Der Rebound lässt bei der Grip2 VVC doch einen großen Verstellbereich zu, vor allem in Richtung schnell (MST Style). Die Compression ist ein anderes Thema.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Ob die sich besser/komfortabler einstellen lässt als die Grip2 VVC? Die ist ja mit weiter geöffneten Druckstufen auch sehr komfortabel. Nur beim Gegenhalt haperts halt...Wenn es dir hauptsächlich um Komfort geht. Fox verkaufen, Lyrik 2.1. gebraucht um das selbe Geld kaufen.
Ob die sich besser/komfortabler einstellen lässt als die Grip2 VVC? Die ist ja mit weiter geöffneten Druckstufen auch sehr komfortabel. Nur beim Gegenhalt haperts halt...
Da hab ich irgendwie genau gegenteilige Erfahrungen gemacht.Der Rebound lässt bei der Grip2 VVC doch einen großen Verstellbereich zu, vor allem in Richtung schnell
Da hab ich irgendwie genau gegenteilige Erfahrungen gemacht.
AWK wäre da evtl eine Option.Ob die sich besser/komfortabler einstellen lässt als die Grip2 VVC? Die ist ja mit weiter geöffneten Druckstufen auch sehr komfortabel. Nur beim Gegenhalt haperts halt...
aha...Man bekommt den Rebound schon sehr schnell. Er wird nur unkontrollierbar dadurch.
Da hab ich irgendwie genau gegenteilige Erfahrungen gemacht.
ich würde einfach Druck und Zugstufe von Mario nehmen, mit Sport Abstimmung. D.h. nicht das die anstrengend zu fahren ist. Selbst die Race Abstimmungen sprechen sehr gut an. Und mit der Federhärte hast du dann noch Spielraum nach unten wenn du mehr Sag bevorzugst, das funktioniert recht easy über die LSC. HSC HSR stimmt MST intern viel besser ab als man es selbst hinbekommt mit Ext. Einstellern der Standard Dämpfungen. Man ist ja eh höher im Federweg mit der besseren Zugstufe, da ist die Feder nicht so vorgespannt und Ansprechverhalten ist dadurch auch immer top. Man hat gefühlt immer viel vom Federweg zur Verfügung, das fährt sich allgemein nicht anstrengendJa, wenn die Kartusche komplett zerlegt wird kann es beim zusammenbau zu Inkonsizenzen kommen wenn bestimmte Teile nicht mit soundsoviel Umdrehungen verschraubt werden oder so ähnlich.
Und ist steiferJa. Ich hab vor kurzem meine 36er verkauft und auf Lyrik 2.1. gewechselt. Die kann mMn beides besser.
Und ist steifer
Hol ihn ein und quetsch ihn aus. Wir brauchen InfosIch bin gerade in Klino und da ist jemand mit einem Forbidden und superschnellen Fahrwerk. Sieht nach dem übelsten Flummi aus, aber auf professionelle Art und Weise der Typ kann auch echt gut fahren.
Würde mich auch mal reizen
Hallo…Möchtest du verraten mit welchen Federscheiben (shims) der lineare Rebound realisiert wurde? VGDas Rebound VVC wird beim Zusammenbau kalibriert und ist dann mit andere nahe zu identisch. Bei Fox im Werk wird das vermutlich auf die schnelle zusammen gebaut und grob kalibriert.
Bei der Grip2 ist der Rebound schon ein Thema. Dieser ist durch Vorspannung im Midspeed recht straff und dadurch auch nicht ganz so sensibel. Dreht man den HSR Versteller einfach nur weit auf, wird der Midspeed Bereich besser, allerdings hinten raus im Highspeed viel zu schnell.
In meiner Grip2 ist ein liniarer Rebound, dadurch ist der im Highspeed ausreichend gedämpft ohne im Midspeed zu langsam zu sein. Dadurch wird die ganze Gabel auch schon sensibler im Fahrverhalten.
ich würde einfach Druck und Zugstufe von Mario nehmen, mit Sport Abstimmung. D.h. nicht das die anstrengend zu fahren ist. Selbst die Race Abstimmungen sprechen sehr gut an. Und mit der Federhärte hast du dann noch Spielraum nach unten wenn du mehr Sag bevorzugst, das funktioniert recht easy über die LSC. HSC HSR stimmt MST intern viel besser ab als man es selbst hinbekommt mit Ext. Einstellern der Standard Dämpfungen. Man ist ja eh höher im Federweg mit der besseren Zugstufe, da ist die Feder nicht so vorgespannt und Ansprechverhalten ist dadurch auch immer top. Man hat gefühlt immer viel vom Federweg zur Verfügung, das fährt sich allgemein nicht anstrengend
War beim Sascha auch (hartcire tv), der hat mit Telemetrie24 abgestimmt, Fahrwerk war am Ende auch viel viel schneller hat aber wohl super funktioniert.Ich bin gerade in Klino und da ist jemand mit einem Forbidden und superschnellen Fahrwerk. Sieht nach dem übelsten Flummi aus, aber auf professionelle Art und Weise der Typ kann auch echt gut fahren.
Würde mich auch mal reizen
Ich habe mein Fahrwerk heute kurzerhand für die letzten drei Fahrten auch auf den Kopf gestellt... Gabel sehr interessant, Dämpfer ausbaufähig/begrenzt, da coil. Morgen kommt der Float x rein, da gibt's zumindest keine Begrenzung Federerseitig....War beim Sascha auch (hartcire tv), der hat mit Telemetrie24 abgestimmt, Fahrwerk war am Ende auch viel viel schneller hat aber wohl super funktioniert.
Hab Ronan Dunne in den pits letztes WE gesehen, der ist da mit dem Bike wie ein Flummi rumgehüpft, wirkte auch krass schnell....
Auf Pinkbike hab ich grad was von "french suspension" gelesen: wenig Druck, progressiv, viel Druckstufe und schneller Rebound. Bis auf den schnellen Rebound bin ich das glaub bisher auch so ähnlich gefahren. Ob schneller Rebound kann ich nicht sagen da es nah an der Fox-Empfehlung ist aber die Grip2 ja die Streuung hat...
ich hab mittlerweile die Settings aus dem Pinkbike BYB Test ausprobiert und bin weitestgehend dort hängen geblieben mit bisschen Anpassungen: RXF38.M2 170mm mit 82kg. 105/165psi, LSC 6clicks auf, HSC 1click auf (Plattform => ein Klick auf), Zugstufe 3-4clicks von offen (wie viel das auch immer von geschlossen sind, aber eher schnell).
Also entgegen der Empfehlungen bisschen mehr in main, weniger in ramp-up, Druckstufe auf Maximum und Zugstufe sehr schnell.