Osti
Gurkencommander
Ich bin denke ich sowohl vom Gewicht als auch Fahrkönnen Durchschnitt, müsste also so ziemlich in die Mitte des Rasters der Hersteller passen. Ich habe bisher tunen lassen, weil mich idR etwas gestört hat, teilweise sogar massiv. So massiv, dass ich mich gefragt habe, wie Hersteller sowas serienmäßig verbauen können. Vielleicht habe ich nach 30 Jahren MTB aber auch ein feines Popometer was Federung angeht oder bin kritisch in der Hinsicht.
Ich kann das Problem aber klar eingrenzen auf Dämpfer die nur in Low Speed einstellbar waren. Bei Canecreek Dämpfern oder DHX2 bin ich mit dem zur Verfügung stehenden Spielraum klar gekommen.
Mittlerweile bin ich jedoch komplett auf Intend Fahrwerk unterwegs, die passen für mich Out of the box, sind aber natürlich auch angepasst, quasi Tuning ab Werk
Ich kann das Problem aber klar eingrenzen auf Dämpfer die nur in Low Speed einstellbar waren. Bei Canecreek Dämpfern oder DHX2 bin ich mit dem zur Verfügung stehenden Spielraum klar gekommen.
Mittlerweile bin ich jedoch komplett auf Intend Fahrwerk unterwegs, die passen für mich Out of the box, sind aber natürlich auch angepasst, quasi Tuning ab Werk