MTB auf ebay gekauft, aber der Verkäufer hat den Kauf abgebrochen!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich sehe das genau so wie @SCM. Wenn man einen Artikel für 1 Euro einstellt, muss man damit rechnen, dass man auf die Fresse fliegt und man ihn schlimmstenfalls für 1 verkauft. Ansonsten eben andere Plattform wählen oder anderes Format (Sofortkauf/Mindestpreis). Klar lohnt es nicht, sich wegen 3 Euro den Arsch aufzureißen, um an sein "Recht" zu kommen aber solche Verkäufer sollten echt eins auf den Sack bekommen. So wenig Rückgrat zu zeigen und solch eine fadenscheinige "Begründung", die keine ist, abzuliefern, ist schon ziemlich dreist.
Und eine Beleidigung für den Käufer!
Ich habe auch mal einen fast neuen Scott Rahmen für einen Euro verkauft und ihn anständig verpackt versendet, so wie es sich gehört. Ob für einen Euro oder 100 Euro verkauft, ist doch egal.
Aber Prinzipientreue ist ja eher Mangelware. Auf ebay sowieso. Das hat mich meine Erfahrung gelehrt.
 
Mal ehrlich...
Wenn man irgendwo einen top Schnäppchen macht berichtet das hier fast niemand (die Neider würden einen ja eventuell zerreißen).
Geht einem n Schnäppchen durch die Lappen wird ewig debattiert!
Hak' es ab und freu dich schon mal auf die nächste Chance... wie Gerd schon bemerkte - viele hätten es zu dem Preis auch nicht verkauft. SCM hat schon erwähnt, dass man halt mit Mindestpreis oder Startgebot am Limit arbeiten kann/sollte...aber so schlau ist halt auch nicht jeder Ebay-user!
Drum wird hinterher gelogen was was Zeug hält, statt die Eier in der Hose zu haben und es halt günstiger als gedacht abzugeben bzw. dem Käufer gegenüber zuzugeben man hätte mit deutlich mehr gerechnet...
Hand aufs Herz - ich kenne X Leute die regelmäßig bevor sie auf die Fresse fliegen einen Bekannten mit bieten lassen.
 
(...) Startgebot am Limit arbeiten kann/sollte...aber so schlau ist halt auch nicht jeder Ebay-user!
Naja 'schlau' ... Bei Ebay 'erwarten' die Leute einfach einen Startpreis von ein Euro, auf was anderes bieten die weitaus allermeisten gar nicht.
(...) Hand aufs Herz - ich kenne X Leute die regelmäßig bevor sie auf die Fresse fliegen einen Bekannten mit bieten lassen.
Ja klar, diese Beschisstour ist leider Standard. Und Ebay ist das komplett wurscht.
Wie oft wurde ich schon 'ueberboten' und der Artikel stand hinterher in der Woche drauf wieder drin.
Oder der absolute Kracher, das ueberbietende Gebot wird zurueckgezogen und ich soll dann zu meinem auf diese Weise herausgekitzelten Hoechstgebot gefaelltigst kaufen ... (muss man natuerlich nicht :D)
 
Mich wundert überhaupt, dass aufgrund der eBay-Kleinanzeigen und den diversen anderen mE besseren und auch billigeren Plattformen diese EBAY-Auktionen überhaupt noch von den Verkäufern für den Verkauf ausgewählt werden.
 
die meisten Anbieter aus der Retro-Szene haben doch bei ebay doch eh auf Festpreis-Angebote oder Mindestpreise umgestellt, um böse Überraschungen zu vermeiden.
 
die meisten Anbieter aus der Retro-Szene haben doch bei ebay doch eh auf Festpreis-Angebote oder Mindestpreise umgestellt, um böse Überraschungen zu vermeiden.
...und die wenigen Auktionen ab 1 Euro werden doch entweder abgebrochen oder der Verkäufer bietet auf seinen Artikel mit. Was ich auch verstehen kann, denn die Preise sind schon arg im Keller...
 
