich die gelbe feder in die Boxxer getahn der sack ist nun bei meinen 67kg mit lockeren Klamotten bei ca.25% fahrfertig sollte es dann Richtung 30% gehen und passen :cool:
am Dämpfer ist ja schon von hause aus die weicheste Fox Feder verbaut (300er) da muß ich erst warten bis zum ersten richtigen Ausritt ob das so paßt ;)

nun habe ich noch eine Frage zur Geometrieverstellung .
kann Jemand sagen was bei den einzelnen Buchstaben anliegt

A= SteuerkopfWinkel ? Radstand ? Tretlagerhöhe ?
B= SteuerkopfWinkel ? Radstand ? Tretlagerhöhe ?
C= SteuerkopfWinkel ? Radstand ? Tretlagerhöhe ?
D= SteuerkopfWinkel ? Radstand ? Tretlagerhöhe ?

Danke
 
Zurück
Oben Unten