MTB im TV -- Thread.....

Bike Sport News schrieb:
TV-Absage: MTB-Sendung entfällt wegen Platzeck-Rücktritt
Die für heute, Montag, den 10. April 2006 um 18.15 Uhr im SWR/BW geplante Sendung »Über Stock und Stein im Schwarzwald - Faszination Mountainbike!« entfällt aus aktuellem politischen Anlass (Rücktritt des SPD-Parteichefs Matthias Platzeck). Hanka Kupfernagel und Mike Kluge waren schon fast beim Sender, als sie die Absage erhielten. !

wie siehts aus gibts schon nen naachhole termin? weiß da jemand evtl etwas?

Also, am 29.04 kommt auf 3 Sat ein Bericht "MIT DEM MOUNTAINBIKE ÜBER DIE ALPEN".
Fängt um 17.30 an, wird in den Morgenstunden noch wiederholt.

Außerdem am 25.04 bei Planet wissen, kommt im Regionalprogramm

Jetzt gleich um 13:05 h kommt auf N24 der Bericht: Faszination Fahrrad - Die Macht der Pedale.

Ich glaube der Bericht wurde aber schon öfter gezeigt.

Zitat:
Das Fortbewegungsmittel schlechthin ist das Fahrrad - über eine Milliarde Menschen besitzen einen 'Drahtesel'! Diese Dokumentation gibt einen geschichtlichen Überblick über die Entwicklung von Fahrrädern und zeigt die neuesten Entwicklungen, die die Räder noch schneller und stabiler machen sollen. In den letzten Jahrzehnten hat sich neben dem traditionellen Rennrad das Mountain-Bike durchgesetzt, und jetzt ist auch unwegsames Gelände vor den Radlern nicht mehr sicher.

Gruß

Snoopyracer

Was kommt denn da hübsches ??? Bis jetzt rennen da nur komische wollzottelige Tiere rum .....

Alex

hmm.. also uns ham die fernseh leute gesagt dass das dann kommt! und der komische typ mit den locken der die erdbeern gefressen hat, war auch da in winterberg und hat gefilmt

Hab das auch gesehen....

Das waren aber eher Dreiräder als Liegefahrräder :confused:

Vlt find ich ja nen Pic....

pEaCe

mimi3 schrieb:
Hab ich im tour forum gefunden.
Heute im ARD Ratgeber: über die Gefahren von Carbon im Fahrradbau.

Läuft übrigens um 16.30 Uhr
Innovationen fürs Fahrrad - mit Automatikschaltung, Carbonrahmen und Navigationssystem voll im Trend
In Deutschland werden pro Jahr knapp fünf Millionen Fahrräder verkauft, im Durchschnitt für 539 Euro. Die neuesten Trends fürs Frühjahr 2006: elektronische oder mechanische Automatikschaltungen, bezahlbare und immer leichtere Rahmen aus Carbon sowie Navigationssysteme fürs Fahrrad. Doch welche Innovation lohnt sich wirklich? Sind Standardfederungen am Rad sinnvoll oder einfach nur schwer, halten 'unplattbare' Fahrradreifen, was sie versprechen und müssen superleichte Räder immer auf Komfort verzichten?

gerade:

MTB Cape Epic auf n-tv

edit: Die Reportage heißt "Quer durch Südafrika" und ist wunderbar objektiv moderiert und gibt schöne Landschafts- und Marathon aufnahmen wider!
Schön anzusehen!

Hallo,

unglaublich was sich so in den Medien abspielt. Jetzt wird der SWR schon zum reinsten Bild TV.

Guckst Du hier ! http://www.rolf-kohl.de/Video/swr3_mtb_pw.rm (27 MB )

Reaktionen zu dem Film gibts hier ! http://www.swr.de/forum/read.php?f=29&i=1598&t=1595#reply_1598

Ein Zitat von unserem Freerider:
"Toller Film und für die Heißen Sommer/ Unwetter .... sind auch die Biker schuld, ne mal im ernst da wirbt ein Gebiet für Biker und wundert sich das
Biker kommen, finde ich irgendwie komisch." Zitat Ende.

Dem gibt es eigentlich nichts zum hinzufügen

Gruß

Schrankwandbiker

Übrigens: Hab ich aus unserem Regionalforum http://www.mtb-kinzigtal.de kopiert. Ich hoffe, der Kinzigtäler ist mir nicht böse.

Zurück