MTB bis 600€

Hallo Zusammen,

auch wenn ich schon das 100sten Thread erstelle, aber ich möchte mir ein Radl zulegen:

1. Es sollte im Bereich von 400€ bis 600€ liegen
2. Sollte gescheite Scheibenbremsen haben
3. Nach Möglichkeit gefedert sein (Vorne und ggf. hinten, wobei letzteres nicht zwingend sein muß)

Ich will mit dem Teil keine Extremtrails fahren oder irgendwelche Bike-Parks unsicher machen, sondern nur auf Rad- und Waldwegen herumradeln, letztere sind u.U. relativ unbefestigt.

Es sollte komfortabel sein, exakt schalten, gut bremsen und auch unbefestigten Wegen gut funktionieren!!!
Nebenbei gesagt ich habe nicht vor ständig irgendwelche Teile zu tauschen oder dran rumzubasteln...sondern will mit dem Ding radeln...;)

Also suche ich nur eine eierlegende Wollmilchsau...:D

Könnt ihr mir ein paar gute Empfehlungen geben...weil ich werde bei den Millionen verschiedener Drahtesel noch Wahnsinnig...:heul:

Du bist nicht zufällig der Conquestador von rennrad-News, oder?
Ich würde Dir empfehlen, nochmal 100 Öre draufzulegen und Dir dieses Rad zu holen (hab ich mir auch bestellt; mein bisheriges MTB wurde gestohlen).
Bei diesem Rad hast Du ne gut arbeitende Schaltung, ne super Gabel (die auf Dein Gewicht eingestellt werden kann) und nen soliden Rahmen.

Nö, der bin ich nicht...

Aber vielen Dank für die Info...bei der Auswahl bekommt man noch graue Haare ;-)

Das Teil von Rado hatte ich mir auch schon angeschaut...klingt eigentlich nicht schlecht....und dann noch das Lakes GRX 1400...und noch tausende andere...aber ich glaube, ich komme nicht umher mich mal beim Fachhändler einlullen zu lassen:D

Zurück