Servus,
meine persönliche Meinung dazu.
Grundsätzlich wirst du mit deinem Gewicht über der Freigabe liegen, wenn aber mit Hirn und Verstand fährst, regelmäßig Luftdruck in den Reifen und Speichenspannung kontrollierst, sollte es gehen. Auch wird es schwer sinnvoll die Gabel ab zu stimmen.
Wie geschrieben regelmäßig Speichenspannung, Verschraubungen etc kontrollieren. Würde dir in L gut passen außerdem.
Typische XC Bikes für 1.000€ vom Fachhändler bekommst du extrem schnell schrott in meinen Augen.
meine persönliche Meinung dazu.
Eigentlich reicht für solche Vorhaben ein klassischen XC-HT was ich aber bei dir aus folgenden Gründen nicht machen würdeWelche Anforderung stellst du an dein MTB , wo möchtest du fahren ?
Ich möchte im ersten Schritt entlang der Weinberge fahren (Feldwege), kurze Ausfahrten in den Wald würden jedoch im Anschluss nicht ausbleiben.
-> keine Sprünge oder ähnliches
Das Marlin, Rose und Cannondale haben 32 Gabeln und Schnellspanner hinten. Eher schmale Felgen etc. Das ist alles nicht optimal für dein Gewicht.ich bin 183cm groß und wiege aktuell 140kg.
Vor kurzem wog ich 152kg und möchte gerne bei 130kg mit dem Fahrrad fahren einsteigen.
meine Schrittlänge liegt bei etwa 83cm
Grundsätzlich wirst du mit deinem Gewicht über der Freigabe liegen, wenn aber mit Hirn und Verstand fährst, regelmäßig Luftdruck in den Reifen und Speichenspannung kontrollierst, sollte es gehen. Auch wird es schwer sinnvoll die Gabel ab zu stimmen.
Das wäre mein Favorit. Die Parts sind eher robust, 35 Gabel, 4 Kolben Bremse. Du tauscht dann bitte trotzdem auf 203mm Scheiben mit 2.0mm rundum, dazu gesinterte Beläge rein. Bitte auch ganz schnell richtiges Bremsen lernen, Bremse schleifen lassen wird bei deinem Gewicht sehr schnell jede Bremse klein bekommen.Rose Bonero
Wie geschrieben regelmäßig Speichenspannung, Verschraubungen etc kontrollieren. Würde dir in L gut passen außerdem.
Typische XC Bikes für 1.000€ vom Fachhändler bekommst du extrem schnell schrott in meinen Augen.