MTB bis ca. 500€ ungefedert

Hi

ich hab das Forum bereits ein wenig durchsucht nach eventuell ähnlichen threads, aber meist wird nach vorn gefederten bikes gefragt...

ich möchte mir gern ein ungefedertes Wald/Wiesen MTB mit Preislimit 500€ zulegen. Ohne Federgabel sollte meiner Meinung nach mit diesen Preislimit auch eine ganz gute Ausstattung möglich sein!?

Ich hab nun auch verschiedenen HErstellerseiten recherchiert. Leider ohne ERfolg. Scheinbar sind die mtb`s heute alle mindestens vorn gefedert. Es soll aber auch kein Tour/Cross/Fitness Rahmen sein, sondern schon ein schöner CC ähnlicher. Ausstattungsmäßig hab ich mir XT/LX Komponenten vorgestellt.

Gibt es Hersteller die solche Kompletträder anbieten und es die PReisvorstellung realisitsch? Danke für eure Hilfe

murmel

komplett ungefedert? Könntest dir ja nachträglich ne starrgabel reinbauen und die federgabel verkaufen.

500€ sind übrigens das unterste Preislimit....dann muss man aber schon im versand kaufen.

LX/XT-Mix?! 500€? :D :lol: :spinner: ;)
Das wird wohl extrem unmöglich, ausser du kaufst nen Gebrauchtes...wozu überhaupt LX oder XT für etwas wald/wiesen?

Für 500 mit Starrgabel ist das hier das billigste mir bekannte rad:
www.vortrieb.com das HT mit Deore Ausstattung und Starrgabel. -> 490€ (dazu noch Versand ca 50€))

oh weh, da haben die preise aber angezogen, wenn ich denke was man vor 5 Jahren noch für 1000DM gekriegt hat :heul:

ne, würd ich nicht sagen...im gegenteil. habe mir vor 10 oder mehr jahren nen corratec für 1800DM gekauft mit LX-Ausstattung, ohne Federgabel. heute bekommt man sowas für deutlich weniger...zB für 500€

Servus!

Wenn du dein Budget nur um 100 Euro aufstockst, bekommst du ein Kona Caldera 2006 mit XT/Deore-Ausstattung, Marzocchi Federgabel, Hayes HFX 9 XC Scheibenbremsen...
Findest du bei www.hibike.de für 599 Euro!
Wie ich finde ein sehr gutes Angebot, wenn man bedenkt das die UVP bei 999 Euro liegt!

Gruß, Tomec99

Zurück