MTB Mitfahrtreff Main-Taunus-Kreis

Auch von mir danke für die super Tour! Sorry das ich spontan weg war, ich dachte es fahren noch mehr zu Mühle. Freue mich schon auf das nächste Mal!
 
... sorry, etwas spät diese Woche, schönwettergestresst :rolleyes::

Auch morgen gibts wieder einen Biketreff!

Marion :winken:

Wer zum ersten Mal in diesem Frühjahr dabei ist bringt bitte einmalig die unterschriebene Haftungsausschlusserklärung (ganz am Ende vom Beitrag) mit.

Donnerstag, 11.07.13, 18:00 Uhr
Hofheim, Ecke Ehrendenkmal. Navigationsgerät: Hofheim, Mainau 2. Genügend Parkplätze am Straßenrand.



Bitte beachten:

  • Mitfahren dürfen alle, die einmalig eine Haftungsausschlusserklärung unterschrieben haben. Das Formular findest du hier (ganz am Ende vom Beitrag). Antworten auf mögliche Fragen findest du hier.
  • Grundsätzlich gilt: Wer mitfährt, tut dies auf eigene Verantwortung.
  • Wir starten pünktlich - fehlt noch jemand die/der sich angemeldet hat, max. 5 Minuten.
  • Die Durchschnittsgeschwindigkeit wird dem langsamsten Fahrer angepasst.
  • Kleidung unbedingt der Witterung angepasst mit Reserven im Rucksack
  • Je nach Saison ausreichender Beleuchtung für Ortsdurchfahrt und Gelände mitnehmen. Reservebeleuchtung empfohlen.
  • Noch Fragen? Wenn du die Antwort hier nicht findest, schreibe eine E-Mail an [email protected]
  • Bei unklaren Wetterverhältnissen wird eine Absage bis spätestens 1,5 Std. vor derTreffzeit hier im Forum veröffentlicht.
  • Aktuelle Niederschlagsprognose.
 
Ich versuche auch zu kommen, wird aber knapp bei mir, wie kann man kurzfristig bescheid geben wenn ich es nicht schaffe?


Wir starten pünktlich - fehlt noch jemand die/der sich angemeldet hat, max. 5 Minuten.

Bescheid nur an 0151 . 182 . 483 . 80. wenn du kommen willst und die Karenzzeit um ein Minute verpassen würdest :)
 
Servus,
ich will heute ne Tour fahren, evtl. auch noch eine am Wochenende. Heute habe ich etwa 35 - 40 km und 1000 Hm geplant, Geschwindigkeit moderat.
Start ist gegen 16.30 / 17.00 Uhr in Eschborn.
Noch jemand unterwegs?

Gruß,
Stefan

---

Ok, diese Forum ist also für regelmäßige Termine. Hab die Nachricht ins spontane Forum kopiert..
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
IG-Taunus Tour am Sonntag, 21.07.2013 um 13:00 Uhr ab Kelkheim Gundelhard

Diesmal in unserem „Revier“ vom MTB Mitfahrtreff Main-Taunus-Kreis


Treffpunkt:
Gundelhard, Kelkheim. Navigationsgerät: Kelheim, Lorsbacher Str. Parken beim Schwimmbad Kelkheim.
Die Verlängerung der Lorsbacher Str. führt hoch zum Restaurant Gundelhard.

Achtung: Bei Sonnenschein könnten die Parkplätze direkt beim Schwimmbad knapp werden, da sich direkt daneben auch ein Waldseilgarten befindet.
Da könnte ja auch der "Nicht-MTB-Fahrende" Teil der Familie auf ihre Kosten kommen :)


Startzeit: 13:00 Uhr an der Gundelhard (ca. 7 Min. Fahrzeit vom Parkplatz her einplanen)

Tourdauer: max. 4 Std., d.h. spätestens um 17 Uhr zurück am Ausgangspunkt

Tourlänge: bis 31 km

Höhenmeter: bis 1350 m

Verpflegung: Bitte für unterwegs genügend Nahrung und Getränk mitnehmen.

Tempo: moderates Tourentempo

Fahrtechnik: Sicheres Befahren von Passagen mit Steinen und größeren Wurzeln. Nach der Singletrail-Skala werden wir auf der Tour max. S1 fahren.

Tourenguides: Urs, Birger, Marko
Max.Gruppengröße: 14 Personen, Aufteilung bei starken Konditionsunterschieden möglich)
Angemeldet für die Tour: 0 Personen (Stand 13.07.2013 20:00 Uhr)

Gruppe Ladies Only
Tourenguide: Marion
Hier können Frauen unter sich die Freude am Mountainbiken im Gelände entdecken.
Diese Gruppe fährt nur ein Teil der Strecke an Km und Hm. Bei Interesse kann der ein oder andere fahrtechnische Aspekt intensiver bearbeitet werden!

Max.Gruppengröße: 8 Teilnehmerinnen

Angemeldet für Ladies Only: 0 Personen (Stand 13.07.2013 20:00 Uhr)

Infos zur geplanten Route: Die Tour führt und vom Gundelhard zum Kaisertempel (mit einer tollen Aussicht auf Eppstein).
Über steile Spitzkehren (können umfahren werden) führt die Strecke nach Eppstein wo wir steigend,
dem Hang entlang über befestigte und unbefestigte Forststraßen und Singletrails am westlichen Rand von Ruppertshain über eine steilere Rampe
ca.200 Höhenmeter am Stück zum Aussichtsturm Atzelberg erreichen.
Es erwartet uns eine flowige Abfahrt von knapp zwei Kilometer Richtung Westen, natürlich gefolgt von einem Wiederanstieg in offenem Gelände mit einer hoffentlich erfrischenden Weitsicht.
Am Ostrand von Eppenhain erwartet uns dann ein eher technischer Teil, der jedoch von ungeübten umfahren werden kann.
Auf dem Rossert zeigen wir Euch nochmals einen etwas verdeckten Aussichtspunkt.
Von hier aus geht es runter nach Eppstein, über eine wiederum technisch etwas anspruchsvollere Strecke.
Wenn die Zeit reicht (und die Sonne uns nicht allzu sehr zusetzt) können wir die Tour durch den Ortskern von Eppstein führen.
Jetzt geht es zurück Richtung Gundelhard, verbunden mit einem Anstieg von etwa 150 Höhenmeter am Stück und
je nach Lust und Laune nochmals mit zwei kleineren Anstiegen über unbefestigte Forststraßen und Singletrails zurück zur Gundelhard.
Hier wollen wir spätestens um 17 Uhr zurück sein – und wenn das Wetter passt und ihr noch Zeit habt, dort einkehren.

Anmeldung bitte hier im Frankfurter Thread oder per PN (Private Nachricht) an IG-Taunus.

Solltet ihr nach erfolgter Anmeldung den Termin nicht wahrnehmen können,
gebt bitte Bescheid, damit der Platz ggf. weiter vergeben werden kann. Tel. Mobil 0151 . 182 . 483 . 80.


Es gelten die Teilnahmehinweise der DIMB e.V.


Eine DIMB-Mitgliedschaft ist für die Tourteilnahme nicht notwendig.

Bei Minderjährigen muss aus versicherungstechnischen Gründen die Unterschrift der Eltern für die Teilnahme an der Tour vorliegen.

Bei Regen fällt die Tour aus, das werden wir aber mindestens 3 Std. vor der Tour bekanntgeben.


Also bis dann!


Eure DIMB IG Taunus
 
Toll dieser Sommer! 26 km und 850 Höhenmeter sind geplant bei einer Rückkehr um 21.15 am Ausgangsort. Reservelampe bitte im Rucksack mitnehmen!

Wer zum ersten Mal in diesem Frühjahr dabei ist bringt bitte einmalig die unterschriebene Haftungsausschlusserklärung mit.


Dienstag, 16.07.13, 18:30 Uhr (Sonnenuntergang 21:31 Uhr)
Rote Mühle, Kelkheim
Navigationsgerät: Kelkheim, Rote Mühle. Parkplätze gehören zum Restaurant und können an warmen Sommerabenden total überfüllt sein. Alternativparkplatz hier: Rotebergstr. 30, Kelkheim ... und noch ca. 7 Minuten MTB-Anfahrt zur Roten Mühle.

Bitte beachten:

  • Mitfahren dürfen alle, die einmalig eine Haftungsausschlusserklärung unterschrieben haben. Hier (ganz am Ende vom Beitrag) Formular ausfüllen, drucken, unterschreiben und zu deinem ersten Mitfahrtreff mitbringen. Antworten auf mögliche Fragen findest du hier.
  • Grundsätzlich gilt: Wer mitfährt, tut dies auf eigene Verantwortung.
  • Wir starten pünktlich - fehlt noch jemand die/der sich angemeldet hat, max. 5 Minuten.
  • Die Durchschnittsgeschwindigkeit wird dem langsamsten Fahrer angepasst.
  • Kleidung unbedingt der Witterung angepasst mit Reserven im Rucksack
  • Je nach Saison ausreichender Beleuchtung für Ortsdurchfahrt und Gelände mitnehmen. Reservebeleuchtung empfohlen.
  • Noch Fragen? Wenn du die Antwort hier nicht findest, schreibe eine E-Mail an [email protected]
  • Bei unklaren Wetterverhältnissen wird eine Absage bis spätestens 1,5 Std. vor derTreffzeit hier im Forum veröffentlicht.
  • Aktuelle Niederschlagsprognose.

Anmeldung hier im Forum oder Tel. Mobil 0151 . 182 . 483 . 80. Sonstige Informationen per Private Nachricht oder hier


IG-Taunus Tour am Sonntag, 21.07.2013 um 13:00 Uhr ab Kelkheim Gundelhard
Auch mit einer Ladies Only Gruppe. Guides sind Marion, Birger, Marco und ich. Anmeldungen bitte direkt unter dem Thema "IG Taunus Tourenausschreibungen"
 
Zurück
Oben Unten