Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Ohne die schon vielfach ausgeführten "Pflege"konzepte zu wiederholen ... das kannst Du bei Interesse hier an versch. Stellen sehr ausführlich nachlesenDie Kette wurde immer mal wieder geschmiert - mit gutem Kettenöl.
Guten Morgen,@Sucher50 zu viel schmieren ist auch nichts. Nicht, dass hinterher nur unnötig Dreck an überschüssigem Öl klebt. Da schießt man gerne mal übers Ziel hinaus. Aber hin und wieder das Streusalz abspülen ist sicher keine schlechte Idee ;-)
So wie der Antrieb ausschaut solltest du dir auch unbedingt mal die Lager im Steuersatz anschauen. Die sind ab Werk häufig nicht ausreichend gefettet.
Zum Antrieb: Bevor du jetzt die ganzen 3x10 Sachen inkl neuem Umwerfer kaufst: Umrüstung auf 1x11 wäre keine Option?
Meint er nicht sondern das Lager welches den Rahmen mit der Gabel verbindetMit Lager Steuersatz meinst du das Tretlager?
E-Bike nicht vergessenZum Überholen eines Mountainbikes empfehle ich ein Rennrad. Oder mehr Training. Oder ein Auto.
ja, die Hüllen gibts als Meterware und die Innenzüge sind immer lange genug, daß man sie entsprechend kürzen muss. Willst du die Hülle dann durchgehend verlegen oder hast du am Rahmen aussen einen Zuganschlag, was ich bezweifle ?Hallo zusammen,
der Umwerfer passt leider nicht, da der neue "bowdenzuggeführt mit Hülle" geführt ist.
Der alte besitzt einen "Ausleger", und wird direkt durch den Rahmen angesteuert.
Umtausch geht nicht mehr, da bereits verbaut. Ich würde jetzt gerne auf Hülle / Bowdenzug umbauen. Gibts die Teile als Meterware?
Grüße Markus
Du musst ja nicht antworten, falls der Aufwand für dich zu groß ist! Nach der konstruktiven Antwort von ragazza war ich auf der entsprechenden Seite und bin sogar fündig geworden... Wie du siehst, auch ich lerne dazu.Währe es zu verwegen / kompliziert / aufwendig in einem Bikeshop z.B. Bike-Components oder Bike-Discount oder Bike24 nach Schaltzughüllen ( von Shimano z.B. ) als Meterware zu suchen ?
Bin mir Grad nicht sicher, ob das so funktioniert wenn du Richtung Umwerfer keinen Anschlag mehr hast wo sich die Zugaußenhülle abstützen kann. Oder kannst du die Hülle direkt am Umwerfer einfädeln (so wie am Schaltwerk)?Die Hülle möchte ich direkt bis zum Umwerfer verlegen. Am Rahmen ist kein Anschlag....
Vielleicht täusche ich mich ja auch. Ich stelle morgen mal ein Foto ein.
Der "Pin" (Stift / Schraube) am Kettenblatt gehört hinter den Kurbelarm
Siehste , auch dazu ist das Forum da . Schließlich gibt es ja auch einen Bildungsauftrag . Eine der wichtigsten Lektionen sind : Hilf dir selbst dann hilft dir Gott .Wie du siehst, auch ich lerne dazu.
Danke. Angezweifelt hab ich es nicht, ich kannte es nur nicht. Ist ja ne feine Sache. Hatte bisher nur Umwerfer mit Schelle, die so eine Aufnahme nicht hatten.Vielleicht täusche ich mich ja auch. Ich stelle morgen mal ein Foto ein.