MTB-Montage #10: Volumenspacer-Einbau am Rock Shox Super Deluxe Dämpfer

In unserer Artikelserie MTB-Montage findet ihr regelmäßig Anleitungen mit Tipps für die Werkstatt. In Bild und Video zeigen euch Profis, wie ihr Teile am Rad montiert, demontiert oder wartet. Heute: Volumenspacer-Einbau am Dämpfer selbst gemacht!


→ Den vollständigen Artikel "MTB-Montage #10: Volumenspacer-Einbau am Rock Shox Super Deluxe Dämpfer" im Newsbereich lesen


 
Rock Shox Monarch RT3 wäre für mich interessant, da sich die meisten Anleitungen auf die Dämpfer mit Extra-Kammer beziehen.
 
Hallo, ist zwar schon etwas her mit dem Artikel ...
Kann mir jemand sagen, ob im Superdeluxe schon Spacer verbaut sind oder ist der ab Werk leer? In den Gabeln sind ja auch schon Token verbaut ...
 
geht das auch bei Rock shox deluxe debon air thru shaft eines trek remedys?
 
Maximal drei sind erlaubt - oder ein Wauwau und 2, also damit kann man weiter zuspacern
1627379627914.png


S. 23
https://www.servicearchive.sram.com...8-2020_super_deluxe_service_manual_german.pdf
 

Anhänge

  • gen0000000006017_rev_a_2018-2020_super_deluxe_service_manual_german.pdf
    7,7 MB · Aufrufe: 192
gibt es eigentlich für den SD was offizielles für die Negativkammer (Normal oder Megneg) wie zB beim Fox DPX2?

Negative Volume Spacers:

Part NumberDescription
233-00-321Volume Spacer: Negative, 2018, FLOAT, EVOL, .12 c.i., Light Red
233-00-322Volume Spacer: Negative, 2018, FLOAT, EVOL, .16 c.i., Green
 
Für die Megneg schon. Da wird aber negativ Volumen in die Megneg Hülse verfrachtet. Das Negativvolumen lässt sich dann mit Spacern im doppelten Boden der Lufthülse anpassen. Das ganze ohne zerlegen.

Aber so wie bei Fox am Hauptkolben gibts das nicht.
 
Danke.
Stimmt, die Spacer der Megneg beiliegen hatte ich vergessen. Das reduziert aber nicht viel. Das große Volumen ist ja innen.

Dann selbst drucken 😄
 
Zurück
Oben Unten