MSB X-Trail St. Andreasberg

danke..
Kein Auto vorhanden..

Was die "Erwartung" angeht: Du beschreibst 45 Euro als "Schmerzgrenze". Das sehe ich anders.. denn dafür gibts einfach zu viele, die an anderen Standorten kleinere Preise haben - teils in Touri-Hochburgen und/oder Länder mit höheren Lebenshaltungskosten, etc.. aber ich will auch keine Grundsatzdiskussion lostreten. Ich habe die Erfahrung gemacht, dass die Schnapper nicht auf den üblichen Portalen zu finden sind, sondern weiterempfohlen werden - darum die direkte Frage.
Die günstigsten Preise bekommst du natürlich bei Direktbuchung und wenn du ein älteres Haus findest, was nicht bei booking o.ä. ist, dann umso besser.
Ich hab nochmal geschaut, hier geht's auch unter 45 €:
harzluft.de
hotel-pension-alfa.de
jagdhuette.harz.de
Viel Erfolg!

Mir ging's nicht um den genauen Betrag, nur um die Feststellung, dass das so der Bereich ist, in dem du als Betreiber eigentlich nicht davon leben kannst. Auch wenn es viele Häuser gibt, die das vielleicht machen. Wenn Übernachtungspreise so niedrig sind, dann heißt das: sie vermieten nur nebenbei, es ist ein Budget-Angebot im Preis-Mix, sie sind langsam am Sterben, haben echt fiese Quali oder beuten sich selbst aus. Einer der Punkte, oder mehrere ... ;-) Für dich als Gast natürlich erstmal ok, aber als Betreiber schwierig.
Aber ja, du hast recht, man kann auch unter 45 € mit Frühstück übernachten.
 
Grundsätzlich eine interessante Info.. aber Torfhaus ist ganz schön weit weg..
Bist du alleine unterwegs oder zu mehreren?
Hotel 3 Bären in Altenau hat 4 Bett Zimmer für 90, Doppelzimmer für 70, Einzelzimmer für 55 und campen auf der Wiese mit Zugang zu Sanitäranlagen für 10 die Nacht.
 
Alleine.. kein Auto.. und Camping fällt grad wegen unvollständigem Equipment raus..

harzluft.de kommt mal mit auf die Anfragen-Liste.. die anderen genannten waren schon bekannt.
Danke
 
es ist pension alfa geworden.. ist jemand am morgigen Dienstag im bikepark dabei?

btw.. für juni:

Bitte beachten Sie, dass im Juni 2023 jeweils dienstags (dies betrifft somit folgende Tage: 06., 13., 20. und 27.06.2023) kein Betrieb stattfinden wird und alle Einrichtungen und Anlagen geschlossen bleiben werden!​

 
Liest sich ein wenig wie eine Werbetext aus dem Reiseprospekt - was daran liegen könnte, dass es ein Werbetext ist? 😉

Sei euch gegönnt - ein wenig klappern gehört ja schließlich auch zum Handwerk.

Persönlich haben mich die Änderungen an den Trails jetzt nicht so überzeugt - Teile der Holzelemente auf der 3 auf den Boden verlegt - warum? (Wird seine Gründe haben, aber so ist es da ziemlich langweilig.)

Im Vergleich dazu ist dann die „Welle“ doch viel anspruchsvoller / schwieriger zu fahren.

Auch der Umbau vom Hexenhäuschen überzeugt nicht - Holzelemente komplett weg und dafür relativ stumpf eine Etage tiefer dran vorbei.

Was m.E. am wenigsten Sinn macht ist der „must drop“ vor der verlängerten Jump Line (da hat es einige geschmissen, da die Kurve sehr zeitig kommt).

Ja es gibt ne Umfahrung - nur umfährt man damit auch den Rest der JL komplett. Hätte doch gereicht nur die Holzbrücke skipbar zu machen.

Deswegen steht MSBX bei uns persönlich gerade nicht so richtig hoch im Kurs, irgendwie gefühlt nicht ganz Fisch aber auch nicht Fleisch.
 
Die 3 war vorher definitiv spaßiger und ließ sich runder fahren. Das lange Holzelement mit dem Anlieger und der S-Kurve vermisse ich am meisten.
Den "must drop" auf der Jumpline find ich jetzt nicht so arg, da ist eher noch die Anfahrt auf selbigen unschön, da man komplett den Schwung verliert.

Habe aber ein ähnliches Problem wie du, nur auf dem Keiler. Bei dem kleinen Gap oben ganz nah am Lift. Sehr kurze Landezone und direkt danach ein zu flacher Anlieger...
 
Zurück
Oben Unten