Morewood Mbuzi

Ich kenne die Revelation nicht, ne 66 gibts ja auch als Light bzw. SL mit ATA, die gehen vom Gewicht...
Ich finde so ne dünne Gabel wie ne Revelation zu schlank für den fetten Rahmen, daher die Totem aber die wiegt 2710g mit Kralle und Steckachse... Mir ist aber stabilität und steifigkeit lieber als Leichtbau...
 
Jetzt mit neuem Dämpfer...

IMG_0332.jpg


Endlich ein Gegebpart zu den roten Speichennippeln...:D

Welchen Dämpfer von 2 hast du eingebaut?? ROCO AIR RC oder ROCO AIR TST??

Gruß MArtin
 
Das ist ein 2009er Roco TST R welcher schon wesentlich besser ist als der DHX 4.0, ich bin aber immer noch auf der Suche nach nem Manitou Swinger X4 oder Evolver ISX4/6, die besitzen einfach die beste Dämpfung und wandern nicht so durch die Mitte... Die Fox Dämpfer kannst da ja allesamt in die Tonne kloppen...
 
Schaut gut aus bis auf den Sattel und die Pedale...:D

Ich hab meins auch was umgebaut... Hab die Mono M4 gegen ne SAINT getauscht die ich noch liegen hatte...

Jetzt sollts fertig sein und fährt sich sehr geil... Selbst mein Schwager der eigentlich immer mein Hardtail fahren will wenn er hier ist war begeistert...

IMG_0393.jpg


IMG_0387.jpg


IMG_0385.jpg
 
Pedale muß ich noch tauschen..hatte keine anderen zum testen...die Gabel funktioniert nach dem Umbau auf Motoröl viel besser .....super feines Ansprechverhalten....
 
Ja das kann man so sagen.......;-)

:lol:

Bremse ist brutal....ich habe da Castrols SRF 5.1 eingefüllt......Für die Strasse sehr heftig.....Downhill genau richtig....

Die Reifen werde ich dann noch gegen MAXXIS tauschen.....die gehen noch besser....minion Dh oder ähnliches....
 
Hat jemand eine Empfehlung bezüglich eines LRS für's MBUZI?

Bin am überlegen mir diesen hier zu zulegen: http://www.actionsports.de/de/Laufr...oTubes-ZTR-Flow-Laufradsatz-1750g::23157.html

Preis/Leistung scheint zu passen, hinten dann mit dem Umbaukit auf 135/12 Steckachse... (Ich finde irgendwie wenig LRS mit passender nabe hinten)

Hat jemand einen Alternativvorschlag? Vorne 20mm Steckachse, hinten 135/12 Preisrahmen so bis 400 €, leichter Fahrer, Einsatzgebiet Allmountain/Enduro - kein Bikeparkeinsatz ...
 
Ist ein Sattel der Marke "Old Ass Love" ;)

Er wiegt auch nicht mehr soviel, fällt immer mal wieder was weg. :D Aber ich lieb ihn und fahr den bis er völlig fertig ist.
 
Jep. Das musst ich auch feststellen mit dem Pedalrückschlag.

Aber mittlerweile hab ich mich dran gewöhnt und empfinde es nicht mehr als störend. Is trotzdem noch ein Späßchen die HS.
 
.... grade entdeckt , den fred - muss mal aufgreifen .. hab anfang des jahres einen ironhorse warrior six gekauft und aufgebaut . sieht dem mbuzi verdammt ähnlich :D
 

Anhänge

  • RIMG0230.jpg
    RIMG0230.jpg
    61,2 KB · Aufrufe: 80
Zurück
Oben Unten