Mich wundert überhaupt, dass aufgrund der eBay-Kleinanzeigen und den diversen anderen mE besseren und auch billigeren Plattformen diese EBAY-Auktionen überhaupt noch von den Verkäufern für den Verkauf ausgewählt werden.
Wer beides ausprobiert hat, weiss Bescheid :D ...
Bei Ebay Auktion wirst Du Dein Zeug los, u. U. halt zu keinem sehr attraktiven Preis, aber weg ist weg, und zwar innerhalb von max. zwei Wochen.

Bei Ebay-Kleinanzeigen steht ein Artikel schon mal gerne ewig und drei Tage drin und Du darfst Dich ueber einen laenglichen Zeitraum mit reichlich unverschaemten Preisvorschlaegen usw. rumaergern bis sich dann endlich mal wer Serioeses meldet ...

Dass Du bei Ebay-Auktion natuerlich auch gerne mal an einen Spacken geraten kannst (bei nicht schlimmer als: fuer die Zahlung fast eine Woche Zeit lassen, kein Danke dass ich sofort am Tag des endlich-doch-Geldeinganges versendet habe und auch keine positive Bewertung fuer mich ... kannst Du noch froh sein!!) steht auf einem anderen Blatt.

Es ist halt einfach die galoppierende Verbloedung in Tateinheit mit jeder fuehlt sich wie ein Superstar, die Du ueberall diagnostizieren kannst.
Bescheuerte Anfragen hast Du z. B. auch, wenn Du auf BlablaCar eine Fahrt anbietest.
Und jeder hier kennt Wanderer / Spaziergaenger / Jogger, die in Gruppe oder durch Taumelbewegungen die gesamte Breite einer Waldautobahn blockieren und einen hinterher noch anpoebeln dass man angeblich nicht geklingelt haette.

Es wuerde schon helfen, wenn sich die Leute fragen wuerden, wie sie es empfinden wuerden, wenn wer anders sie so behandelt, wie sie das ihm/ihr gegenueber tun.
Tun aber solche Pisa-Rohrkrepierer nicht :lol:
 
Bei Ebay-Kleinanzeigen steht ein Artikel schon mal gerne ewig und drei Tage drin und Du darfst Dich ueber einen laenglichen Zeitraum mit reichlich unverschaemten Preisvorschlaegen usw. rumaergern bis sich dann endlich mal wer Serioeses meldet ...
Dazu kommen dann noch die Besichtigungen.
 
Ist doch legetim wenn man nach einer Besichtigung fragt,oder kaufst du blind
In der ersten Version meines Beitrags stand noch, dass diese Besichtigungen völlig legitim seien. Aber obwohl es so ist, muss ich ja keine Lust darauf haben (deswegen hatte ich ihn editiert). Gilt genauso für Abholung.

Ich glaube, er meint die Leute, die einen Termin, welcher abgemacht war, NICHT einhalten.....diese nennt man zeitdiebe!

Das ist mir zum Glück noch nicht passiert. Wenn, dann wurde rechtzeitig abgesagt.
 
Ich glaube, er meint die Leute, die einen Termin, welcher abgemacht war, NICHT einhalten.....diese nennt man zeitdiebe!:rolleyes:

Und zwar immer und immer und immer wieder. Unfassbar, wie viele schlecht erzogene Leute es gibt. Zum Thema Kleinanzeigen als Verkäufer könnte ich Romane abfassen. Egal, welche Angebotssparte, ob Kinderspielzeug, Modellbau, Möbel, Fahrräder... So viel Dummheit und Dreistigkeit ist mir nie woanders begegnet. Ich schreibe in meine Angebote mittlerweile auch rein, dass ich nur auf Anfragen mit einem gewissen Umgangston antworte. Wenn ich innerhalb von 10 Minuten auf ein sehr günstiges Angebot meinerseits (Hauptsache, weg damit) drei Anfragen bekomme, sieht das so aus: 1. "Letzer Preis?" , 2. "5?" , 3."Ich reserviere, melde morgen wieder."
Und von drei Terminen wird mindestens einer nicht eingehalten, aber natürlich nicht abgesagt. Wenn man dann nachfragt, wird so schräg gelogen, dass es eigentlich schon amüsant ist. Anstatt zu sagen "Scheiße, vergessen!" oder "Tut mir leid, brauche die Sache doch nicht", wird von Wildunfällen auf dem Weg zu mir, neuen Arbeitsplänen, die auch für die nächsten 6 Wochen keine Abholung zulassen und ähnlichem Mist geredet. Alles echt passiert.

