Hier gibt es gerade einen Float X Elite für 279€. Ist doch eigentlich ein anständiger Preis. Einstellmöglichkeiten wie Factory halt nur ohne Kashima (wäre mir schnuppe).
Hab ich das richtig verstanden, dass nach Marios Tuning die Einsteller weiterhin in Funktion sind?
Dann auf den neuen Dämpfer nur noch das Tuning für169€ drauf. Service bräuchte der ja erstmal keinen.
https://mtbclassicparts.com/product...e&soluteclid=c3012d7162e045b4835e7fcd9a50858f
Wenn mir die Performance dann richtig taugen sollte, könnte ich mir das Umtunen des Anyrace SD Coil im Rahmen des Service (Kosten Service + Arbeitszeit) bei Anyrace und ne leichte SAR Feder sparen. Ausgaben wäre dann in etwa die gleichen und das Bike wäre ca. ein halbes Kilo leichter (jetzt bei der Karre nicht ausschlaggebend, aber trotzdem nice).
Was meinen die Herren Spezialisten zum Float X im Megatower so wegen der richtigen Dimensionierung. Float X ist ja eine Klasse unter dem X2. Gibt's Erfahrungen im gleichen bzw. vergleichbaren Bereich? Neigt der Float X zu Undichtigkeiten?
Eine weitere Option wäre ja, den neuen 2025er X2 von Mario anpassen zu lassen. Jemand Erfahrung mit einem getunten Float X und einem angepassten X2 im gleichen Bike? Hab ich das richtig verstanden, dass der X2 sich nur bedingt tunen lässt (also keinen MST-Kolben etc. erhält)? Das Ergebnis könnte ja trotzdem ausreichend gut sein.
Den 2025er X2 zu verkaufen macht keinen Sinn. Der Markt ist voll von den Dingern. Als Ersatzdämpfer für den Notfall würde er auf jeden Fall ausreichen.
Danke schonmal im Voraus.