Kein Scherz, das bekommt man einen Geschmack, was sich gerade beim Miteinander in unserer Gesellschaft alles ändert, traurig.
 
Früher 1980 gabs in Norddeutschland eine Verkaufsanzeigen Zeitung " AVIS "
Was da abging ist das heutzutage pillepalle
Da ging alles nur über Festnetz .Wenn man einem Angebot nach ging standen da schon nach Termin absprache 10 oder 15 Leute beim VK
 
Und zwar immer und immer und immer wieder. Unfassbar, wie viele schlecht erzogene Leute es gibt. Zum Thema Kleinanzeigen als Verkäufer könnte ich Romane abfassen. Egal, welche Angebotssparte, ob Kinderspielzeug, Modellbau, Möbel, Fahrräder... So viel Dummheit und Dreistigkeit ist mir nie woanders begegnet. Ich schreibe in meine Angebote mittlerweile auch rein, dass ich nur auf Anfragen mit einem gewissen Umgangston antworte. Wenn ich innerhalb von 10 Minuten auf ein sehr günstiges Angebot meinerseits (Hauptsache, weg damit) drei Anfragen bekomme, sieht das so aus: 1. "Letzer Preis?" , 2. "5?" , 3."Ich reserviere, melde morgen wieder."
Und von drei Terminen wird mindestens einer nicht eingehalten, aber natürlich nicht abgesagt. Wenn man dann nachfragt, wird so schräg gelogen, dass es eigentlich schon amüsant ist. Anstatt zu sagen "Scheiße, vergessen!" oder "Tut mir leid, brauche die Sache doch nicht", wird von Wildunfällen auf dem Weg zu mir, neuen Arbeitsplänen, die auch für die nächsten 6 Wochen keine Abholung zulassen und ähnlichem Mist geredet. Alles echt passiert.

Kein Scherz, das bekommt man einen Geschmack, was sich gerade beim Miteinander in unserer Gesellschaft alles ändert, traurig.

Und immer wieder der Klassiker. "Nur zur Abholung". Ganz groß und fett.
Habe die Tage auch ein etwas größeres Möbelteil für 20 Öcken eingestellt, ist zwar mehr wert, aber Hauptsache ich muss das nicht mehr im Keller rumstehen sehen. Dass ich das nicht einfach in ein Paket packen kann, dürfte jedem klar sein.
Die ersten beiden Anfragen: "Kann man das verschicken". Wer ist "man? Noch nicht einmal ein Du oder Sie, Hallo oder mfG.
Ich frage mich immer, ob das am geänderten Miteinander, fehlendem Respekt, ausuferndem Egoismus oder nur daran, dass viele einfach nur dümmer werden liegt?
 
Es wird halt immer mehr in Kurznachricht kommuniziert da spielt etikette keine rolle mehr,man will ja keine zeit mehr vergeuden
Der Untergang des Abendlandes hat begonnen
 
Ich frage mich immer, ob das am geänderten Miteinander, fehlendem Respekt, ausuferndem Egoismus oder nur daran, dass viele einfach nur dümmer werden liegt?
Das sind wir alle; du , ich, jeder, wir werden so gemacht, im Kindergarten, in der Schule, wir sehen es im Fernsehen, im Kino oder an der nächsten Strassenecke und wir lassen es geschehen, aus Angst, aus Faulheit, jeden Tag ein bischen mehr, nimm es als kulturelle Bereicherung, denn ändern kannst du das nicht mehr und wenn, mit welchen Mitteln, am Ende bist du wie die Typen über die du dich aufregst. Dieses Land ist ein failed state.
mfg stephan
:bier:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten